Skyrim: Ingame-Trailer und Wallpaper veröffentlicht (Update)

PC 360 PS3
Bild von Magnus Draken
Magnus Draken 887 EXP - 12 Trollwächter,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. Februar 2011 - 19:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

3. Update:

Die offzielle Website ElderScrolls.com ist nun erreichbar. Es erwartet euch dort unter anderem der Trailer in deutscher Sprache sowie ein kleiner Einblick in die Handlung.

2. Update:

Die offizielle Seite zum Spiel ist zwar weiterhin nicht erreichbar, aber das Geheimnis dennoch gelüftet: es handelt sich um einen Trailer mit Ingame-Szenen, den Ihr euch direkt im Anhang anschauen könnt.

1. Update:

Der Countdown ist soeben abgelaufen. Leider scheinen die Server aber dem Ansturm der Fans nicht gewachsen gewesen zu sein und es lässt sich momentan nur eine leere Seite aufrufen. Wir aktualisieren diese News, sobald der Inhalt erreichbar ist.

Ursprüngliche News:

Bethesda hat ein neues Wallpaper zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim bereitgestellt, das den Dovahkiin (Drachenblut) in heroischer Pose zeigt. Ihr könnt es ab sofort in verschiedenen Auflösungen über den Link in der Quellenangabe herunterladen.

Noch interessanter dürfte für Fans allerdings der ebenfalls dort zu findende Countdown zur Veröffentlichung erster Spielszenen sein, der morgen (24.02.) um 16 Uhr ablaufen wird. Bislang konnte man nur einzelne Screenshots ohne Interface bewundern (siehe Galerie). Nun hoffen wir auf einen echten Gameplay-Trailer. Den genauen Inhalt erfahrt Ihr ab morgen auf ElderScrolls.com.

Video:

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 23. Februar 2011 - 21:41 #

Wäre es vielleicht möglich das neue Wallpaper als News-Bild zu verwenden oder geht das rechtlich nicht? Kenne mich da nicht aus, würde aber so schön passen :)

EDIT: erledigt -Danke!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Februar 2011 - 1:00 #

Was im Internet vom Hersteller verfügbar gemacht wird ist zum Verteilen da. (Im Gegensatz zu Bildern, die irgendjemand illegal ins Netz gestellt hat und der Hersteller damit nicht einverstanden ist)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. Februar 2011 - 21:30 #

Heißt es nicht "der" Wallpaper?

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 23. Februar 2011 - 21:37 #

Ich hätte jetzt eher "die" Wallpaper (die Tapete) gedacht :)
Keine Ahnung, ich bevorzuge Neutrum wie bei "das" Hintergrundbild^^ Die Obrigkeit darf es gerne abändern.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2572 - 23. Februar 2011 - 21:54 #

Also wenn man von einem Paper im Sinne einer wissenschaftlichen Publikation spricht, ist es auch DAS Paper, daher passt das bestimmt so....

McSpain 21 Motivator - 26610 - 24. Februar 2011 - 10:00 #

... wer nicht fragt bleibt dumm. *sing* ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57513 - 23. Februar 2011 - 21:39 #

Cooles Bild, habe ich mir direkt als Hintergrund eingerichtet :) Auf die Spielszenen bin ich schon mal sehr gespannt.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 23. Februar 2011 - 21:47 #

Ich bin auch schon total gespannt. Zumal mir die jüngsten Screenshots nach anfänglicher Euphorie einen kleinen Dämpfer verpasst haben. Die Gegner haben so einen leichten Plastik-/Spielzeug-Touch und die Welt sieht mir nicht fantasievoll genug aus (hatte das Gefühl durch den gezeigten Wald schon mal in der Realität gelaufen zu sein^^). Auch der eine Menü-Screen sah leider so extrem nach Konsole aus (was für Konsolen natürlich ok ist, aber für PC nicht sinnvoll). Mal abwarten...

Hoffentlich verschiebt sich der Countdown nicht noch mal (vorhin wäre er nämlich noch um 10 Uhr geendet).

