Final Fantasy 1 & 2 demnächst im PSN-Store

PS3 PSP iOS
Bild von d-SCHUMI
d-SCHUMI 188 EXP - 08 Versteher,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. Februar 2011 - 0:59
Final Fantasy ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Square Enix bekannt gab, werden die ersten beiden Teile der bekannten RPG-Serie Final Fantasy am 16.2.2011 (Final Fantasy 1) und am 2.3.2011 (Final Fantasy 2) im Playstation Store für PS3 und PSP zum Download bereit stehen und damit nach Final Fantasy 7-9 die nächsten beiden Episoden, die exklusiv in Sonys Online Store kommen.

Da die beiden Spiele auch nach den Original-Fassungen für das NES schon für zahlreiche andere Plattformen auf den Markt kamen,  ist dies nur eine von zahlreichen Neuauflagen von Final Fantasy 1 & 2.
Kosten werden die Spiele je 9,99€.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 14. Februar 2011 - 1:29 #

Hey die Kuh wir weitergemolken...
Für 5€ würde ich über einen Kauf nachdenken, aber nicht bei 10€ pro Spiel. Die investiere ich lieber in Final Fantasy VII, VIII oder IX. Die kosten dasselbe und sind um einiges epischer. Zumal man bei der Final Fantasy Reihe erst ab IV drauf geachtet hat, auch eine gute Story hinzuzufügen.

Danke für die News. :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 14. Februar 2011 - 1:54 #

Warum "Exklusiv in Sonys Online Store"?

Anonymous (unregistriert) 14. Februar 2011 - 3:04 #

Warum nicht ? auch wenn die ersten Teile für SNES erschienen sind spricht ja nichts gegen die im PSN Store rauszubringen

Und es ist halt exklusiv weil es sie nur dort downzuloaden gibt.

Das es sie in vielen anderen Varianten und Neuauflagen auf anderen Konsolen bzw Handhelds gibt ist ja dann wieder ne andere Sache.

Und exklusiv wahrscheinlich deswegen weil es hätte genau so gut für die Wii rauskommen können also für deren Store weil ja damals die ersten Teile für den SNES rauskamen.

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 14. Februar 2011 - 8:42 #

Gibt es doch schon länger für die Wii im Virtual Console und kostet 500 Punkte, also 5 €.

Es gibt aber Gerüchte, dass dieses Angebot wohl die aufgebohrten PSP-Versionen sind !

Cohen 16 Übertalent - 4496 - 14. Februar 2011 - 17:29 #

Oder auch in Apples AppStore... Wenn ich nach den Screenshots gehe, entsprechen die iPhone-Versionen den aufgebohrten PSP-Versionen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11719 - 15. Februar 2011 - 10:42 #

Exklusiv im Store ist falsch. Die beiden Spiele gibt es doch schon sehr lange auf UMD. (Erschienen Februar 2008)

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Final-Fantasy/dp/B0011NNO8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1297759154&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Final-Fantasy/dp/B0011NNO8U/ref=pd_sim_vg_1

Ganesh 16 Übertalent - 5015 - 15. Februar 2011 - 12:12 #

Bist du dir sicher, dass es sich bei den PSN-Titeln um die PSP-Fassungen handelt? Ich würde eher auf eine erneute Verwertung der PS1-Teile tippen - das kostet weniger...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 14. Februar 2011 - 3:51 #

Sind das dann die gleichen Versionen wie die, die es schon seit langem für die PSP (auf UMD) gibt?

Ganesh 16 Übertalent - 5015 - 14. Februar 2011 - 9:45 #

Wahrscheinlich sind das eher die Portierungen für die PS1 - bei der PSP-Version müsste man die ja erst auf der PS3 zum Laufen bekommen...

Ganesh 16 Übertalent - 5015 - 14. Februar 2011 - 9:47 #

Ist ja ganz schön dreist, 20€ für zwie uralte Spiele zu verlangen, die man auf so ziemlich jedem erdenklichen System schon mal rausgebracht hat.

volcatius (unregistriert) 14. Februar 2011 - 15:05 #

Stimmt schon, 10 Euro pro Spiel sind dafür doch recht happig.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1383 - 14. Februar 2011 - 15:42 #

10€ sind wirklich ziemlich unverschämt. Zumal es von dem Spiel schon zig Umsetzungen gibt.
Bissl Offtopic: Kann man die Spiele, wie die beiden Teile oder insbesondere für mich wichtig, den 7. Teil, auf der PS3 spielen? Hat die PS3 einen Emulator dafür oder wie läuft das. Bin der Meinung im PSN Store auf der PS3 auch PSP Titel gesehen zu haben. Lassen die sich auch über die PS3 abspielen oder irr ich mich ca?

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 14. Februar 2011 - 15:53 #

PS1 Classics (wie FFVII) und minis: Ja
PSP Games: Nein
...steht ansonsten auch in der Beschreibung der Spiele im PSN dabei ;)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1383 - 14. Februar 2011 - 16:18 #

Ok, danke für die Info. :)
Hatte leider grade keine PS3 auf Arbeit zur Hand zum Nachschauen ; P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12653 - 14. Februar 2011 - 17:51 #

10€ für wahrscheinlich Englishe spiele, obwohl es eine deutsche version gibt siehe GBA versionen, ist schon eine Menge ^^

Trey 12 Trollwächter - 961 - 14. Februar 2011 - 18:21 #

Grundsätzlich interessant, aber sollte es nicht mal zu einem Sonderangebot kommen, ist für 10 Euro echt nichts zu machen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. Februar 2011 - 23:15 #

*MUUUUUUUH* war das die Cash-Cow?

Hm 9.99 ist aber definitiv zu teuer. Selbst die iPod-Version schlägt mit 7€ zu Buche...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 15. Februar 2011 - 12:38 #

Gerade erst durch eure Kommentare erfahren das FFVII da zu haben ist, super! Muss ich mir wohl besorgen ^^ ;).

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 15. Februar 2011 - 15:10 #

So sind wir. Immer bereit dir dazu zu verhelfen, dein Geld sinnvoll unters Volk zu bringen. ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 15. Februar 2011 - 22:12 #

Dankeschön, vor allem sinnvoll! =) ^^

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 15. Februar 2011 - 22:16 #

Also dieser Preis für diese Klassiker ja wirklich übertrieben. Aber das waren ja leider sämtliche Remakes. Da kauft man sich doch lieber gleich für je 300€ die original Famicon Module, da hat man zumindest auch etwas was diesen hohen Preis auch Wert ist *g*

Bei den ersten Final Fantasy Teilen bin ich aber sowieso immer vorsichtig. Bei Final Fantasy II kann man sich als Europäer eigentlich nie sicher sein ob man wirklich Final Fantasy II oder Final Fantasy IV bekommt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 15. Februar 2011 - 23:21 #

Also über IV würde ich mich mehr freuen als über II. Verdammt, ich würde mich sogar über das Final Fantasy: Mystic Quest mehr freuen, als über weitere Remakes von I und II. :D