GG-Blitzaktion #1: 5 x Stronghold Kingdoms Premium (beendet)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337742 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

28. Februar 2011 - 22:55
Stronghold Kingdoms ab 7,27 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Wir waren über den Ansturm auf dieses Gewinnspiel überrascht -- vielen Dank fürs Mitmachen! Allerdings lautet die richtige Lösung nicht  "Stormfront Studios" (SSI war nur der Publisher) und "1993" -- bei dem damaligen Spiel handelt es sich trotz gleichen Namens um keinen Teil der Stronghold-Serie, und nach deren ersten Teil war gefragt. Das damalige Stronghold, das unter Dungeons&Dragons-Lizenz erschien, war übrigens ein nur schwer spielbares, auf der Weltkarte in früher Pseudo-3D-Grafik gehaltenes Spiel und damit seinem isometrischen Namensbruder, der ein knappes Jahrzehnt später erschien, technisch in der Theorie überlegen. Praktisch sowie optisch und spielerisch aber nicht...

Die richtige Lösung: "Firefly Studios" und "2001", die fünf Gewinner:

  • O. Bothe, Berlin
  • P. Straede, Sundern
  • P. Pelinski, Köln
  • R. Nicolaus, Duisburg
  • D. Lohmann, Stanford, USA

Gratulation! Die Spiele gehen euch nächste Woche zu.

Ursprüngliche Verlosungs-News:

Mit diesem Gewinnspiel beginnen wir unseren heutigen und morgigen Verlosungsreigen. Während wir allerdings in der Folge einzelne Download-Codes verlosen werden, die ihr umgehend zugeschickt bekommt und dann nutzen könnt, handelt es sich bei den fünf Premium-Editionen von Stronghold Kingdoms um echte Packungen und bei der Verlosung um ein herkömmliches Gewinnspiel mit Preisfrage.

Stronghold Kingdoms Premium Edition enthält zahlreiche Ingame-Extras für das Spiel, und außerdem die (Offline-) Klassiker Stronghold und Stronghold Crusader Extreme -- letztere dürfte den ewigen Rekord "Anzahl von Sprites in einem Strategiespiel gleichzeitig" halten.

Die Besonderheit von Stronghold Kingdoms ist hingegen, dass es ein Strategie-MMO ist: Tausende von Burgherren spielen in einem Onlinespiel gleichzeitig mit- und gegeneinander. Dabei ist die Übersichtskarte zweckmäßig gehalten, die eigentlichen Burgen nebst den sie umgebenden Landschaften sehen sehr schön aus. Die Premium-Edition bietet zusätzlich folgendes:

  • 15 Pakete à 5 Spielkarten
  • 10 exklusive Karten
  • 200 Kartenpunkte
  • Exklusiver Charakter-Designer
  • 4 Gutscheine für Premium-Wochen, in denen ihr euer Königreich besonders voranbringen könnt

Wenn Ihr eines der Exemplare gewinnen wollt, so schreibt bitte bis 27.2. 18:00 Uhr die Antwort auf die beiden folgenden Fragen an redaktion [at] gamersglobal [punkt] de :

Welcher Entwickler (nicht Publisher) veröffentlichte in welchem Jahr den ersten Teil der Serie?

Nehmt als Subjekt bitte Blitzaktion Stronghold Kingdoms. Wenn ihr schon eine Mail mit anderem Betreff gechrieben habt, ist das kein Problem.

Viel Erfolg beim Mitmachen!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 25. Februar 2011 - 13:28 #

Nette Aktion!
Achtung, Tippfehler in der email Adresse.

marshel87 16 Übertalent - 5651 - 25. Februar 2011 - 14:12 #

Und mit welchem Betreff wünscht ihr euch die Mail?

Knevilo 08 Versteher - 201 - 25. Februar 2011 - 14:14 #

Ich hab einfach mal "Blitzaktion Stronghold genommen"

marshel87 16 Übertalent - 5651 - 25. Februar 2011 - 14:16 #

Joa ist ne möglichkeit.
Aber ich warte lieber, weil sonst wurden für Gewinnspiele immer extra neue Mails angelegt. Aber da das diesmal an die Redaktion geht muss das ja irgendwie gefiltert werden.. und da denke ich gibts nen einheitlichen Betreff?

Knevilo 08 Versteher - 201 - 25. Februar 2011 - 14:01 #

Ich hab das nicht ganz verstanden werden die Download Codes auch mit der Preisfrage verlost oder irgendwann heute extra?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59610 - 25. Februar 2011 - 14:02 #

Die Download-Codes gibt es in gesonderten Verlosungen, die allerdings immer nur über einen relativ kurzen Zeitraum gehen. Also, so war es zumindest bislang immer.

