Assassin's Creed Brotherhood: PC-Termin, Systemanforderungen

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

18. Februar 2011 - 1:15 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Brotherhood ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.
Assassin's Creed Brotherhood erfreut sich auf den Konsolen schon seit November letzten Jahres sehr großer Beliebtheit. Auch für PC-Spieler hat das Warten nun bald ein Ende. So verkündete Ubisoft vor kurzem den 18. März als Erscheinungstermin der PC-Version. Infolge des nun offiziellen Erscheinungstermins hat Steam eine Vorbestellaktion gestartet und dabei die sehr moderaten Systemanforderungen bekannt gegeben:
Mindestanforderungen:

  • Windows XP / Vista / 7
  • Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder vergleichbar
  • 1.5 GB RAM Windows XP / 2 GB RAM Vista / 7
  • 256 MB Grafikkarte mit Shader 3.0
  • 8 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Windows XP / Vista / 7
  • Intel Core 2 Duo E6700 2.6 GHz oder vergleichbar
  • 1.5 GB RAM Windows XP / 2 GB RAM Windows Vista / Windows 7
  • GeForce 8800 GT oder vergleichbar
  • 8 GB freier Festplattenspeicher
  • 5.1 Soundkarte
Falls ihr euch schon Mal auf Assassin's Creed Brotherhood einstimmen wollt, könnt ihr hier einige Informationen zur PC-Fassung finden oder euch den ausführlichen Test der Konsolenversion ansehen.
Flopper 15 Kenner - 3665 - 17. Februar 2011 - 13:18 #

Wird auch langsam Zeit! :) Hoffentlich sind wieder alle DLCs dabei!

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 17. Februar 2011 - 14:31 #

Hui, die Systemanforderungen sind ja tatsächlich mal massenkompatibel. Nicht schlecht, das freut Leute ohne Highend-Kisten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Februar 2011 - 16:55 #

Grafik hat sich auch nicht wirklich geändert und schon AV2 ware sehr Human.
Was mich wundert es ist KEINE Internetverbindung erforderlich?
Normal stand dies doch immer dabei bei den Mindestanforderungen, kommt also nicht ihr Ubi schutz zum Einsatz?

bersi (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:03 #

Ubisoft hat den DRM um die dauerhafte Internetverbindung beschnitten. Selbst AC2 und Splinter Cell erfordern keine dauerhafte Verbindung mehr.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Februar 2011 - 17:36 #

Stimmt aber Ubi Soft sagte eigentlich auch das die beiden Spiele nur ausnahme sind.
Und selbst dann zum starten der Spiele benötigt man dennoch eine Internetverbindung.

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2011 - 17:44 #

Stimmt. Und selbst bei Steamtiteln steht bei den Mindesvorraussetzungen eine Internetverbindung bei.
Und die braucht man ja nur aktivieren (und immer mal wieder verifizieren).

volcatius (unregistriert) 17. Februar 2011 - 18:25 #

Sind die nicht erst nachträglich um die permanente Verbindung beschnitten worden, diese war bei Release aber zwingend notwendig?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Februar 2011 - 18:40 #

jap er wurde nachträglich etwas entschäft von dauerhaften Verbindung zu einer Verbindung zum Spielstart

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 18. Februar 2011 - 12:35 #

Das sind die Systemanforderungen die Steam bekannt gegeben hat, da musst du natürlich noch die Steam-Systemanforderungen dazu packen und dann hast du auch dein Internet. ;)

Mitarbeit