Mass Effect 2: Patch enthüllt kommenden DLC

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
23. Februar 2011 - 0:06

Ein Patch für die Playstation-3-Version von Mass Effect 2 sorgt derzeit in der Community für Wirbel. So enthüllt dieser offenbar einen Eintrag für den kommenden DLC Arrival. Zusätzlich mit dem neuen Eintrag werden drei Trophäen aufgelistet, die man beim Spielen des Zusatzinhalts erringen kann. Während die Trophäe "The Ultimate Sacrifice" das Durchspielen belohnt und "Last Stand" das Überleben einer Verteidigungsmission, weist die Erklärung für "Covert Action" auf eine Schleichmission und namentlich auf Dr. Amanda Kenson hin. Letztere wurde vor kurzem im Cerberus Network in folgender Meldung erwähnt:

Eine neue Veröffentlichung von Dr. Amanda Kenson der Arcturus Universität erstaunte am heutigen Tage Historiker und Astronomen gleichermaßen. Ihr Team behauptet das Folgende: Durch Tests an Staubwolken, die sich in Gravitationsfeldern um Massenrelais herum ansammeln, und dem Vergleich dieser Staubwolken mit solchen im selben System sei es möglich, eine Zeitlinie zu erstellen. Diese könne Auskunft darüber geben, wann das Massenrelais die Staubwolke passiert haben muss. Ihre Schlußfolgerung?

"Nur eine kleine Anzahl der Masseneffekt-Relais kann man 50.000 Jahre zurück datieren," schreibt sie, "Der größte Teil ist sehr viel älter, was darauf hindeutet, dass sie von einer Spezies gebaut wurden, die sogar schon vor den Protheanern existierte."
Dr. Aurana T'Meles von der Serrice Universität begegnete dieser Information mit Skepsis: "Obwohl Dr. Kenson's Methoden korrekt erscheinen, versuchten die Asari bereits vor Jahrhunderten eine ähnliche Prozedur und verwarfen sie wieder." Welche Zivilisation könnte nicht nur vor Tausenden, sondern vor Millionen von Jahren in der Galaxie gelebt haben? Hätte sie gelebt, müssten wir Berge von Beweisen für ihre Existenz haben. Wo ist diese Spezies jetzt?

Ob Arrival die endgültige Ankunft der Reaper und damit den Anschluss zu Mass Effect 3 behandeln wird, wird derzeit in der Community heiß diskutiert.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 22. Februar 2011 - 21:08 #

Hell yeah :) Nach "Lair of the shadowbroker" können sie mit Freuden einen gleichwertig guten DLC reinreichen.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 22. Februar 2011 - 22:04 #

Lair of the shadowbroker war großartig!
:=)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7713 - 22. Februar 2011 - 22:11 #

Klingt so, als würde man die Reaper wohl mit deren Schöpfern vernichten. Auf jeden Fall wohl einer der DLCs, die man sich gönnen kann.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 22. Februar 2011 - 22:53 #

Wäre interessant, wie dann Teil 3 weitergehen würde.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2011 - 23:12 #

Wie kommst du darauf? Ich gehe davon aus dass die Reaper eben jene Spezies sind von denen hier gesprochen wird.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 23. Februar 2011 - 1:31 #

nunja, in ME1 sagte doch die "Sovereign" irgendie so was wie: "...Jeder Einzelen [Reaper] ist eine Nation ...". Da bin ich doch mal gespannt, nicht das man am ende nur einen Viruls laden muss und man hat einen Millionen-Jahre-Zyklus unterbrochen.

hier noch mal einen Link zu der Stelle, die ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=zTp7sqq-RsM

volcatius (unregistriert) 22. Februar 2011 - 22:43 #

Dann kommt kurz danach hoffentlich endlich die GOTY.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4596 - 23. Februar 2011 - 0:19 #

Da im Juni das Cerberus Network nochmal täglich aktualisiert werden soll, falls ich den News noch richtig im Kopf habe, ist dann durchaus ein weiterer DLC möglich.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 23. Februar 2011 - 14:44 #

Yep, ich warte auch schon lange auf das komplette Spiel, um es dann endlich zu kaufen.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Februar 2011 - 23:45 #

Wollte demnächst ein zweites Mal ... wie sagt man ... playthroughen? :P
Auf jeden Fall wollte ich dazu den Shadowbroker-DLC eh kaufen - wer weiß, vielleicht kommt der dann gleich noch mit in die Tüte.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 23. Februar 2011 - 0:10 #

Ähm, wie wäre es mit "durchspielen"? :p

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 23. Februar 2011 - 2:07 #

Unsere national language ist doch voll boring. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Februar 2011 - 9:55 #

Nǐ shuō de duì

Woodstock 09 Triple-Talent - 344 - 23. Februar 2011 - 4:18 #

Ich habe Mass Effect 1 noch nicht durch und muss nochmal Mass Effect 2 mit allen DLCs spielen. Das wird ein spassiges Jahr.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1449 - 23. Februar 2011 - 15:52 #

Dann bin ich ja mal gespannt, wie der DLC die Brücke zu ME3 schlägt, obwohl der Name sagt ja eigentlich schon alles. ^^
Naja, ich freu mich drauf. :D