Jurassic Park - The Game: Debut-Trailer und neue Infos

PC andere
Bild von Gucky
Gucky 34202 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2011 - 13:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Jurassic Park - The Game ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.
Saurier- und Adventure-Fans konnten sich bereits bei GamersGlobal darüber informieren, dass Telltale Games, die sich auf episodische Adventures spezialisiert haben, in Zusammenarbeit mit den Universal Studios eine Spieleadaption des Films Jurassic Park ankündigten. Zu dem Spiel wurde jetzt ein Debut-Trailer veröffentlicht, den ihr euch im Anschluss an diese News ansehen könnt.
 

Inhaltlich wird sich Jurassic Park – The Game an den ersten Kinostreifen von Steven Spielberg aus dem Jahr 1993 anlehnen. Schon im April dieses Jahres sollen PC- und Mac-Spieler aus den Vereinigten Staaten durch den virtuellen Park ziehen können, eine Konsolenfassung wurde ebenfalls angekündigt. Ab wann deutsche Dino-Fans loslegen dürfen ist noch nicht bekannt. Wir sind sehr gespannt, wie Telltale, die sonst eher für humorige Spiele bekannt sind, das ungewöhnliche Setting nutzen werden.

Video:

CyrrusXIII-2 (unregistriert) 18. Februar 2011 - 10:32 #

Bin ich mal gespannt, ob es er etwas horror-lastiger wird oder nur stupide Action. Auf dem Mega Drive hatte ich mal ein JP Spiel. Aber auf ein Spiel in Richtung Dino Crisis, haette ich mal wieder richtig Lust.

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 19. Februar 2011 - 16:28 #

http://www.youtube.com/watch?v=7BVC7aWNK7M ?

Hatte ich auch :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48125 - 18. Februar 2011 - 10:34 #

Sieht auf den ersten Blick gar nicht wie ein Telltale-Spiel aus. Mal schauen, was das wird.
Viel merkwürdiger finde ich, dass sich Telltale anscheinend jetzt auch an einem Spiel zu The Walking Dead versucht. Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen.

Geralt von Riva (unregistriert) 18. Februar 2011 - 10:47 #

Wird das wieder, wie bei Telltale üblich, in Episodenform erscheinen? Ist da schon was bekannt? Das würde mir nämlich gar nicht zusagen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 18. Februar 2011 - 10:59 #

Es werden 5 Episoden sein.

Geralt von Riva (unregistriert) 18. Februar 2011 - 11:11 #

Schade! Wenn das gut werden sollte werd´ ich wohl trotzdem warten bis es als Sammlung erscheint.

Warwick81 (unregistriert) 18. Februar 2011 - 11:11 #

Zur ersten Sam and Max-Staffel war ich noch recht angetan von dem Episoden-Konzept und ich hab mich Monat für Monat auf die nächste Episode gefreut, mittlerweile find ich es nervig. Bei der zweiten S&M-Staffel hab ich erst angefangen als alle Episoden fertig waren - und selbst da hat mich dann das episodenhafte gestört, weil das Spiel halt einfach zerschnitten wirkt. Solange Telltale weiterhin Episoden-Titel rausbringt, sind die für mich als Entwickler uninteressant.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 18. Februar 2011 - 16:08 #

Aus diesem Grund und zum Teil auch wegen der schwachen Engine waren sie das für mich von Anfang an.^^

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 18. Februar 2011 - 13:24 #

Also ich finde den Trailer und die Grafik für heutige Standards schon sehr dürftig.. Aber ich lasse mich gern überraschen was letztendlich bei rumkommt.

bam 15 Kenner - 2757 - 18. Februar 2011 - 14:02 #

Wirklich? Ich würde mal behaupten dass es das bestaussehenste 3D-Adventure werden wird, wenn die Trailer-Grafik repräsentativ für das gesamte Spiel ist.

