Minecraft: Zweistündige Dokumentation in Arbeit

PC Browser andere
Bild von Imbazilla
Imbazilla 3065 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Februar 2011 - 16:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 14,84 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt Markus "Notch" Persson, Entwickler von Minecraft im Interview.

Wer in den letzten Monaten regelmäßig auf Spielewebseiten unterwegs war, wird sicherlich an dem Namen Minecraft nicht vorbeigekommen sein. Kaum ein Spiel hat eine solche Faszination bei so vielen Spielern weltweit erzeugt. Und diese waren auch nicht gerade untätig: Ob verrückte Bauten, Nachstellen von Spiele-Trailern oder selbst in ein Blöckchenkostüm schlüpfen, der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt.

Nun will das Team von 2 Player Productions eine zweistündige Dokumentation über Minecraft und dessen Mythos drehen. Erfahrung hat das Team unter anderem mit Reformat the Planet gesammelt, eine Dokumentation über die Bewegung der 8-Bit Musik. Dafür wurden mehrere Untergrundkünstler interviewt, welche mit dem Gameboy und dem NES Musik komponieren und sie in moderne Werke einarbeiten. Für den Minecraft Film ist ähnliches geplant: Die Entwickler hinter Minecraft, Mojang Specifications, wurden bereits interviewt und bei Events und Treffen hatte das Team ebenfalls ihre Kamera dabei.

Der fertige Film wird den Namen Minecraft - The Story of Mojang tragen und 2012 auf DVD erscheinen. Damit dieser Termin eingehalten werden kann, sammeln 2 Player Productions gerade Spenden, um den Film zu finanzieren. Auf Gametrailers.com gibt es zwanzig Minuten aus dem fertigen Film bereits jetzt zu sehen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12973 - 22. Februar 2011 - 16:45 #

2012... das ist noch lange hin. Wahrscheinlich ist da der MineCraft Hype bereits wieder längst vorbei.

Ichius 10 Kommunikator - 463 - 22. Februar 2011 - 17:02 #

Ist er das nicht jetzt schon längst wieder?

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 22. Februar 2011 - 17:05 #

Nein, noch lange nicht. Solange sie sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen, könnten sie tatsächlich auch langerfristig erfolgreich sein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. Februar 2011 - 11:07 #

Ja das ist wahr, nur kommt es mir in letzter Zeit leider nur so vor = (
Aber wird ... das Update gestern Abend war schonmal ein Anfang. Vor allem über's Schattieren kann man jetzt nicht mehr so arg meckern. Der Vergleich mit Doom-Grafik zieht nicht mehr, Doom würde mit den Lichteffekten um Einiges bedrohlicher aussehen.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3610 - 22. Februar 2011 - 17:03 #

der wird niemals vorbei sein!!!!!!11111

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1840 - 22. Februar 2011 - 19:25 #

Fand die ersten zwanzig Minuten schon genial und würde mir eine zweistündige Dokumentation mit Sicherheit ansehen.
Mal sehen, ob ich den ein oder anderen Dollar spende ...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Februar 2011 - 19:31 #

kommt nur mir das so vor oder vergeht kein Tag ohne Minecraft-News? xD

ganga Community-Moderator - P - 16141 - 22. Februar 2011 - 19:36 #

Wär ganz nett zu wissen, wer das auf dem Foto ist. Einer vom Film-Team? Ein Minecraft-Entwickler?

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 22. Februar 2011 - 19:58 #

Ursprünglich hatte das Bild noch die Texteinblendung "Markus "Notch" Persson / Developer of Minecraft", welche ich jedoch dann weggeschnitten habe. In der News habe ich es schlichtweg vergessen zu erwähnen.

ganga Community-Moderator - P - 16141 - 23. Februar 2011 - 1:15 #

Dacht ich mir schon fast, super :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 () • 11.05.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 30,95 (360), 22,00 (PS3), 31,90 (PlayStation 4), 14,84 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)