Rage: Neuer Trailer veröffentlicht (Upd.)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Februar 2011 - 17:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Rage ab 5,50 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Wir haben nun den deutschen Trailer hochgeladen und unten angeklebt.

id Softwares neuestes Projekt Rage wird ein Mix aus Shooter, Open World und Rennspiel. Es nutzt als erster Titel John Carmacks idTech-5-Engine. Der heute veröffentlichte Trailer zeigt diese eindrucksvoll im Einsatz. Neben den durch den Asteroiden Apophis zerstörten Landschaften und Städten sind verschiedene Personen und Mutanten zu sehen, aber auch Feuergefechte und Buggy-Action kommen nicht zu kurz. Rage erscheint hierzulande am 16. September für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Über mögliche Kürzungen bei der deutschen Version ist momentan noch nichts bekannt.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Februar 2011 - 14:27 #

Sieht ganz nett aus - trotzdem steh ich mehr auf echte und vor allem längere Gameplay Trailer.

Im Moment habe ich das Wasteland / Ödland eh erstmal total satt - habe erst vor kurzem Borderlands durchgezockt und sitze aktuell an Fallout New Vegas.

Danach brauch ich erst einmal ne Pause von dem ganzen öden Land aber es dauert ja auch noch eine Weil bis Rage erscheint.

Allerdings werde ich im September 2011 wohl doch eher das neue Elder Scrolls vorziehen und Rage dann noch ein wenig warten lassen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 20. Februar 2011 - 5:07 #

Skyrim kommt allerdings erst im November. Das mit dem Ödland ist, in deiner Situation, nachzuvollziehen. Gut, dass mir Fallout 3 erst noch bevorsteht. ;)

Crowsen (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:24 #

Bitte Bitte Bitte lass die Musik im tatsächlichen Spiel von einem ähnlichen Kaliber sein :D Das würde einfach perfekt passen :D

Den Trailer find ich richtig klasse und ich freu mich unglaublich auf das Spiel. Liebe aber auch das Wasteland-Szenario sehr :D

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 17. Februar 2011 - 17:28 #

Joah, die Grafik sieht ja gut aus, aber mir sagt das Setting auch nicht so zu. (Wobei ich noch nicht mal Fallout 3 angefangen habe.) Wirkt alles buchstäblich zu braun, öde und apokalyptisch.

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:39 #

MONSTER MAGNET FTW!!!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. Februar 2011 - 17:50 #

Ich freu mich riesig drauf vorallem hat die Engine verdammt viel drauf und soll vorallem auf dem pc sowie ps3 gut was grafisch raushauen, xbox wird ja wegen dem speicherplatz leider ja etwas schwächer aussehen aber bestimmt auch sehr gut.
Ich mag das Setting ansich sehr weil das doch an Mad Max erinnert außerdem spielt das Racing element auch noch eine entscheidene Rolle und lockert hoffentlich das Game einwenig auf um keine langeweile aufkommen zu lassen.

Geralt von Riva (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:59 #

Ich habe auch schon mehrfach gelesen dass die diversen Screenshots nicht annähernd wiedergeben wie gut das Ganze wirklich aussieht.
Ich freu mich auf die die Engine bzw. auf das Spiel. UND: vor Allem auf DOOM 4.
Die ach so beliebten Kriegs-Shooter kann ich einfach nicht mehr ersehen.

Blaine 12 Trollwächter - 1121 - 17. Februar 2011 - 18:05 #

sieht nice aus und das setting find ich eehhh super!
was mich am meisten beeindruckt ist einfach der geniale himmel!!!;)

flow7 (unregistriert) 17. Februar 2011 - 18:17 #

bei endzeit kann man nix verkehrt machen :) nur von der grafik bin ich ein bisschen enttäuscht...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. Februar 2011 - 18:55 #

Weil? Die Texturen, weitsicht ansich die Voxeltechnik ist genial und auch die licht/schatteneffekte sahen auf den bisherigen gameplay videos hübsch aus. Was aber wie oben schon erwehnt und auch auf diversen seiten berichtet wurde ist der punkt das es in Bewegung wesentlich besser ausschaut als auf Bildern wobei ich sagen muss das ich viele Bilder mittlerweile als Wallpaper nutze da ich von der fernsicht und den detailgrad sehr angetan bin. :9

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 18. Februar 2011 - 6:34 #

Selbst Carmack sagt auf Twitter, ich zitiere: "The new trailer up on www.rage.com looks very good, but the animation at 30 hz video is noticeably choppier than in real play.