Geralt von Riva (unregistriert) 24. Februar 2011 - 18:09 #

Nach der Oblivion-Pleite hab´ ich eigentlich wenig Hoffung. Ich will mindestens eine von Hand designte Spielwelt, High-Level-Regionen, ein düstereres Setting und bessere deutsche Sprecher (sind bei Bethesda leider immer die gleichen).
Oblivion war eine herbe Enttäuschung (zumindest ab einer gewissen Spielzeit).

volcatius (unregistriert) 24. Februar 2011 - 18:38 #

Oblivion Vanilla war ja auch nicht der Brüller, aber auf dem PC wirds wie bei Oblivion sicher wieder eine Menge toller Mods geben.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Februar 2011 - 0:20 #

Ich hatte das am Anfang ja auch falsch verstanden, aber Dovahkin heißt "Dragonborn" nicht "Dragenblood" und somit auch "Drachengeborener", nicht "Drachenblut". Ich redigier das gleich mal.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 0:35 #

Einspruch. Im (offiziellen) deutschen Skyrim-Trailer wurde auch mit Drachenblut übersetzt und mir erscheint diese freie Übersetzung auch wesentlich eleganter. Wer sagt denn, dass man wörtlich übersetzen muss?

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Februar 2011 - 0:47 #

Tut mir Leid, das wusste ich nicht, hatte nur den englischen Trailer in Erinnerung. Dann kannst du es natürlich wieder umändern.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 0:51 #

Kein Thema, letzlich ist es ja auch Wurst und wer weiß wie die finale Übersetzung sein wird. Im "deutschen" Trailer gibt es ja auch nur Untertitel:
http://elderscrolls.com//?country=de-DE
Da das aber meines Wissens die einzige offizielle Quelle ist, würde ich die mal als vorläufigen "Standard" nehmen.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 19:10 #

In der deutschen Vertonung des neuen Trailers wurde jetzt auch mit Drachenblut übersetzt. Denke mal, dass es dann auch im Spiel so sein wird.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 11:33 #

Ich bin irgendwie ein wenig verwundert, warum es dieser Beitrag nicht zur Top News schafft. Nein, nicht wegen meines Egos und eine GG-Karriere strebe ich mit meiner zweiten News innerhalb von über einem Jahr auch nicht an. Aber ist Skyrim nicht eines der heiß ersehntesten Rollenspiele überhaupt? Mich hat es gestern fast umgehauen, als ich las, dass wir plötzlich heute die ersten In-Game-Inhalte sehen werden. Für mich wie Ostern. Bin ich als Fan da zu verblendet?

Shatter 09 Triple-Talent - 273 - 24. Februar 2011 - 12:23 #

Dürfte an zwei Dingen liegen:
- Wallpapers interessieren die Meisten wohl nicht so.
- Nen Countdown ist jetzt auch nichts was man unbedingt lesen muss.

Und vllt. noch auf Skyrim bezogen: Es wird halt mehr vom Gleichen. Oblivion war für mich kein Fortschritt gegenüber Morrowind, obs diesmal anders ist wird man sehen. Sicherlich (sehr) hohes Niveau, aber es gab bisher nichts was auf ein neues "Killerfeature" deutet.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 12:55 #

Naja, mir geht es weder um das Wallpaper noch den Countdown, sondern darum, dass man heute Nachmittag erste Spielszenen bewundern darf^^

Über Morrowind im Vergleich zu Oblivion kann man natürlich endlos streiten. Oblivion hat sicher viele Sachen falsch gemacht, aber auch viele richtig und auch besser, wie ich finde. Auf jeden Fall sind beide Games grandiose Rollenspiele, die Erwartungen an Skyrim entsprechend hoch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57513 - 24. Februar 2011 - 13:02 #

1. Das lautstarke Fordern in den Kommentaren, eine News zur Top-News zu machen, hat glaube ich noch nie den gewünschten Effekt gehabt.

2. So spannend ist die -> Ankündigung <- von Spielszenen imo jetzt auch nicht. Und das siehst du ja auch ein wenig an der Zahl der Aufrufe und Kudos. Wenn die Szenen da sind, du die News updatest und diese am Ende zum direkten Anschauen einbindest, dann dürftest du sehr gute Chancen haben.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 13:11 #

Du, ich habe nirgends die Top News gefordert und hätte auch nichts davon. Ich bin nur tatsächlich verwundert, dass das Interesse so gering ist und habe deshalb mal nachgefragt, wie das andere so sehen. Für mich persönlich ist die Ankündigung von Skyrim-Spielszenen nämlich eher so etwas in Richtung "News des Monats". Wenn das Interesse wirklich so gedämpft ist, dann ist alles völlig ok. Allerdings ist der verlockende Part des News-Titels nun auch im Bereich der normalen News abgeschnitten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57513 - 24. Februar 2011 - 13:19 #

Wie gesagt, die Ankündigung finde ich nicht so super, auf die Spielszenen selbst warte ich, wie ja weiter oben schon geschrieben, hingegen sehr gespannt, ebenso wie du.

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 17:30 #

Trailer bei GameTrailers:
gametrailers.com/video/game-engine-elder-scrolls/710872

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Februar 2011 - 17:36 #

Thx, wunderbarer Trailer mit der guten alten TES-Musik. Jetzt fühle ich mich noch mehr gehypt und fürchte, das ich meinen PC für BF3 und Skyrim noch aufrüsten muss :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. Februar 2011 - 17:31 #

Ich hoffe mal sie laden (falls es ein Trailer ist) parallel zu YT, das würde den Ansturm auf ihre Website verkleinern und wir könnten endlich den Trailer sehen :) By the Way, Kudos an die Marketingabteilung von Bethesda, dafür dass sie einen Countdown zu Content gemacht haben, und den Content dann doch erst 6 Stunden später bringen =D

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 17:36 #

Den Trailer gibt es auch schon bei YouTube:
youtube.com/watch?v=JSRtYpNRoN0&hd=1

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 24. Februar 2011 - 17:50 #

Wie gefällt euch der Trailer?

Atmosphärisch fand ich ihn bombastisch. Die Grafik ist doch ziemlich schön und die Musik kann man immer wieder hören. Die Drachen scheinen ziemlich cool zu werden. Ein bisschen mehr Fantasy würde ich mir für die Landschaften wünschen. Schade nur, dass die Szenen nicht so wirklich echte Spielszenen waren und man nichts vom Interface sehen konnte.

Erynn 08 Versteher - 222 - 24. Februar 2011 - 17:54 #

Mir gefällt der Trailer auch augesprochen gut! Überhaupt mag ich das nordische Landschaftsbild viel lieber als das typische Wischi-Waschi-Fantasy. Bei den Vorgängern hat mich bisher nur die Musik überzeugt ...

Kendrick 09 Triple-Talent - 250 - 24. Februar 2011 - 18:09 #

Auf mich wirkt das wie 'Biofail'. Es gibt also doch noch gelungene Fantasy-Settings, die episch sein können ohne pathetisch und ironisch zu wirken.

Jimmy 12 Trollwächter - 1131 - 24. Februar 2011 - 18:14 #

Wow nun fällt es noch schwerer auf den 11. 11. zu warten, ich finde den Trailer sehr gut gemacht. Auf jeden Fall macht er Lust auf mehr und in bewegten Bilder wirkt die Grafik auf nicht mehr so... naja abgestaubt ist das falsche Wort, eben wie auf den Bilder die ja anscheinend aus genau diesem Trailer zu sein scheinen.

Ich denke auch das das Spielszenen von der Konsolen Version sind ist aber bloß eine Vermutung von mir.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57513 - 24. Februar 2011 - 18:17 #

Dieser Soundtrack jagt mir ein ums andere Mal Schauer über den Rücken. Für mich das großartigste Musikstück in einem Videospiel, egal in welcher Version.

Nüchtern betrachtet: Der Trailer an sich ist nett, allerdings nicht das, was ich erwartet habe. Die Ingame-Szenen halten sich in Grenzen, und das interessanteste, der Kampf gegen den Drachen, hat zwar Ingame-Grafik, ist aber nicht aus dem Spiel aufgenommen. Schade eigentlich, die Umsetzung hätte mich sehr interessiert.

