Zockersalat Podcast #7 "Mhh..Ahh..Ohh *kicher* - Heiße Videospiele"

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

24. Februar 2011 - 15:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem uns Jo in der letzten Ausgabe von Zockersalat mit seiner Nebenbeschäftigung während der Aufzeichnung beglückt hatte, fasst die gesamte Truppe heute ein "heißes" Eisen an. Jo, Nadim, Jochen, Stefan und Sven beschäftigen sich diesmal mit Erotik in Videospielen und beweisen sogar, nach ein paar Kichereinlagen, dass man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen kann. Aber Moment, wer bitte ist Stefan? Stefan ist ein aufmerksamer Zuhörer und hat das Gewinnspielpaket der letzten Ausgabe gewonnen. Da beim Zockersalat nicht einfach abgestaubt wird und Jochen in der ersten Hälfte verhindert war, zwang... ähm lud ihn das Team zur Aufzeichnung ein.

Und wie immer unterhält man sich über aktuelle Geschehnisse aus der Branche, die kommenden Highlights, was die Teilnehmer gespielt haben und schweift immer mal wieder gerne ab. Viel Spaß beim zuhören.

    •    00:00:00 Begrüßung mal etwas anders...
    •    Was geschah in den letzten 14 Tagen?
    •    00:05:24 UbiSoft nimmt Onlinepflicht-Kopierschutz raus
    •    00:09:45 Dead Island Trailer
    •    00:15:49 Altersverifikationen für Uncut-Spiele Valve
    •    00:20:17 Helghast marschiert durch München
    •    00:24:10 Crysis 2 geleakt
    •    00:28:29 Kinect SDK
    •    00:34:46 Duke Nukem hat Balls of Steel
    •    00:37:34 Haben wir noch ne News?
    •    Hauptthema
    •    00:40:47  "Mhh..Ahh..Ohhh *kicher* - Heiße Videospiele" - dazwischen der Klassiker Larry
    •    Was passiert in den nächsten 14 Tagen?
    •    01:26:23 GDC
    •    01:33:47 Kirby und das magische Garn, Killzone 3 & Bulletstorm
    •    01:35:35 Rift...lässt alle kalt...
    •    01:36:38 Pokemon...da unterhalten wir uns ausführlich drüber
    •    01:36:50 Cliffs of Dover
    •    01:41:50 Was haben wir in den letzten 14 Tagen so gespielt?
    •    02:00:19 Und ich wollte noch Abschied nehmen....
    •    Laufzeit: 02:01:49

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und einen iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, findet ihr unter dem Link in den Quellen. Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 24. Februar 2011 - 15:09 #

Ui, wieder 2 Stunden. Dann muß der Podcast bis Samstag warten, dann hör ich ihn mir aber an.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 24. Februar 2011 - 15:16 #

Du wirst lachen, ich hab auch einiges rausgenommen um diese "Schmerzgrenze" nicht zu überschreiten.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 24. Februar 2011 - 15:40 #

Ihr Quasselstrippen geht schon bald als Weiber-Klatsch-Club durch :-D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 24. Februar 2011 - 15:47 #

Bei dem Gekichere in der Episode kann man das schon fast nicht mal mehr bestreiten :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 24. Februar 2011 - 15:40 #

Nehmt es als Kompliment, normal ist eine Stunde meine Schmerzgrenze für Podcasts. Und Euren höre ich trotzdem gern.

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 16:42 #

Kannst ja immer die Cut und die Uncut online stellen. ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. Februar 2011 - 16:54 #

Hier würde ich einen kostenfreien DLC befürworten :D Schmerzgrenze gibt es nicht, außer die Bauchschmerzen vor lachen :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 24. Februar 2011 - 17:22 #

Ist die Episode denn noch jugendfrei geblieben oder muss ich jetzt 2 Wochen warten um wieder einen neuen Zockersalat-Podcast zu hören? :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. Februar 2011 - 18:01 #

Hart an der Grenze :D Ich frag mich mittlerweile, ob Jo noch ohne Aufsicht die Öffentlichkeit betreten darf :D

subversor 04 Talent - 25 - 24. Februar 2011 - 18:58 #

Gute Länge!

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 19:16 #

Da ihr SWoTL erwähnt habt.
Gibt es eigentlich noch was ähnliches? Ich muss dem Jo schon zustimmen, ich will keine Simulation jeder einzelnen Schraube. Aus der heutigen Sicht ist SWoTL doch irgendwo zwischen Action und Simulation und sowas suche ich.
Einzig dieser Actionableger von IL2 fällt mir da noch ein. Das ist mir aber schon zu viel Action.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 24. Februar 2011 - 20:55 #

Mit Simulationen sieht es wirklich Mau aus. Gerade so eine Mischung wirst allerhöchstens noch mit dem Cliffs of Dover erhalten. Im Gegensatz zu anderen totgesagten Genre´s ist dieses wirklich so gut wie hin.

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 21:35 #

Ja leider.
Irgendwie gibt es nurnoch die richtigen Hardcoresimulationen ala IL2 und A10 oder Actiongeballer ala HAWX.
Ich dachte, es gibt vielleicht einen Geheimtipp ;). Aber dann werde ich wohl weiter meine Abschüsse auf der 190er erhöhen. Dürften mitlerweile mehrere tausend sein.
Komisch daran ist nur, diese Mischung ist was, was selbst Shooterspieler anspricht da nicht zu kompliziert aber auch Simulationsfans nicht komplett abschreckt.

Das Genere hat sich aber auch selbst getötet. Irgendwann hat es nurnoch die Menschen angesprochen, die am liebsten einen richtigen Flugsimulator zu Hause hätten. Dann muss man sich nicht über entsprechende Verkäufe wundern.
Ich kenne niemanden, der jetzt wirklich länger versucht hat mit Falcon 4.0 klar zu kommen.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 24. Februar 2011 - 20:51 #

Super Sache Heute . Aber das ist sie ja immer .

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 26. Februar 2011 - 2:25 #

Schöner Podcast. Dank der Dauerwerbung von Jochen hab ich mir jetzt auch das aktuelle Tiger Woods für die Wii zugelegt.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 26. Februar 2011 - 8:05 #

Dann kannst ja gerne mal bei den aktuellen Runden mitmachen :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 26. Februar 2011 - 15:37 #

Da habe ich dran überlegt... allerdings ist Golf irgendwie so gar nicht meins und habe mir stattdessen Red Steel 2 gekauft.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 26. Februar 2011 - 4:43 #

Aprops "erotische" Spiele, via Golem bin ich auf dieses neue Dingens, äh ich glaube das soll ein Spiel sein, gestoßen:
http://www.cbsnews.com/8301-504784_162-20036190-10391705.html
Wobei ich anhand von dem Trailer den Zusammenhang zwischen "sich vor der Wii ausziehen" und dem Spiel irgendwie nicht verstehe...

Um nich völlig OT zu sein: guter Podcast wie immer, die Diskussion war interessant. Ich hab mich bei Biing allerdings tatsächlich mehr damit beschäftigt die Krankenschwestern auszuziehen als tatsächlich zu spielen, war wohl mit 13-14 noch nicht reif genug für den Wi-Sim Teil xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age