(Der neue Trailer auf www.rage.com sieht sehr gut aus, aber die Animationen sind mit 30hz Video merklich abgehackter als beim echten spielen.)

lone (unregistriert) 17. Februar 2011 - 18:35 #

Redaktion,

der Trailer sagt 16., nicht 15. September 2011.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Februar 2011 - 19:15 #

Freue mich drauf, auch wenn es ein wenig wie Fallout 4 aussieht :) bzw. vielleicht genau deshalb ;)

Von der Grafik enttäuscht?
http://ve3dmedia.ign.com/images/07/70/77069_Rage-Wallpaper-03.jpg
http://images.elhabib.at.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2011/01/ragen3be7fc.jpg

Wenn das auf aktuellen PC´s gute Frameraten hat ist es doch ok, verstehe nicht wo ihr noch mit der Grafik hin wollt, und die Hardware muss auch erst mal vorhanden sein.

Am PC kannst ja noch Downsampling nutzen wenn deiner Hardware langweilig ist :D

http://www.pcgames.de/Technik-Thema-130802/News/Downsampling-Trick-Sensationelle-Grafik-fuer-GTA-4-Modern-Warfare-2-und-mehr-707111/galerie/1192996/#tp

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 17. Februar 2011 - 19:32 #

Oh, auf dem PC wäre bei konsequenter Nutzung der Hardware deutlich mehr drin. Da bremsen immer noch die Konsolen, sehr sehr stark sogar.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Februar 2011 - 19:56 #

Wäre man dann beim PC nicht wieder zurück beim Aufrüstwahn oder 2-4 GPU kaufen ? Leistung haben die PC´s klar mehr Luft nach oben, nur lohnt es sich für den potenziellen Kundenkreis die Optimierung zu machen?
Ich sehe hier eher die Gefahr, das zu viele Leute statt 300€ für eine neue Grafikkarte sich einfach eine XBox kaufen und mit dem gebotenen zufrieden sind. Vielleicht bietet ja ID5 genau die Möglichkeit ohne zu hohe kosten alle Bereiche abzudecken ( war glaube ich doch mit der Grundgedanke der Engine ?) Die ID6 ist von der Planung her doch schon eher für die nächste Konsolen Generation gedacht, vielleicht bekommen wir dann den Detailschub :) Wobei dann wohl erneut die Frage aufkommt, neue GPU/CPU oder einfach Konsole gekauft :/ Ist wohl ein Teufelskreis aus dem wir so schnell nicht raus kommen :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 17. Februar 2011 - 20:07 #

Ich rede davon, die Hardware konsequent zu nutzen, nicht davon, neue zu kaufen ;) . Alleine die Möglichkeiten von 100-Euro-Grafikkarten sind meilenweit von der bescheidenen Grafikleistung einer PS3 oder XBox360 entfernt, es müsste nur gefordert werden.

MGreiner (unregistriert) 19. Februar 2011 - 23:18 #

Sieht man auch daran dass CoD Black Ops auf den Konsolen wie die anderen Teile davor nachweißlich nur in 1024x600p läuft WAS KEIN HD IST (Halo 3 und 4 auch, bei Reach weiß ich nicht)! Selbst sehr günstige Grakas schaffen da 1650 in einer weit höheren Qualität (extra+ AF uvm)Wer mal so gespielt hat, für den ist die Konsolengrafik wie schwimmen im Matsch xD.

Heavy Rain ist mit Uncharted eine der wenigen Ausnahmen, Gears of War hingegen sieht nach wie vor einfach langweilig aus...