Als TES-Fan betrachtet: Scheiße, ist das geil!!! Der Hype hat mich voll gepackt :D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 24. Februar 2011 - 19:12 #

Die kleinen Schnipsel von Kämpfen sahen aber doch schon sehr nett aus, vor allem weil es anscheinend mal ein Trefferfeedback gibt, das über Blutspritzer hinausgeht. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf den Herbst als eh schon.

Woldeus 13 Koop-Gamer - 1752 - 24. Februar 2011 - 18:35 #

das morrowind-theme (ca 01:07) ist einfach nur episch. der trailer macht lust auf mehr.

flow7 (unregistriert) 24. Februar 2011 - 18:51 #

grafik ist schon einmal killer!

Geralt von Riva (unregistriert) 24. Februar 2011 - 18:58 #

Das hab´ ich mir bei Oblivion auch gedacht. Zu welchem Preis diese Optik erreicht wurde hat man dann ja gesehen...
Die bisherigen Screenshots erinnern mich leider immernoch zu sehr an die Gamebryo-Engine, jedenfalls die der Innenräume.
Aber mal sehen, man soll ja nicht zu früh urteilen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Februar 2011 - 19:13 #

Ich find es sieht aus die Oblivion. Glaub nicht dass es großartig anders wird.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 24. Februar 2011 - 19:00 #

Sieht Super aus! Mir gefällt der Grafikstil, eher realistisch/düster. NORDmänner sind eh cool ^^!

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2572 - 24. Februar 2011 - 19:25 #

Nordmänner sind ja quasi wie Wikinger. Und Wikinger sind ja quasi wie Piraten. Und Piraten sind extrem viel cooler als Ninjas! ;)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 25. Februar 2011 - 1:27 #

rennämdroN dnis aj isauq eiw regnikiW. dnU regnikiW dnis aj isauq eiw netariP. dnU netariP dnis mertxe leiv relooc sla sajniN! (;

Jetzt ist mir einiges klarer :P!

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2011 - 19:21 #

ich bin einfach nur geflasht!!! ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2835 - 24. Februar 2011 - 19:26 #

Ich peil einfach nicht, was alle an Schneelandschaften in spielen finden. Kalt ist es hier auch, da brauch ich nicht zocken für. Ich hasse Kälte und ich hasse Schneelandschaften in Spielen >_>

anonymer Onkel (unregistriert) 24. Februar 2011 - 21:59 #

Och, Schneelandschaften sind schon was Hübsches. Sie haben allerdings den Nachteil, wie du richtig geschrieben hast, dass, will man sie live erleben, dafür furchtbare Kälte ertragen muss. Das Tolle an Spielen ist aber, dass man die angenehmen Dinge des Lebens mitnehmen kann (Schneelandschaften, Morden, Plündern, Brandschatzen, etc.) und die unangenehmen nicht beachten muss (Kälte, Gefängnis, etc.).
Ein klares "Ja!" zu Kälte in Spielen und ein noch klareres "Nein!" zu Kälte in der Realität.

Geralt von Riva (unregistriert) 24. Februar 2011 - 19:33 #

@Janpire:

Spätestens seit Fluch der Karibik gehen mir Piraten irgendwie auf den Sack. Vor Twilight waren Vampire ja auch noch cool.
Nordmänner sind cool, aber sie über diesen Umweg mit Piraten zu vergleichen empfinde ich als Beleidigung!^^
Und wo gab es denn bei TES jetzt Ninjas? ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12064 - 24. Februar 2011 - 19:43 #

Grafisch überzeugt es schonmal aber gut begeistern tuts mich nicht.
Nach Oblivion muss schon das Gameplay wieder überzeugen, was sich immerhin auf dem Papier gut anhört war aber beim vorgänger genauso...

