Happy Birthday Game Boy!

andere
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. April 2009 - 12:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Genau heute vor 20 Jahren ging der Game Boy zum ersten Mal über die Ladentheke in Japan. Insgesamt wurden, zusammen mit dem Game Boy Color, seitdem 118 Millionen Exemplare verkauft. Die gesamte Produktfamilie schafft es sogar auf 200 Millionen verkaufte Einheiten. Dieser Geburtstag macht Lust dazu, den grauen Kasten wieder rauszukramen und Tetris, Super Mario, Zelda und wie sie alle heißen zu zocken.

Mir kommen Erinnerungen hoch, wie zum Beispiel an das Ende von Super Mario, während dem man mit einem Flugzeug durch die letzte Stage fliegt. Oder an Zelda: Link's Awakening, bei dem man fiese Plattenpassagen bestehen musste. Oder, oder, oder ...

Welches war euer erster Game Boy und welches Spiel habt ihr am liebsten durchgespielt? Schreibt ein paar Kommentare und frönt somit der Nostalgie.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 21. April 2009 - 14:03 #

Ich habe ein paar Kleinigkeiten verändert, lass es mich wissen, ob das OK ist.

Und wirklich schöne News. Der Ur-GameBoy ist mir noch immer der Liebste, besonders dank Tetris und Wario Land.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 21. April 2009 - 14:20 #

Hallo, würde die News gerne zur Top-News machen, aber das Bild geht so nicht (wird im Thumbnail zu einem winzigen Balken). Habt ihr da eine andere Idee?

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 21. April 2009 - 14:58 #

Eventuell einfach ein Bild vom Ur-GameBoy nehmen? Um den geht es hier schließlich. Bin leider in der Uni und nicht mit Bildbearbeitungssoftware oder Zeit ausgestattet, also suche ich grad kein Bild :)

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 21. April 2009 - 16:20 #

wie ist mein Bild?

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. April 2009 - 16:44 #

Danke, Tim für deine Verbesserungen. Ich hätte noch mal drüber schauen sollen.
Habe das Bild geändert - alle für die Top News ;-)

Wario Land war auch geil. Außerdem gab es noch so eine Comic-Artige Olympiade wo man wie verrückt auf die Tasten gehauen hat. Mit einem Freund stundenlang gezockt. Kennt jemand den Namen?

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11628 - 22. Januar 2013 - 13:33 #

Tiny Toon Sports o.s.ä. vielleicht?

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 21. April 2009 - 16:55 #

Ich kann mein selbstgemachtes Bild irgendwie nicht hochladen, da gg mir sagt, dass das Bild zu klein ist (obwohl es nicht zuklein ist). Kann es ein anderer Hochladen? Links zu dem Bild:
1.http://rapidshare.com/files/224019618/Gameboy.jpg.html
MD5: 58C6CE4F7375C710BF9352BBF126DE59
2.http://img4.imageshack.us/img4/5566/gameboyw.jpg

Bitte hochladen!!

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. April 2009 - 17:14 #

Das Bild erfordert einen Mindestbreite von 600px daher kommt eine Fehlermeldung. Dein Bild hat eine Breite von 566px. Habe schon eins eingesetzt aber irgendwie kommt gerade ein Datenbankfehler...

Update: Klappt jetzt ;-)

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 21. April 2009 - 18:00 #

kannst du es jetzt bitte uploaden!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 21. April 2009 - 17:08 #

Nun, dann beginne ich doch mal die Nostalgie, denn der Game Boy machte mich zum Gamer. Nicht ohne Schwierigkeiten. Nachzulesen hier, in einem alten Blogposting von mir: http://knurrunkulus.blogspot.com/2007/07/me-and-mario.html

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. April 2009 - 17:34 #

Dein Blog-Post erinnert mich daran http://www.youtube.com/watch?v=GzjFJoTwrUk

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 19:30 #

da kommen alter Erinnerungen auf ;)

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 13:57 #

Der GameBoy war ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit. Meine absolute Favs waren Zelda-Link's Awakening, Mystic Quest und Super Mario. Mit diesen und anderen Titeln habe ich mir viele durchzockte Stunden um die Ohren geschlagen! ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)