Crowsen (unregistriert) 17. Februar 2011 - 22:39 #

O.O Woah ... an sich bin ich kein Grafikjunkie. Hab zwischen den spielen von 2005 und denen heute nie sooo den riesigen Unterschied gesehen, als dass mich irgendwas daran stören würde. Spiele auch heute noch sehr gerne Thief: Deadly Shadows und so, und freu mich darüber dass es hübsch aussieht :D

Aber ... bei den Bildern, die du verlinkt hast, sabber ich mich jetzt gleich ein o.O

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 17. Februar 2011 - 19:23 #

Ödland hin oder her - freue mich schon darauf, dass es heuer im September bereits losgehen wird, nur die unmotivierten deutschen Sprecher hätten sie sich sparen können...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 17. Februar 2011 - 20:14 #

shooter spielt man eh in der urfassung :8

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 17. Februar 2011 - 22:00 #

Hmmm.... ALLES spielt man eh in der Urfassung ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Februar 2011 - 11:26 #

Dann wären Spieleperlen aus Japan an uns allen, außer Gerjet, vorbei gegangen. = )

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 17. Februar 2011 - 20:23 #

Gibt's den Trailer auch auf englisch? Die deutschen Sprecher sind ja nicht völlig schlecht, aber ich möchte wetten, dass das im Original viel atmosphärischer klingt.
Irgendwie bin ich überrascht, dass im deutschen Trailer "von den Machern von Doom und Quake" steht, wo die doch beide indiziert sind. ;-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 17. Februar 2011 - 20:28 #

Ja, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=NH7hqR-qYWk

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 18. Februar 2011 - 19:35 #

Hmpf, da muss man sich anmelden! *augenroll*

Tand 16 Übertalent - 4446 - 17. Februar 2011 - 20:46 #

Quake 4 und Doom 3 sind nicht indiziert.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 19. Februar 2011 - 9:45 #

aber doom 1 & 2 sowie quake und q3a

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 18. Februar 2011 - 0:03 #

Wahnsinn wie gut das aussieht! Hoffentlich wird das Spiel dazu auch ein Kracher ;). Mich haben zwar auch Quake 4 und Doom 3 (natürlich auch die indizierten Klassiker ^^) gut unterhalten, aber hier ist mehr drin! =)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. Februar 2011 - 7:31 #

Zuerst Crysis 2 und dann Rage. Grafikherz schlägt höher. Hoffe, die beiden bietenauch gutes Gameplay/Story, aber ich bin da guter Dinge. Außerdem endlich mal wieder Shooter, die nix mit realen/realistischen Kriegsszenrios zu tun haben. Herrlich!

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 18. Februar 2011 - 12:29 #

Stimme zu, aber BC2 ist trotzdem erste Sahne! :P

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. Februar 2011 - 12:34 #

Kann gut sein, aber mir sagen solche Szenarios einfach nicht zu ;) Aber der Duke kommt ja auch noch. Das wird ein herrliches Shooter-Jahr für mich *g*

Crowsen (unregistriert) 18. Februar 2011 - 16:11 #

BRINK kommt auch noch ;) Ich kann die Oh-Gott-ich-bin-ein-so-realitätsnaher-Shooter-in-einem-realistischeren-Szenario-als-es-die-Realität-bietet Teile auch nicht leiden. Wenn ich Realität will, schau ich in die Welt, da gibts genug davon. Lieber hab ich eine fantasievolle Welt, die ich entdecken kann und in die ich eintauchen kann :)

Ich spiele zwar ganz gerne BC2, aber wohl auch nur, weil es zur Zeit nichts besseres gibt (CoD ist keine Alternative für mich :D)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. Februar 2011 - 17:57 #

Hmm, Brink hab ich noch gar nicht so auf dem Radar. Muss ich mich wohl auch mal informieren drüber ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 18. Februar 2011 - 19:36 #

Da stimme ich euch zu, ich konnte diesen Real-Kriegs-Szenarien nie etwas abgewinnen. Auf Brink bin ich auch gespannt, allein, weil es von Splash Damage (Enemy Territory) ist.

Nemi 11 Forenversteher - 655 - 19. Februar 2011 - 2:44 #

Bin mal gespannt wie es wird, ob es eher eine Open World Spiel wird oder eher Schlauchlevelartig mit Renneinlage. Ich warte da auf ein Großen Test bevor ich mir da irgendeine Meinung Bilde. Aber Toll Siehts aus ^^