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 24. Februar 2011 - 19:44 #

Ich liieeebe Schnee/Berglandschaften. In Gothic 3 damals war das einzig schöne Gebiet eben im Norden und in Verbindung mit der dort auftretenden Musik hats dann doch nochmal ein wenig über das großteils doch eher mittelmäßig Gothic 3 hinweggetröstet. :P

Olphas 24 Trolljäger - - 46668 - 24. Februar 2011 - 19:46 #

Genau, an Nordmar hab ich auch gleich gedacht! Man kann ja über Gothic 3 sagen was man will, aber die Stimmung in Nordmar war phänomenal.

roshi 13 Koop-Gamer - 1596 - 24. Februar 2011 - 19:56 #

Wie geil.....*sabber*.........
ich finde die Titelmusik in dem Trailer bisher am tollsten umgesetzt. sie war auch schon in Morrowind und Oblivion gut, aber diese Version traibt mir die Tränchen in die Augen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15429 - 24. Februar 2011 - 20:28 #

Die Musik ist echt fetzig. Obwohl mich Morrowind als Spiel nie packen konnte, fand ich den Soundtrack schon immer bombig und hab ihn mir deshalb dennoch besorgt. Skeptisch bleib ich aber immer noch. Sieht zwar atmosphärisch und wuchtig aus, aber letztlich könnte das Spielsystem der Sache noch nen Strich durch die Rechnung machen. Ich warte lieber mal die ersten Previews ab bevor ich dem Hype verfalle.

Crazycommander 13 Koop-Gamer - 1683 - 24. Februar 2011 - 20:49 #

Gänsehaut!

Aber haben die nicht gesagt, dass sie eine komplett neue Grafikengine verwenden würden? Dies schaut mir eher nach einer leichten Modifikation des Grafikmotors aus. Wenn's gut läuft soll es mir recht sein!

Auf jeden Fall bin ich spätestens jetzt gehyped.

Vermutlich werde ich mir Vanilla für die Konsole holen und zum Modden dann später die PC-Version. Das hat sich für mich bei Oblivion (allerdings in umgekehrter Reihenfolge) auch bewährt.

Rabenstein (unregistriert) 24. Februar 2011 - 21:22 #

Wenn man den Trailer mit Justin Bieber unterlegen würde, freute sich keiner auf das Spiel. Der Morrowind-Theme ist stark und wird hier ein weiteres Mal aufgewärmt, was erneut den gewünschten Effekt hat. Wenn man aber genauer hinguckt, wirken die Animationen der NPC in den Städten schon arg hölzern und die Grafik sieht auch bewegt angestaubt aus.

Aber das sagt alles nicht, ob es sich um ein gutes Spiel handelt. Nach den seltsamen Designentscheidungen und atmosphärekillenden Generator-Dungeons aus Oblivion wage ich da keine Prognose.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2965 - 24. Februar 2011 - 22:17 #

Eine Frage:
Ich lese hier wieder vom DEM Dovahkiin, ich dächte aber auf einer Seite die das große Special im Game Informer zusammengefasst hat stand, dass man nicht der einzige Drachengeborene sein wird. So etwas in der Art, im Trailer klang es auch anders deswegen frage ich hier nochmal.

Lokis667 11 Forenversteher - 599 - 25. Februar 2011 - 0:49 #

Gefühlt in jedem 2. Spiel und Trailer kommt der Sprecher von Picard aus Star Trek zum Einsatz. Es muss doch auch noch andere geben o.O

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10966 - 25. Februar 2011 - 11:09 #

Ich glaube seinen ersten Spiele-Auftritt hatte er in Westwoods Lands of Lore (ja, die haben auch mal Rollenspiele und sogar Adventures gemacht). Das Ding ist halt, Patrick Stewart hat eine sehr "epische" Stimme und ist deswegen für solche Rollen als alter Shakespeare Bühnendarsteller prädestiniert.

Allerdings, wo hörst du im Skyrim Trailer Patrick Stewart?

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 25. Februar 2011 - 12:27 #

Er sagte, der _Sprecher_ von Capt. Picard (Patrick Stewart). In der deutschen Fassung des Trailers auf ElderScrolls.com ist der zu hören. Der englische Trailer wird von Max von Sydow gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10966 - 25. Februar 2011 - 13:33 #

Ahhh.....