Knevilo 08 Versteher - 201 - 25. Februar 2011 - 14:05 #

Dank dir, also wie immer F5 hämmern und auf code hoffen ;)

Flopper 15 Kenner - 3506 - 25. Februar 2011 - 14:26 #

Hoffentlich gibt es diesmal Wii Codes, wenn das überhaupt geht, aber ich glaub irgendwo kann man die eingeben im Shop :)

Age 19 Megatalent - P - 13992 - 25. Februar 2011 - 14:08 #

Viel Glück allen Teilnehmern! :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Februar 2011 - 15:50 #

Weiß zwar nicht was das ist, aber hab Lust was zu gewinnen :D

Larnak 21 Motivator - P - 25894 - 25. Februar 2011 - 18:14 #

Naja, es ist ein typisches Browserspiel ;)

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2011 - 17:24 #

Wenn ihr hier ein physisches Gut verlost, das ihr den Gewinnern zuschicken müsst, solltet ihr dann nicht nach den Adressen der Teilnehmer fragen?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 25. Februar 2011 - 19:48 #

Auf so eMails kann man antworten. Und DANN nach der Adresse fragen. Ansonsten schreien doch die datenschutzbeauftragten Gutmenschen sofort wieder, warum denn für ein Gewinnspiel sofort eine Adresse benötigt wird. Ok, das sind die Leute, die ihre Adresse auch beim Pizza-bestellen nicht angeben, aber was solls.

thurius (unregistriert) 26. Februar 2011 - 2:02 #

schon komisch
bei lieferdienst habe alle keine problem name adresse und telnr. zu hinterlegen,bloß den "bösen" publisher will man seine daten nicht geben
weil sie ja was "böses" damit anstellen können,wer gibt den die garantie das der lieferdienst die daten nach der auslieferung löscht und niht weiterverkauft?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59610 - 26. Februar 2011 - 2:36 #

Also ich weiß ja, dass die bösen Publisher dein Lieblingsthema sind, aber wie kommst du gerade hier schon wieder darauf? Es ging hier doch nicht im entferntesten um irgendwelche Firmen, sondern nur um das Gewinnspiel...

thurius (unregistriert) 26. Februar 2011 - 3:28 #

naja bei gewinnspielen sind die leute bereitwillige ihr daten weiterzugeben ohne das auch nur einer schreit datenschutz,datenorakel,privatsphäre usw.
es fasziniert mich einfach nur diese doppelmoral ,sobald es was umsonst bzw. es ein gewinnspiel ist bzw. man zu bequem um selber zu kocken den lieferdienst ,bereitwilliger seine daten gibt

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 26. Februar 2011 - 22:58 #

Ich gebe meine Daten im allgemeinen nicht gerne weiter... ob im Internet oder im realen Leben. Man kann zuviel damit anstellen. Allerdings vertraue ich der GG-Redaktion, dass sie sich an ihre Datenschutzrichtlinien halten. Deshalb habe ich keine größeren Probleme damit (falls gefordert und mit Absprache meiner Eltern) die Adresse anzugeben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59610 - 27. Februar 2011 - 0:08 #

Naja, wenn ich beim Lieferservice meine Adresse angebe, bekomme ich ja auch was dafür, nämlich was zu essen. Gewinnspiel ist ein zweischneidiges Schwert (je nachdem, wer der Ausrichter ist), aber möglicherweise bekomme ich auch da was dafür. Warum aber sollte ich einem Spielepublisher meine Adressdaten geben? Was will der damit? Bekomme ich da im Gegenzug irgendeine Leistung? Ich glaube nicht, ergo: keine Adresse für den Publisher. Eine Doppelmoral sehe ich da nicht.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 26. Februar 2011 - 15:04 #

^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337742 - 28. Februar 2011 - 21:44 #

Nee, ich hatte einfach vergessen, das mit der Adresse reinzuschreiben. Wir machen nichts mit den Adressen, die E-Mails werden einige Wochen nach der Verlosung wieder gelöscht, aber es spart uns einfach Arbeit, wenn wir nicht erst nachhaken müssen. Die meisten haben aber ihre Adresse auch so angegeben, und es konnte auch gewinnen, wer das nicht getan hat.

Auflösung kommt gleich.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 28. Februar 2011 - 23:36 #

Gratulation allen Gewinnern :-)

Jak81 16 Übertalent - 5209 - 1. März 2011 - 0:20 #

Danke.
Endlich auch mal was gewonnen bei den vielen Gewinnspielen, die hier so veranstaltet werden. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 1. März 2011 - 1:33 #

Glückwunsch!
...und das, wo ich doch am 29. Februar Geburtstag gehabt hätte... ;) Aber nächstes mal gewinn' ich wieder was, ich hab's im Gefühl!

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2040 - 1. März 2011 - 17:29 #

Der Gewinner sagt artig danke, möchte aber anmerken, dass ich in StaMford, CT wohne, nicht in StaNford,CA (die mit der Eliteuni)

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 12. März 2011 - 19:41 #

Vielen Dank für den Gewinn, den ich heute erhalten habe :) Ihr bringt mir irgendwie Glück - das ist schon mein zweiter Gewinn bei euch!

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2040 - 20. März 2011 - 1:23 #

Ich antworte dann nochmals:
Auch in den USA ist der Gewinn jetzt eingetrudelt! Merci!

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 88253 - 15. Oktober 2014 - 22:08 #

Glückwunsch in die Ferne :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9955 - 14. November 2014 - 10:05 #

Glückwunsch in die Vergangenheit