Portal 2: Doch keine Unterstützung für PlayStation Move (Upd.)

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Februar 2011 - 22:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 46,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 17.2.2011:

Der Puzzler Portal 2 wird doch keine Move-Unterstützung bieten. Valves Chet Faliszek sagte auf Anfrage der Kollegen von Shacknews, dass es sich bei der vom deutschen PlayStation Blog gemachten Aussage um eine falsche Übersetzung gehandelt habe. Eine Mail von Valve-Marketingchef Doug Lombardi, die wir vorhin erhalten haben, bestätigt das. Lombardi spricht von "lost in translation.".

Ursprüngliche News vom 16.2.2011:

Noch Mitte letzten Jahres äußerte Valves Marketing Director Doug Lombardi, dass die PS3-Version von Portal 2 ohne Unterstützung für Sonys neuen Bewegungscontroller auskommen werde. Umso überraschender kommt jetzt die Meldung einer Kehrtwende: Im Gespräch mit dem deutschsprachigen PlayStation Blog bestätigte Valves Schreiber Chet Faliszek die volle Integration des Move-Controllers in das Endprodukt, das hierzulande am 21. April in den Handel kommt. Damit hat die PS3-Fassung neben den schon angekündigten Steam-Features ein weiteres Ass im Ärmel, auf das Besitzer einer Xbox 360 verzichten müssen. Die PC-Variante unterstützt dagegen den kommenden PC-Motion-Controller Hydra der Firma Razor.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 16. Februar 2011 - 22:32 #

Hätte nicht gedacht, dass dies Überraschend ist. Es gab ja Videos wo sie es mit Move gespielt haben. Das zeigt mal wieder, dass man nur durch Videosnicht alles mitbekommt. :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. Februar 2011 - 22:34 #

Hast du da einen Link? Ich habe nur Videos gesehen, wo es mit dem Hydra Controller gespielt wurde.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 17. Februar 2011 - 1:50 #

Das zeigt mal wieder, wie Erinnerungen täuschen können. Beim suchen ist mir dann aufgefallen das es eben doch nur der Hydra Controller war. Sorry hätte ich mal lieber nichts zu ein Thema geschrieben worüber ich kaum was weiß.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 18. Februar 2011 - 11:34 #

Erinnerungstäuschungen einzugestehen ist aber dennoch denkwürdig = )
Denn als ich deinen Kommentar las, hatte ich ebenfalls die von dir generierten Bilder im Kopf, bis ich zur Relativierung vorstieß. ^^

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2011 - 0:37 #

kann es sein, dass diese kombination ziemlich geil werden kann ? ;)

hallo, "echt" durch die Portale hüpfen. sehr cool. natürlich mit der nötigen bildschirmdiagonale

gammapower 10 Kommunikator - 462 - 17. Februar 2011 - 8:22 #

Ich finde, dass die ganzen Bewegungssysteme nur für Partyspiele gut sind. Kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas auch bei solchen Spielen durchsetzen wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35890 - 17. Februar 2011 - 11:41 #

Ich hab schon ein paar Shooter auf der Wii gespielt. Es funktioniert, ist aber nicht ganz so cool, wie ich es mir erhofft hate. Wie echtes Zielen und Schießen fühlt es sich immer noch nicht an, weil man hauptsächlich aus dem Handgelenk steuert. Schnelle Drehungen sind außerdem problematisch. Kann sein, dass das mit Move besser geht, weiß ich nicht.

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 18. Februar 2011 - 1:42 #

Als Sportschütze möchte ich wetten, dass ein "echtes" Schiessgefühl gerade bei den beliebten Großkaliber-Waffen beim Zocken eher zu Prellungen und sehr kurzen Zock-Sessions führen wird...

Hm, hab ich mich da jetzt als Videospieler und Sportschütze geoutet? Ich räum lieber mal auf, kommt sicher bald Besuch...

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 17. Februar 2011 - 10:31 #

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel und bin mittlerweile fast mehr der PS3-Version zugeneigt, da ich ja dort auch einen Key für den PC bekomme, wäre schon toll.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 17. Februar 2011 - 12:35 #

Jup das ist schon toll, aber es kostet auch 20€ mehr. Hm, ich denke ich werd mir nur die PC Version holen. Halte eh nix von dem Move Gedöns, höchstens der Coop mit PS3 und PC reizt mich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24249 - 17. Februar 2011 - 22:05 #

War wohl eine Fehlübersetzung, Portal 2 wird Move leider nicht unterstützen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 18. Februar 2011 - 5:11 #

Ach scheisse, hatte mich schon auf neues Move-Futter gefreut.
Die PS3-Version hole ich mir trotzdem, alleine um zu sehen wie das Crossgaming funktioniert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit