Duke Nukem Forever: Interview mit der Stimme des Duke

Bild von Lyhawk
Lyhawk 2979 EXP - 15 Kenner,R3,S1,A2
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

26. Februar 2011 - 14:25
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Mai feiert mit Duke Nukem Forever nach zahllosen Verschiebungen eine Kultfigur der Branche ihr Comeback. Selbstverständlich dürfen beim Duke neben Gewalt und weiblichen Reizen auch seine kernigen One-Liner nicht fehlen. Als Bildschirmtext wären die testosteronschwangeren geistigen Ergüsse des Actionhelden der Marke "I got balls of steel" nur halb so kultig, hätte der Duke nicht auch seine markante Stimme.

Diese Stimme leiht ihm Jon St. John. Der ist nicht gerade dafür bekannt, sich gerne vor die Kameras zu stellen, doch auf dem Youtube-Kanal des Publishers 2K Games wurde jetzt ein kurzes Video-Interview mit der Stimme des Dukes hochgeladen. Darin erklärt Jon St. John munter, wie er vom Moderieren einer Radio-Show zur Synchronisation von Duke Nukem 3D kam, welcher sein Lieblingsspruch ist, welche Gefühle er in die Rolle des Dukes legt und einiges mehr.

Manfred Lehmann
(vor allem bekannt als Synchronstimme von Bruce Willis, sowie Sprecher des bekannten Slogans eines Baumarktes), der Gerüchten zufolge die Ehre haben soll, die erste deutsche Synchronisation des Dukes zu übernehmen, träte in dem Fall ein schweres Erbe an. Begegneten doch viele Spieler dem Gerücht mit Skepsis, ob eine deutsche Synchronisation die Qualität des Originals erreichen könnte.

Video:

KikYu0 (unregistriert) 26. Februar 2011 - 14:30 #

;)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 26. Februar 2011 - 14:34 #

Lustiger Typ ^^

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 26. Februar 2011 - 15:04 #

:D Nice Guy!

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. Februar 2011 - 18:16 #

erinnert mich an die Sicherheitsleutchen von Max Payne:
"I'm not a cold-blooded killer. I'm a nice guy! I love my wife, I have two boys I'm very proud of."

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 26. Februar 2011 - 15:06 #

Verrückter Typ ... aber im positiven Sinne ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2011 - 15:16 #

Genial, der Kerl! *thumbsup*

Anonymous (unregistriert) 26. Februar 2011 - 15:21 #

Man MUSS die US-Version spielen sonst kommt das Duke-Feeling doch nicht rüber :-P Syncronstimme von Bruce Willis ist ja schön und gut, aber das Original rockt doch schon ein bischen mehr

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 26. Februar 2011 - 15:38 #

Irgendwie lustig das Jon St. John (wieso ist der eigentlich heilig?) auch in Die Hard gesprochen hat, passt dann ja umso besser mit Lehmann für die deutsche Version. Auch wenn ich der Synchro ebenfalls sehr skeptisch gegenüber stehe. Dank Steam Release sollte es aber ja hoffentlich kein allzu großes Problem sein die Sprache zu wechseln.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Februar 2011 - 17:33 #

"wieso ist der eigentlich heilig?" - Das fragst du noch? :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 26. Februar 2011 - 15:41 #

But it never gets old!! :D

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1004 - 26. Februar 2011 - 15:43 #

Der knackpunkt wird vorallem sein WIE sie es übersetzen werden.. werden schimpfwörter durch "lustige interpretationen" ersetzt wie es zb bei stirb langsam 2 gemacht wurde?
Stichwort schweinebacke.. wer die englische version von stirb langsam 2 kennt weiss was ich meine.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Februar 2011 - 16:27 #

War das nicht Die Hard 1? Egal, ich weiß was du meinst *schüttel*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 27. Februar 2011 - 0:24 #

Interessanterweise war die Originalversion des Spruchs ja auch schon vom Duke in einem DNF-Trailer zu hören. Lehmann als deutsche Stimme würde also wirklich passen. :-)

Pio 10 Kommunikator - 382 - 26. Februar 2011 - 17:48 #

Naja, solange man es auf englisch umstellen kann...
In jedem Fall denke ich, dass, wenn eine deutsche Stimme passen sollte, es dir von Lehmann ist ;)

Vaedian (unregistriert) 27. Februar 2011 - 13:07 #

Wer spielt denn bitte nen SHOOTER auf deutsch?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 27. Februar 2011 - 13:53 #

Die deutliche Mehrheit der deutschen Spieler. Genau genommen eine SEHR deutliche Mehrheit.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 28. Februar 2011 - 18:06 #

Vielleicht die Leute, die sich nicht die englische Version kaufen können, da man sie nicht in Deutschland aktivieren kann.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 27. Februar 2011 - 19:50 #

die stimme ist so geil :D ich hoffe man kann auf englisch stellen

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 27. Februar 2011 - 23:34 #

Der Duke ist definitiv NICHT Bruce Willis bzw der Typ aus Die Hard, auch wenn beides Actionhelden sind. Daher passt die Stimme einfach nicht.