Bin persönlich sehr überrascht wie gut das aussieht, denn Telltalte-Spiele sehen sonst ja wirklich ganz anders aus.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 18. Februar 2011 - 14:32 #

Musst auch beachten, das nicht die HD-Version eingebettet ist.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 18. Februar 2011 - 13:51 #

Yeah, ein Dinospiel mit Alyx !!!1!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Februar 2011 - 14:12 #

What the ....? Na, wenn das mal keine Überraschung ist, 18 Jahre nach dem ersten Teil ein weiteres JP-Spiel raus zu bringen. Ich bin gespannt. JP ist einer meiner Lieblingsfilme. *kramt nach der JP-VHS*

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 18. Februar 2011 - 16:17 #

Sieht ganz ok aus aber ich hoffe die sounds/sprachausgaben werden nochmal erheblich verbessert.
Technisch sollte es ein 3d point & click adventure werden schaut es ganz oki aus.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 18. Februar 2011 - 17:16 #

Glaube kaum dass es ein P&C-Adventure wird, Telltalte redet von einem Action-Adventure. Alles andere wäre auch sinnlos "Klicke ganz schnell um dem Maul des Tyrex zu entkommen" wäre irgendwie seltsam.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. Februar 2011 - 0:07 #

Das was du ansprichst, erinnert mich ein wenig an die Ziegen-Szene aus Baphomets Fluch, falls die noch jemand kennt. In meinen Augen hat einer dieser Quick Time Events in einem klassischen P&C-Adventure nix zu suchen. Ich möchte das mein Kopf raucht, nicht meine Finger ;) Bin, was das Jurassic ParkPark-Spiel angeht auch mal gespannt. Nur wenn das wirklich der Film ist den man da nachspielt ist das doch eher witzlos, weil man das Lösungsbuch dafür dann praktisch schon vor gut zwei Dekaden im Kino gesehen hat :)
Gut, es muss sich ja dann nicht immer zu 100% an genau die Filmszenen halten, denn ein bisschen Kreativität wie bei Back to the Future wünsch ich mir ja schon. Laut dem Artikeltext und dem Trailer schauts ja schon auch danach aus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 18. Februar 2011 - 19:04 #

Gestern ist übrigens Back to the Future Episode 2 erschienen.
Jurassic Park sieht jetzt nicht so spannend aus, aber erst Mal die Reviews abwarten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37101 - 18. Februar 2011 - 20:33 #

Interessant. Dem Trailer zufolge spielt man also den Film nach? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es eine Fortsetzung wird wie bei Back to the Future. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Dinos sehen klasse aus, die menschlichen Gesichter sind aber arg undetailliert, da schimmert die sonst eher cartoonige Optik der Telltale-Spiele durch, was hier aber nicht passt. Mal abwarten, was das wird.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Februar 2011 - 1:37 #

Man spielt nicht direkt den Film nach. Die Story soll etwa in der Mitte des ersten Films beginnen. Mehr Informationen und Gameplay gibts zum Beispiel hier:

http://www.giantbomb.com/quick-look-road-show-jurassic-park/17-3818/

Nach dem, was man dort sieht, sieht es wie ein 3rd-Person-Adventure aus.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37101 - 20. Februar 2011 - 15:51 #

Ah, sehr interessant. Sieht eher nach interaktivem Film aus, offenbar sehr vion Heavy Rain inspiriert. könnte nett sein, wenn es nicht zu anspruchslos ist. Aber nach der Präsentation hab ich auch das Gefühl, dass es besonders unterhaltsam werden könnte, die Spielfiguren öfter mal sterben zu lassen. ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17058 - 19. Februar 2011 - 2:07 #

Also ich hätt' ja lieber ein neues Dino Crisis, aber diesmal ohne Echsen im Weltraum *brrr*.

RICK (unregistriert) 19. Februar 2011 - 12:56 #

Nach Turok versuch also auch der mediale Urdino "sein" Thema zu besetzen.

Adaptionen, in die eine oder andere Richtung, sind ja
immer recht roulettartig. Ob das was' wird? Meistens setzt man auf Schwarz nur damit am Ende doch Rot kommt.

Bin gespannt was ttg uns da anbietet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit