Puzzle Agent 2 angekündigt (+Trailer)

PC PS3 iOS andere
Bild von Dragor
Dragor 2161 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Februar 2011 - 16:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neben Jurassic Park, Kings Quest und The Walking Dead hat Telltale Games nun auch ein neues Puzzle Agent angekündigt. In Puzzle Agent 2 kehrt ihr zurück in das seltsame Städtchen Scoggins, Minnesota um das Rätsel der roten Gnome zu lösen. Puzzle Agent 2 soll diesen Sommer für PC, Mac, iPhone, iPad und im PlayStation Network erscheinen. Alle PlayStation-3-Besitzer dürfen sich zudem auf den Frühling freuen, denn dann wird der erste Teil auch im PSN erhältlich sein.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12262 - 20. Februar 2011 - 16:26 #

Endlich!! Und wieder mit iPhone Version!^^

Markus 13 Koop-Gamer - 1413 - 20. Februar 2011 - 16:34 #

Juhu!!

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 20. Februar 2011 - 17:21 #

Geil geil geil!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. Februar 2011 - 17:30 #

Das wird ein Pflichtkauf, Teil 1 fand ich echt klasse.

Cohen 16 Übertalent - 4475 - 20. Februar 2011 - 20:10 #

Layton-Spaß mit tollem Humor. Hoffentlich diesmal etwas umfangreicher.

falc410 14 Komm-Experte - 2405 - 21. Februar 2011 - 10:27 #

Ich war von Episode 1 nicht ganz so begeistert. Ich habe alle 3 Professor Layton Spiele auf Englisch durchgespielt ohne groessere Probleme (sicher hab ich die Hilfe Funktion benutzen muessen und das ein oder andere Puzzle ausgelassen aus der Extra Sektion) aber mir waren die Puzzles hier einfach so wirr und nicht so gut designed. Hat auf keinen Fall die Qualitaet des Prof. Layton errreicht. Ich hoffe das sich im 2. Teil das wirklich gebessert hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59613 - 20. Februar 2011 - 21:59 #

Teil 1 war eigentlich ganz nett. Nur ganz nett, weil zwar Humor und Stil gestimmt haben, ganz und gar nicht hingegen Spielzeit und Anspruch. Selten so ein einfaches Spiel gespielt. Zum Schnäppchenpreis werde ich wohl wieder zuschlagen.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 20. Februar 2011 - 22:01 #

Ich finde, es hat sich allein wegen des Stils und des Humors gelohnt zu kaufen und die Story ist doch recht interessant gehalten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59613 - 21. Februar 2011 - 14:27 #

Stimmt, die Story habe ich in meiner Aufzählung der positiven Aspekte leider vergessen. Die war nämlich wirklich recht interessant und ich will schon wissen, wie es da weitergeht.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 21. Februar 2011 - 18:58 #

Fand die Story auch toll. Mir waren die Rätsel ehrlich gesagt nicht zu simpel. Ich fühl mich immer so entverblödet wenn jemand bei Puzzle/Adventure-Spielen nach dem Motto "gott war das einfach" kommentiert und ich selber schon das eine oder andere mal scharf nachdenken musste. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16489 - 22. Februar 2011 - 2:25 #

Die Atmosphäre des 1. Teils hat mir echr gut gefallen, allerdings waren die Rätsel bzw. deren Regeln oftmals einfach schlecht erklärt, so dasses öfters mal in rumprobiererei ausartete. Da hat Layton immer noch die Nase vorne.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Telltale Games
Telltale Games
30.06.2011
Link
7.9
iOSMacOSPCPS3