APB Reloaded: Beta startet mit 100.000 Spielern

Browser andere
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

17. Februar 2011 - 10:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut Hoster Gamers First haben sich 100.000 Spieler zur Beta-Testphase des neuen Free2play-MMO All Points Bulletin - Reloaded angemeldet. Gamers First rechnet nach eigenen Angaben damit, dass die Hälfte dieser angemeldeten Interessenten das Spiel auch tatsächlich spielen wird. Voraussichtlich werden die extensiven Editoren ohne freiwillige Zahlungen nur begrenzt verfügbar sein. Ob sich die gebührenfreie Variante von APB zu einem Hit entwickelt und ab wievielen Nutzern sich der Betrieb für Gamers First rechnet, muss die Zeit zeigen.

APB - All Points Bulletin
, so der ursprüngliche Name, war zuvor vom Entwickler Realtime Worlds als Vollpreis-MMO konzipiert worden und wurde von Electronic Arts vertrieben. Der Titel hatte bis zur Veröffentlichung als MMO-Hoffnung gegolten und war ein überaus ambitioniertes und kostspieliges Projekt. Enttäuscht waren die Spieler dann jedoch vor allem vom unkreativen und repetetiven Gameplay. Somit konnte der Entwickler Realtime Worlds die gute Idee, die Spielmechanik von Grand Theft Auto ins Internet zu bringen, nicht ansatzweise überzeugend umsetzen. Nach einer negativen Rekordlaufzeit von nicht einmal drei Monaten ging APB wieder vom Netz. Realtime Worlds war ruiniert, weil die eingeplanten Umsätze ausblieben, und ging pleite. APB wurde aus der Konkursmasse heraus an K2 Networks, den Betreiber von Garmers First, verkauft. Diese kündigte kurz danach an, das Spiel überarbeitet im Free2play-Modell neu anbieten zu wollen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 16. Februar 2011 - 19:32 #

Hm, bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenn sich am Gameplay nichts ändert, hilft auch das "free-to-play" System nichts. Aber Hoffen und Harren... ach nein, das wollte ich jetzt nicht sagen^^

PS: eine kleine Kritik am Rande - insgesamt gut geschrieben, aber zweimal "negative Rekordlaufzeit" muss doch nicht sein... oder doch? ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. Februar 2011 - 19:51 #

Vielen Dank! :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 16. Februar 2011 - 23:09 #

Seit Warrock ist Gamers First eh gestorben für mich, so schlechten Support und übertriebener Itemshop + Premiumdienste und noch die PMB.exe zum installieren, nein Danke.

http://www.gamersfirst.com/marketplace/warrock/index.php?gameID=5&catID=42&subcatID=148

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2011 - 11:26 #

Sorry dafür dass das jetzt eigentlich nicht hierher gehört.
Ich hab mich registriert. Wie lange dauert es so bis man eine Bestätigungsmail bekommt. Das dauert jetzt schon ein bisschen (länger als normalerweise).
Bei den neuen Anmeldungen stehe ich schon, ich habe nur Angst die E-Mail-Adresse falsch geschrieben zu haben.

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 17. Februar 2011 - 11:39 #

Das geht eigentlich automatisiert und damit recht flott. Wie lang wartest du denn schon?

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2011 - 11:48 #

In der Hoffnung jetzt kein lautes Gelächter auszulösen: ca. 1,5 Stunden. Ist das im Rahmen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329361 - 17. Februar 2011 - 12:36 #

Sollte 1 Minute dauern. Entweder Spamfilter oder vertippt :-)

Geralt von Riva (unregistriert) 17. Februar 2011 - 14:10 #

Hat geklappt! Allerdings erst nach 2 Stunden. Ich verlange Genugtuung!!! ;-)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Februar 2011 - 13:07 #

Sehr geiles Bild! :)

marshel87 16 Übertalent - 5626 - 17. Februar 2011 - 15:31 #

Hoffentlich ändern sie etwas am Gameplay.. sonst wird das nichts..

Wie sieht das eigentlich mit denen aus, die das Spiel schon gekauft hatten und noch Stunden haben? (meine wenigkeit) Erhalten die irgendeinen Bonus oder ist das einfach weg, futsch, hasta la vista?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Februar 2011 - 18:44 #

http://www.gamersglobal.de/news/27845/all-points-bulletin-ea-entschaedigt-kaeufer-aber-nicht-automatisch

Denke mal nicht, das irgendwas übernommen wird, sondern damit die Sache abgeklärt wurde. Evtl mal bei GamersFirst versuchen eine Antwort zu bekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit