Shogun 2: Demo erscheint am 22. Februar

PC
Bild von Tand
Tand 4454 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

15. Februar 2011 - 19:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 17,95 € bei Amazon.de kaufen.

Alle, die schon einmal die Geschichte Japans umschreiben wollten, warten wahrscheinlich sehnsüchtig auf das Strategiespiel Shogun 2. Um die Wartezeit bis zum März zu verkürzen, kündigte Sega für den 22. Februar eine Demo an, die über die Downloadplattform Steam vertrieben werden soll. In dieser könnt ihr nicht nur eure Feldherrenkunst bei den Echtzeitschlachten unter Beweis stellen, sondern auch einen Blick auf die rundenbasierte Kampagnenkarte werfen.

Shogun 2 soll am 15.März 2011 für den PC erscheinen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 15. Februar 2011 - 19:20 #

Ich schärf dann schon mal das Katana :D

Dumm nur, dass das Spiel zu einer Zeit kommt, wo ich mir so einen Zeitfresser eigentlich gar nicht erlauben kann.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 15. Februar 2011 - 19:44 #

Hast wohl auch gerade Abitur?^^ -Hab zumindestens gerade das selbe gedacht =D

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 15. Februar 2011 - 19:58 #

Hehe. Nein das liegt fast 16 Jahre hinter mir. Aber andere Prüfungen stehen bald an.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 15. Februar 2011 - 19:54 #

erscheint da nicht auch die DA2 Demo?
Hab doch eh so wenig Zeit :o

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63842 - 15. Februar 2011 - 19:56 #

Sehr gut, so kann ich herausfinden, ob mein PC, insbesondere die Grafikkarte, noch gut genug ist, um damit Shogun 2 zu spielen.

falc410 14 Komm-Experte - 2462 - 15. Februar 2011 - 20:05 #

Kann mir einer sagen ob das so wie Total War: Empire ist, also das es eine Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie ist?

Tand 16 Übertalent - 4454 - 15. Februar 2011 - 20:13 #

Ich kann dir sagen, dass Shogun 2 der neuste Teil der Total-War-Serie ist, also quasi der Nachfolger zu Empire. Kurz: Ja, es ist wie Empire. Du findest auf gamersglobal auch ein Angetestet:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/shogun-2

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 15. Februar 2011 - 20:11 #

In der Hinsicht ist es wie alle Total War - Teile. Das ist schließlich das Prinzip der Serie seit dem ersten Shogun.

Reichsverwaltung, Truppenbewegungen etc. im Rundenmodus, Schlachten in 3D-Echtzeit.

falc410 14 Komm-Experte - 2462 - 15. Februar 2011 - 20:29 #

Danke für die Antwort. Ich habs mir mal vorbestellt. Obwohl mir die Echtzeitschlachten bei Total War gar nicht so viel Spass gemacht haben. Die Truppen haben mir irgendwie zu statisch gekämpft - aber das ist vielleicht Historisch akkurat das die Truppen in 3 Reihen stehen und immer nur die vorderste Reihe ballert auf die Feinde während 2/3 der Truppe in der Nase bohrt. Oder ich war einfach zu blöd dafür.

Werde mein Glück nochmal mit Shogun probieren da mir das Setting gefällt und Rundenstrategie genau das richtige für mich ist. Ich glaube die 3D Kämpfe kann ich ja auch vom Computer berechnen lassen - dann spare ich mir auch die 5 Minuten Ladebildschirm.

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 15. Februar 2011 - 20:35 #

Bei der Linieninfanterie in Empire war es zum Beispiel so, dass man über Forschung allerlei Verbesserungen erlangen konnte. Unter anderem auch, dass die einzelnen Reihen versetzt schießen, was sie natürlich viel effektiver gemacht hat. Die erste Reihe hat dann geschossen und ist zum Nachladen in die Knie gegangen. Die zweite Reihe konnte dann drüber wegschießen.

motherlode (unregistriert) 15. Februar 2011 - 22:12 #

Die Total War Serie in allen Ehren: sicher, dass die Vorbestellung richtig war? Empire war bei der Veröffentlichung noch ein Bananenprodukt, dass langsam vor sich hin gereift ist ;)

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 16. Februar 2011 - 2:46 #

Da ist leider kaum was gereift. Statt sich groß um Empire zu kümmern haben die lieber Napoleon rausgebracht.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 15. Februar 2011 - 20:13 #

Endlich! Hab Empire/Napoleon schon sowas von überzockt...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 15. Februar 2011 - 20:25 #

Schön. :) Dann kaufe ich nicht wieder die Katze im Sack wie bei Empire...

Inno 12 Trollwächter - 1169 - 16. Februar 2011 - 12:44 #

Zu Empire gabs auch eine Demo;) Aber war nur eine Landschlacht + eine Seeschlacht.

Rabenstein (unregistriert) 15. Februar 2011 - 21:25 #

Nachdem ich mich beim letzten TW fühlte wie ein Kind, das an Weihnachten ein riesiges, buntes Geschenk auspacken darf und darin eine alte Socke vorfindet, kann ich nur hoffen, dass die Serie mit Shogun2 zu alter Stärke aufsteigt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 15. Februar 2011 - 21:46 #

Super ich freu mich auf das Spiel, bestes Szenario für TW.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7137 - 15. Februar 2011 - 22:09 #

Cool, eine Demo. Wenn es Spaß macht, hole ich mir das Spiel vielleicht in der Extra-Limited-Mega-Edition direkt aus Japan, da gibt es ja eine jugne Frau im Schulmädchenoutfit gratis. Äh Mist, falsches Spiel.^^

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 16. Februar 2011 - 3:06 #

Ich weiß noch wie ich vor vielen Jahren die Demo zum ersten Shogun von der GameStar HeftCD installiert habe. Hab damals noch überhaupt nicht gerafft, um was es da ging. Bin mal gespannt, wie sehr sich meine Fähigkeiten als Taktiker und Stratege in gefühlten 10.000 Stunden mit der Total War Serie seitdem verbessert haben.

Wäre natürlich wünschenswert, wenn die KI mal anfangen würde im gleichen Tempo zu lernen. Hoffe mal, man kann das in der Demo begutachten. Das Spiel ist zwar schon vorbestellt, aber das lässt sich ja auch rückgängig machen.

flow7 (unregistriert) 16. Februar 2011 - 9:33 #

wenn das szenario nicht so uninteressant wär :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63842 - 16. Februar 2011 - 10:52 #

Mich reizt das Szenario auch nicht übermäßig. Aber ist doch egal, es ist schließlich Total War :)

Karl 10 Kommunikator - 419 - 16. Februar 2011 - 12:09 #

Nach allem was ich bisher gesehen habe bin ich zuversichtlich, dass Shogun 2 entweder ein starkes Spiel wird oder eine tolle Basis für Mods bieten wird.
Die Kampagnendynamiken werden wieder sandkastenartiger und nicht so statisch wie in Empire oder Napoleon, wo die geistig behinderte KI kein ernstzunehmender Gegner war.
Hoffentlich wird es wie in den alten Zeiten von Shogun 1 und Medieval 1 wo sich immer ernstzunehmende Gegner entwickelt haben, nicht immer historisch akkurat, aber herausfordernd. Beispielsweise eine Partie Medieval 1 in der man mit Russland die Mongolen aufhält und sich anschließend das Festland krallt, während Spanien schon die halbe Welt erobert hat und letztlich ein wirklich ebenbürtiger Kampf ensteht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37170 - 16. Februar 2011 - 14:15 #

Sehr gut, die Demo wird vorgemerkt. Ich hab bisher noch kein TW-Spiel gezockt, weil mich historische Schlachten wenig reizen. Das Fernost-Szenario ist aber wiederum genau mein Ding. Vielleicht wird Shogun 2 ja mein Einstieg in die Serie.

bam 15 Kenner - 2757 - 16. Februar 2011 - 14:39 #

Solang die KI nicht vernünftig funktioniert, braucht man das Spiel nicht anrühren. Ein Spiel kann noch so toll sein, wenn die KI die eigenen Spielmechanismen nicht richtig beherrscht, machts deutlich weniger spaß. Irgendwie bezweifel ich, dass sich da was mit diesem Teil ändern wird, obwohl der Entwickler dort Verbesserungen verspricht.

Fantômas (unregistriert) 17. Februar 2011 - 22:37 #

Ich drücke meine Freude mit einem Wort aus: Geil

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)