Minecraft kommt für iPhone und iPad

iOS andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. Februar 2011 - 18:57
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Eine Minecraft-News haben wir heute noch für euch auf Lager, aber die hat es in sich. Entwickler Markus Persson verkündete gegenüber den Kollegen von Gamasutra, dass es im Laufe dieses Jahres eine Minecraft-Version für iPhone und iPad geben wird. 

Verantwortlich für die iOS-Version ist Aron Neiminen, ein Neuzugang im Team von Mojang. Persson sagte außerdem, dass die Version für mobile Geräte nicht jedes Update erhalten wird, welches für die Browser-Version erscheint. Stattdessen werde man sich auf die Features beschränken, die "Sinn ergeben". 

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 21. Februar 2011 - 19:04 #

Hmm kommerziell macht das durchaus Sinn für die Entwickler, aber ich denke mal, ich bleibe beim PC ^^

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1671 - 21. Februar 2011 - 19:16 #

Wenn die Umsetzung stimmt, hole ich es mir auf jeden Fall.
Sehr gut, wäre es natürlich, wenn ich meine Welten mitnehmen könnte, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein ...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Februar 2011 - 19:19 #

Ich hätte gerne eine Wii-Umsetzung... und das meine ich Ernst. Ich kenne aber schon jemanden, der sich das Teil sicher holen wird... schade das an unserer Schule jetzt ein Handy-Verbot eingeführt wurde, das iPods und MP3-Player einschließt (Weil uns elektrische Medien ja dazu verleiten, nicht mehr zu kommunizieren -augenroll), sonst würde er sicher in den Pausen nicht mehr ansprechbar sein :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 21. Februar 2011 - 19:36 #

gabs das bei euch bisher nicht?
Gabs bei uns schon vor 10 Jahren im strengen Oberbayern dran gehalten hat sich dennoch keiner xD

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 22. Februar 2011 - 19:21 #

"(Weil uns elektrische Medien ja dazu verleiten, nicht mehr zu kommunizieren -augenroll)"

...

"[..] sonst würde er sicher in den Pausen nicht mehr ansprechbar sein :D"

*ROFLMAO*

Kraten85 (unregistriert) 21. Februar 2011 - 19:20 #

ich habe mir schon einen guten Minecraft klon (Eden - World builder) als Iphone app für mein ipad geholt. sieht haargenau so aus, nur mit dem unterschied, Ausstattung und Funktionen sind im Umfang eher knapp.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Februar 2011 - 20:00 #

So gut wie gekauft! xD

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 21. Februar 2011 - 20:13 #

Bekamen Käufer der Alpha-Version nicht versprochen, alle künftigen Versionen und DLCs kostenlos zu bekommen - ohne irgendeine Einschränkung? Demnach müsste man als so einer auch die iDevice-Version kostenlos bekommen.

Nun stellen sich dabei folgende Fragen:
1. Redet Persson sich heraus und sagt, die Aktion wäre nur für die Plattform PC gültig?
2. Wenn nicht, wie soll das mit Apples Auflagen in Einklang gebracht werden? Soweit ich weiß, ist die Vergabe kostenloser Codes für Apps durch den Entwickler nur in geringer Menge gestattet.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1671 - 21. Februar 2011 - 20:32 #

Ist doch wohl eindeutig, dass damit der PC gemeint ist ...
Und mit Version sind die Alpha-, Beta-, Finalversionen des Spiels gemeint.

Die Leute sollen sich nicht anstellen. Die App wird nicht mehr als 10 Euro kosten, da bin ich mir sicher.
Andere Leute geben für ein Spiel mit weniger Spielzeit manchmal sogar mehr als 50 Euro aus, nur weil eine schlecht verarbeitete Plastikfigur beiliegt.

bam 15 Kenner - 2757 - 21. Februar 2011 - 20:35 #

Es ging selbstverständlich immer nur um die PC-Version, da muss sich Persson nicht rausreden. Das iPhone/iPad-Produkt ist doch kein Update der PC-Version, sondern eine völlig eigenständige Entwicklung.

Punkt 2 machts dann eben auch aus einem anderen Grund unmöglich.

Im übrigen hat man auch nur für Minecraft bezahlt. Sollte also irgendwann ein Minecraft 2 erscheinen, dann wäre dies wiederrum ein neues Spiel und keine Version die man kostenlos erhalten würde.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 21. Februar 2011 - 20:17 #

Ich habe ein iPad und freue mich jetzt schon drauf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, abends im Bett zu sitzen und in der Welt herumzubauen.

Mav2000ger 10 Kommunikator - 378 - 21. Februar 2011 - 20:23 #

Und wie soll man das dann vernünftig steuern?!

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1671 - 21. Februar 2011 - 20:36 #

Naja, herumlaufen und schauen mit virtuellen Sticks und Blöcke zerstören, indem man die Blöcke drückt bzw. gedrückt hält.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Februar 2011 - 22:24 #

Wenn das nicht so eine Ressourcen-Fressmaschine, wie für den PC gibt, wäre das ganz nett, sonst ist der Akku innerhalb von 2 Minuten leer = (

Fat_Duck (unregistriert) 21. Februar 2011 - 23:04 #

Wp7 wäre auch toll!

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 22. Februar 2011 - 0:03 #

Vernünftige Minecraft Klone fürs iPhone gibt's auch jetzt schon. Interessant sind eher online-Funktionen, um sich z.B. auf bestehende Server zu verbinden. Classic sollte unterstützt werden, ohne die zwei Sachen wäre es sinnlos ..

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 22. Februar 2011 - 2:36 #

Für Android wurde MC auch schon bestätigt:
http://twitter.com/#!/Kappische/status/39680568006422528

AnTeevY 06 Bewerter - 58 - 22. Februar 2011 - 11:12 #

cool, hatte schon befürchtet, das wird mal wieder außen vorgelassen. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Februar 2011 - 14:54 #

Ich fände es gut, wenn das mit in die News eingebaut werden würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 38,99 (PS3), 37,98 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)