Lokis667 11 Forenversteher - 599 - 25. Februar 2011 - 14:23 #

Ganz genau. :)

Hiasl (unregistriert) 20. August 2011 - 12:50 #

Tja, es gibt ja auch 2 von denen...;) und ich mein nich diesen komischen andern Picard-Synchro sondern ganz normal Rolf Schult und seinen Sohn Christian, der sich wirklich fast genauso anhört.
Man merkt halt auch, dass er Schauspieler war bevor er zur Scnchronisation wechselte.
Und ich finds schade dass sie fürs Original nicht Sir Patrick Stewart genommen haben....hätte nochmaln tollen Verweis auf Uriel Septim VII

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1236 - 25. Februar 2011 - 0:58 #

Einfach der Wahnsinn : Die Musik ,der Chor und endlich Ingame Szenen :)

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 11:16 #

Verdammt, da schimpfe ich die ganze Zeit auf Oblivion und versuche Skepsis zu verbreiten...^^
Und jetzt reißt ihr mich mit eurer Begeiterung mit. Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr!

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 25. Februar 2011 - 11:23 #

Der Hamm0r.

Tammi (unregistriert) 25. Februar 2011 - 12:30 #

Gäähn. Der Trailer sieht genau wie Oblivion in minimal verändertem Setting aus :( Ich bin ziemlich enttäuscht - obwohl ich Oblivion und Morrowind bereits als Vanilla-Versionen wunderbar fand. Ich habd das Gefühl, dass Kampfsystem ist im Kern völlig unverändert geblieben. Ich bete, dass mein Eindruck widerlegt wird.

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 12:52 #

Eine dumme Frage an der Stelle: Was sind denn Vanilla-Versionen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57513 - 25. Februar 2011 - 12:56 #

Als Vanilla-Version bezeichnen PC-Spieler die Spielfassungen, die ohne Mods laufen. Quasi also das, was auch Konsoleros bekommen, wenn sie das Spiel kaufen.

Gilt aber auch für andere Software, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Vanilla_software

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 13:05 #

Alles klar! :-)
Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen diesem Umstand und Vanille noch nicht so ganz erschließen will. oO

Inno 12 Trollwächter - 1163 - 25. Februar 2011 - 14:57 #

Es heisst ja auch Vanilla;) Hat aber tatsächlich was mit Vanille zu tun. Der Begriff "Plain Vanilla" kommt aus den USA, damals war Vanille die Standard Eissorte, also ohne Schokosoße zB, daher ist der Begriff auch in anderen Bereichen zu finden:) An der Börse für Standardwertpapiere unter anderem.

/Lehrstunde

Geralt von Riva (unregistriert) 25. Februar 2011 - 15:14 #

Man lernt eben nie aus! Danke für den Unterricht! ;-)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10966 - 25. Februar 2011 - 13:35 #

So fühlt man sich beim Betrachten des Trailers.
Unbedingt mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY

Magnus Draken 12 Trollwächter - 887 - 25. Februar 2011 - 19:17 #

http://www.gamersglobal.de/news/32296/the-elder-scrolls-5-inoffizieller-cartoon-veroeffentlicht ;)

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 25. Februar 2011 - 14:53 #

Resistance 3, Uncharted 3, Skyrim, Battlefield 3...und ich hab nur vor 1 zu kaufen :) Die Entscheidung wird schwer, aber ich tendier zu Resistance...

Trollwynn 11 Forenversteher - 620 - 25. Februar 2011 - 19:23 #

Bekomme ... Trailer ... nicht mehr aus dem Kopf ... man ist geneigt, es wie ein CIV-Veteran zu handhaben: "Nur noch eine Runde ..." ^^

Könnt mir den Trailer immer und immer wieder ansehn und es wird nicht langweilig. Als alter Elder-Scrolls-Fan fieber ich diesem Spiel ganz besonders entgegen. :D

Tante Bernd (unregistriert) 25. Februar 2011 - 21:49 #

Geht mir genauso, vor allem weil ich mir alleine durch die paar gezeigten Spielszenen (im speziellen die beiden mit dem Assassinen der Dark Brotherhood) schon bildlich vorstellen kann wieviel Spass ich dann mit dem neusten Teil der Serie wieder haben werde. :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 25. Februar 2011 - 21:44 #

Dank dem Trailer kann ich nun gar nicht mehr abwarten... alleine diese geniale Musik wieder... ich freue mich schon jetzt wieder durch lauschige Landschaften und schmuddelige Dungeons zu streifen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit