Gears of War 3: Veröffentlichung am 20. September

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. Februar 2011 - 20:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gears of War 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass der Xbox-360-Exklusivtitel Gears of War 3 weltweit am 20. September in den Handel kommt. Nach ursprünglichen Planungen war die Veröffentlichung schon für den kommenden April vorgesehen, wurde dann aber im letzten Oktober aus geschäftspolitischen Gründen auf Herbst 2011 verschoben.

Mit dem dritten Teil findet die bekannte und sehr erfolgreiche Saga ihren Abschluss. Die Geschichte spielt 18 Monate nach den Ereignissen aus Gears of War 2 und dem Verlust der menschlichen Festung von Jacinto. Marcus, Baird, Dom und Begleiter setzen ihren Kampf gegen die Locust zur Rettung der Menschheit fort, wobei sie auf neue Bedrohungen aus dem Erdinneren stoßen. Spieler können sich unter anderem auf einen 4-Spieler-Koop-Modus in der Kampagne, neue Mehrspieler-Modi und -Karten sowie neue Waffen freuen. In Kürze soll es weitere Details und Informationen zur Mehrspieler-Beta geben, die allerdings wenig überraschend ohne deutsche Beteiligung auskommen muss.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 23. Februar 2011 - 21:12 #

Da freue ich mich schon sehr drauf. Die Koop-Kampagne hat meinem Bruder und mir großen Spaß gemacht und wird es hoffentlich auch dieses Mal wieder tun.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 23. Februar 2011 - 21:14 #

Hab 1 und 2 auch mit meinem Bruder gespielt, hoffentlich wird der dritte auch wieder so gut oder besser.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 23. Februar 2011 - 21:37 #

Yeah!

Spartan117 13 Koop-Gamer - P - 1398 - 23. Februar 2011 - 21:57 #

Gears of War 3: Veröffentlichung am 20. September aber nicht in Deutschland :( -> ab zum Import

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. Februar 2011 - 21:59 #

Am 20. September wirst du es wohl auch in Deutschland als Import bei Amazon und Co. kaufen können.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1192 - 23. Februar 2011 - 22:23 #

Hmm.. da im herbst soviele andere gute spiele rauskommen muss gow3 wohl bis zum nächsten jahr warten

Lawkii 11 Forenversteher - 584 - 23. Februar 2011 - 22:32 #

Juchu, tolles Geburtstagsgeschenk =)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 24. Februar 2011 - 1:25 #

Okay, langsam wirds Zeit, Teil 2 nachzuholen.^^

Geralt von Riva (unregistriert) 24. Februar 2011 - 18:54 #

Wäre bei mir auch so, geht aber leider nicht da Epic es nicht nötig zu haben scheint eine PC-Version zu veröffentlichen. Bulletstorm erscheint ja auch gleich für den PC. Und den ersten GoW-Teil gab es auch für uns Aussätzige.
Besonders dieses Hin und Her kotzt mich an. Soll Epic doch gleich sagen: "Wir entwickeln nicht mehr für den PC". Dann kann ich wenigstens antworten: "Pleite sollt ihr Ärsche gehen!"
Natürlich ist es finanziell lohnenswerter für Konsolen zu entwickeln aber immerhin ist Epic auf dem PC groß geworden, da erwarte ich schon aus Anstand immer eine PC-Version.

Anon (unregistriert) 25. Februar 2011 - 10:34 #

Ich würde auch gerne Teil 2 auf dem PC spielen

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 11:01 #

Ich verstehe einfach nicht warum ausgerechnet ein Shooter (ob Ego oder Third-Person ist egal) nicht auf dem PC erscheint. Wo doch das Genre wie für Tastatur-und-Maus-Steuerung geschaffen scheint.

Benjamin Braun Redakteur - P - 354549 - 25. Februar 2011 - 14:20 #

Microsoft will es höchst wahrscheinlich exklusiv auf der 360 haben. Epic Games selbst wird's wohl egal sein, ob sie das Spiel auch für den PC (oder besser gesagt für Windows) umsetzen.

Klar ist, dass sich Epic Games von Anfang an auf die Konsolenversion konzentrieren sollte, schließlich ist Teil 1 erst ein Jahr später auf den Markt gekommen. Ich kenne die PC-Fassung zwar nicht, aber die muss ja ziemlich verbuggt gewesen sein. Ich glaube kaum, dass sich das gelohnt hat. Und "Konsolenressourcen" von vornherein für die PC-Version freizugeben, könnte halt auch der Xbox-Version schaden bzw. die Entwicklung deutlich verzögern.

Ein so großer Verlust für reine PC-Spieler ist's imo aber nicht. Da gibt es genügend gleichwertige Alternativen, finde ich. Ich hab's allerdings auch nie im Multiplayer gespielt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen...

zz-80 12 Trollwächter - 1103 - 25. Februar 2011 - 14:47 #

Nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest, aber ich habe auch gelesen das die Verkaufszahlen der PC Version von Gears 1 nicht so prickelnd waren und man dann gem. Kosten/Nutzen gegen eine Umsetzung von Gears 2 auf PC verzichtet hat. Bei 3rd Person kann ich auch auf PC Umsetzungen verzichten. Im Gegensatz zu FPS finde ich diese wie fürs Gamepad gemacht.

Im Third Person Shooter Bereich gibt es eigentlich nur Uncharted als echte Alternative. Letzteres bietet zuar keinen Coop Story Modus aber dafür eine wesentlich spannendere Geschichte.

Gears 2 im Multiplayer ist zwar anfangs frustig aber eine absolute Spaßgranate... fragt mich mal was ich die letzten 2 Jahre online gezockt habe... ;) Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den 3er, vor allem den 4 Mann Coop Modus.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. Februar 2011 - 17:14 #

Nach dem Motto: Wenn wir verlieren, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt, oder was? Von "Anstand" und lobenden Kommentaren finanziert sich kein Entwicklerstudio. Es rechnet sich nicht auf dem PC. Wer sich im Jahr 2011 als Spieler nur auf eine Plattform festlegt, verpasst halt was.

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 17:53 #

Du hast zu cirka 1000 Prozent Recht. Mir geht nur einfach diese Entwicklung gegen den Strich und solange das so ist, rege ich mich darüber auf.
Ich will ja niemandem seine Konsole absprechen aber ich mag die Dinger einfach nicht. Dann muss ich eben damit leben, etwas zu verpassen.
Ich glaube nur nicht, dass Epic mit einer PC-Portierung große finanzielle Risiken eingeht. Es winken nur eben nicht so große Gewinne wie bei den anderen Plattformen und deshalb lässt man es einfach sein. Ich finde schon, dass ich mich darüber beschweren darf, auch wenn´s keinen interessiert.^^

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 25. Februar 2011 - 20:03 #

Für Blödsinn vom Schlage eines "Pleite gehen sollt ihr Ärsche" soll GG nicht der Ort sein.

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2011 - 20:35 #

Ach so, bei Epic ist das also verboten, bei Jowood interessieren solche Aussagen auf Redakteursseite aber keinen? Sehr interessant, das. Ebenso, wie hier User-Kommentare regelmäßig als Blödsinn abgetan werden. Wirft kein gutes Licht auf euch. Jörgs Verhalten muss da wohl abfärben.

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 22:31 #

Das war ich im Übrigen nicht, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.^^
Ich sag´s nur, weil ich den Vorwurf des Anonym-Einloggens um sich dann selbst zu verteidigen schonmal irgendwo gelesen habe.

Ich seh´ aber ein dass mein Spruch nicht besonders angebracht war. Es war aber auch nicht SOO bierernst gemeint!

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1485 - 24. Februar 2011 - 3:37 #

Ich frag mich ja wie das mit den beta keys funktioniert, die man mit bulletstorm bekommen hat. Nicht das da wieder ne ip sperre hinterhängt!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. Februar 2011 - 12:21 #

MS hat bereits angekündigt, dass es die Beta nicht für Deutschland geben wird. Ist halt die Frage ob sie eine Sperre nur für deutsche Accounts einrichten (die sich mit einem Fake UK-Account o.ä.) umgehen ließe oder ob sie, wie bei den Map Packs für die Vorgänger, eine IP-Sperre dazwischenschalten. Dann wäre es wohl schwer bis unmöglich, an der Beta teilzunehmen. Die bisherigen Maßnahmen um diese zu umgehen sind ja eher dafür gedacht, Downloads auszuführen... aber Multiplayer Duelle, wo es Millisekunden beim Ping angeht?

Aber hey... unsere Jugend bleibt sauber und geschützt...

Daniel001 11 Forenversteher - 738 - 24. Februar 2011 - 16:56 #

Dazu kann ich was sagen die IP Sperre wird sich nur auf den Download beziehen ich bezweifle stark das man nach dem Laden dann die VPN zum zocken aufrecht halten muss !

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Februar 2011 - 6:50 #

Oh yes! Das kann ja nur gut werden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)