Wie wir auf einem Presseevent in Budapest von Erwan le Breton von Ubisoft erfahren haben, können wir auch bei dem bald erscheinenden Might and Magic - Heroes 6 mit DLCs rechnen. Früher nannte man so etwas Zusatzkampagnen und veröffentlichte sie als Addon...
Beim Kopierschutz könne man noch nicht sagen, ob man den umstrittenen Ubisoft-Launcher verwende. Selbst die Entwickler werden das erst kurz vor der Veröffentlichung erfahren. Wir sind gespannt, ob Ubisoft ihren Kopierschutz weiter durchsetzt oder aber ein Stück weit zurückrudert und zum Beispiel eine einmalige Online-Aktivierung verlangt. Wir gehen aber davon aus, dass sich Ubisoft an die neue Linie halten wird, die sie mit Assasin's Creed Brotherhood (wir berichteten) vorgibt, und das hieße: gar keine Online-Aktivierung.
Eine Konsolenversion von Might and Magic Heroes 6 wird es übrigens nicht geben, obwohl das, so verrieten uns die Designer, mit der verwendeten Engine möglich gewesen wäre.
Bin da auch mal gespannt, freu mich aufjedenfall auf das Spiel.
Denke aber mal sie werden das wie bei Brotherhood machen gibt ja nun die bestätigung das es keine dauerhafte Internetverbindung benötigt
Naja ich bin immernoch ziemlich skeptisch was HoMM6 angeht.. es wirkt einfach so.. vercasualisiert :/
Was mich wundert, warum es dann nicht erst Recht auf der Konsole erscheint. Civ Revolution und andere Spiele haben ja gezeigt, das es geht. Ein Schelm wer buggig dabei denkt. ;)
HoMM 3 ist eh noch der beste Teil ;)
selbst heute noch der Teil den ich mit Kollegen mit Abstand am meisten spiele.
Absolut! Wobei ich das nur auf die Kampagnen beziehe, da hatten HoMM 3 und dessen Addons einfach die spannendsten.
Wenn ich mit ´nem Kumpel im Hot Seat spiele ist es aber eher der vierte Teil, der wiederum nur lahme Mini-Kampagnen zu bieten hatte.
Selbst die Entwickler sollen erst kur vor release erfahren, ob der ubilauchner genutzt word? Als Ubisoft gefragt wurde, wqrum Ruse den nicht nutzt hiess es noch, der müsse von anfang an integriert werden und Ruse sei dafür schon zu weit gewesen.
Also entweder hat Ubisoft damals nicht die Wahrheit gesagt, oder aber wir können davon ausgehen, dass M&M 6 keinen Ubilauncher nutzen wird.
Ubisoft und Wahrheit hihihihi Wenn man sich ansieht wie heimlich still und leise sie ihren Launcher abschwächen, und dann mit "Das war so geplant" Argumentieren.
Mich würden mal die Vertragsbedingungen interessieren, wenn sie ihnen schon Vorschreiben welcher KS und dies nicht mal vorher angeben und ob die DLC´s auch Bestandteil der Verträge sind ( also von Ubi gewollt nicht vom Entwickler)
Das klingt aber schon plausibel, dass der Kopierschutz von Anfang an integriert werden muss. Immerhin werden ja zentrale Spielinhalte (Skripte o.ä.) zur Laufzeit vom Server geholt. Wenn man das alles "fest kompiliert" hat, müsste man das erstmal umbauen.
In diesem Fall mussten die Entwickler den KS wahrscheinlich einplanen, wissen aber noch nicht, ob er wirklich benutzt wird.
Wenn der Launcher verwendet wird, kauf ich es definitv nicht. So simpel kann die Welt manchmal sein...
Ich will eine IPad Version!
"..., ob Ubisoft ihren Kopierschutz weiter durchsetzt"
Die Ubisoft setzt ihren Kopierschutz durch?
Exakt. Die Firma Ubisoft ist feminin, darum ist das korrekte Reflexivpronomen feminin. Die gebräuchliche Formulierung "Ubisoft setzen ihren Kopierschutz durch" ist genau genommen falsch, lässt sich aber durch ein mitgedachtes "Die Entwickler von" gerade noch rechtfertigen.