Duke Nukem Forever: Balls of Steel Edition angekündigt (Upd.)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Februar 2011 - 16:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 18:03 Uhr:

In den USA wird die Balls of Steel Edition 99,99 Dollar kosten und exklusiv über GameStop und Amazon vertrieben.

Ursprüngliche News:

Vor knapp drei Wochen hat Entwickler Gearbox Software den Veröffentlichungstermin von Duke Nukem Forever enthüllt. Nein, es ist nicht der 1. April, sondern der 6. Mai. Wenige Tage später berichtete die deutsche IT-Newsseite Golem.de, dass Publisher Take 2 Interactive hierzulande eine deutsch synchronisierte Fassung auf den Markt bringen werde, wobei der Schauspieler Manfred Lehmann, der unter anderem Bruce Willis seine Stimme leiht, den Duke sprechen soll.

Nachdem heute Morgen in den Weiten des Internets das Bild einer angeblichen Balls of Steel Edition von Duke Nukem Forever aufgetaucht ist, hat der Publisher diese nun offiziell weltweit für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 bestätigt, nennt aber weder Preis noch Auflagenstärke – das Bild lässt auf 2.000 Exemplare schließen. Neben dem eigentlichen Spiel sind folgende Goodies enthalten:

  • Sammlerbüste des größten Alien-in-den-Arsch-Treters aller Zeiten
  • Nummeriertes Limited-Edition-Echtheitszertifikat
  • 100-seitiges Hardcover-Buch: Die Geschichte, Vermächtnis & Legende von Duke Nukem Forever – Kunst aus der Schatzkammer
  • Postkartenserie
  • Sticker mit Radioaktivemblem
  • Sammlercomicbuch
  • Bastelbogen
  • Pokerchips
  • Mini-Kartendeck
  • Würfel mit Radioaktivemblem

Die aktuelle Folge von GameTrailersTV widmet sich unter anderem auch dem Duke und zeigt neue Spielszenen und ein Interview mit Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software. Über die Quellenlinks gelangt ihr direkt zu den Videos.

Vaedian (unregistriert) 11. Februar 2011 - 16:19 #

Hm. Bis auf die Büste ziemlich nutzloses Zeug und die wirkt irgendwie weibisch. Da bleib ich lieber bei der Witcher 2 Edition, denn da machen Würfel & Co wenigstens Sinn.

Kith (unregistriert) 11. Februar 2011 - 16:26 #

Staubfänger *g*. Artbook & Comic finde ich jetzt ganz nice, Rest ansich Gimmickcrap oder eben Staubfänger. Der Preis wäre mal interessant, Käufer wirds aber wohl so oder so genug geben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Februar 2011 - 16:19 #

Nett.
Ein weiterer wichtiger Inhalt dieser Edition für Kenner:
"No Gum"

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Februar 2011 - 17:15 #

^^

zz-80 12 Trollwächter - 903 - 11. Februar 2011 - 20:50 #

time to kick a** :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 11. Februar 2011 - 16:19 #

Das sieht auf alle Fälle nett im Regal aus. Hoffe nur sie übertreiben es beim Preis nicht, dann bin ich dabei

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Februar 2011 - 16:20 #

Wo? Will haben haben haben :D Hoffe die wird nicht zu teuer und nicht zu schnell vergriffen :(

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 11. Februar 2011 - 16:29 #

Und wo ist die Making-Of Bluray?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. Februar 2011 - 16:33 #

Da hätte der Platz der Blu-ray nicht gereicht ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Februar 2011 - 16:36 #

100-seitiges Hardcover-Buch: Die Geschichte, Vermächtnis & Legende von Duke Nukem Forever – Kunst aus der Schatzkammer

Das Buch wurde in Schriftgröße 6 geschrieben :D Eine Special Duke Nukem Lupe wird noch beigelegt. Die BD hat zu wenig Speicherplatz für alles gehabt, und eine 2TB Festplatte wäre zu teuer geworden^^

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 11. Februar 2011 - 16:30 #

Ich hätte mir ja wirklich gewünscht, sie hätten alle bisherigen und unvollendeten Versionen des Spiels auf eine Extra-Disc gepackt. Quasi Geschichte zum Nachspielen.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Februar 2011 - 21:32 #

Das wäre in der Tat der ultimative Anreiz gewesen sich so eine Edition zu holen! Aber wahrscheinlich war das meiste nicht mal lauffähig.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 11. Februar 2011 - 16:37 #

Gibt es eigentlich schon Aussagen ob DN4F irgendein DRM bekommt? Ansonsten will ich das da oben haben. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Februar 2011 - 17:09 #

Hab schon mal ein Schreiben aufgesetzt, die können meine Seele haben bei Gearbox :D

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 11. Februar 2011 - 16:40 #

Balls of Steel *gnahahaha*

Porter 05 Spieler - 2981 - 11. Februar 2011 - 16:52 #

ich warte lieber auf "Doug Huggem" auch wenn ich bis 2024 waren muss, dieser Duke ist mir zu brutal und sexsistisch :)

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 11. Februar 2011 - 17:13 #

Egal wieviel es kostet, es gehört mit!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 11. Februar 2011 - 17:28 #

Zum Hardcoverbuch möchte ich gerne kurz unseren britischen Kollegen Quintin Smith von Rockpapershotgun zitieren, der dazu schrieb: "I really hope you open this up and it’s just a single A2 fold-out picture of the Duke raising a middle finger at the reader." ;)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 11. Februar 2011 - 17:37 #

Is ja ein richtig dickes Paket, dass T2 da schnürt - ich würds jetzt mit der CE von The Witcher 2 vergleichen, Preis dürfte sich in ähnlichem Rahmen bewegen, also so um die 100€.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Februar 2011 - 17:50 #

Spiel reicht mir glaub ich ;)!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Februar 2011 - 18:34 #

Ok der Preis geht ja ist 30$ unter Witcher2 Edition die £79.99 in UK kostet, das würde ich schon ausgeben :)

Ok wird wohl nur in US erscheinen, das kompliziert wohl das Bestellen :(

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 12. Februar 2011 - 20:00 #

Gearbox PR Mensch schreibt gestern im DNF Forum "Yes it will arrive in other international territories. We will share which participating retailers will be carrying the Balls of Steel Edition once we have more information. "

http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?p=2216711#post2216711

Der Preis ist schon heftig, aber ich finde bei den Inhalten dann doch irgendwo angemessen. Bleibt nur zu hoffen das die nicht einfach nur das $ Zeichen austauschen hier in Europa...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 11. Februar 2011 - 18:28 #

Kann man die Edition per Amazon.com auch nach Deutschland schicken lassen?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. Februar 2011 - 18:40 #

Prinzipiell ja. Viel würdest du gegenüber dem Kauf hierzulande aber wohl nicht sparen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 11. Februar 2011 - 18:55 #

Aber da ist die Möglichkeit höher ein Exemplar abzustauben, bei wahrscheinlich 2000 limitierten Exemplaren.

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 11. Februar 2011 - 18:55 #

Meckert nicht über die Inhalte und deren Aufmachung! Wenn DN4E dann in 10 Jahren erscheint, ist das Zeug wieder modern :-P

Tagliano (unregistriert) 11. Februar 2011 - 20:43 #

Richtig langweilige Edition.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 11. Februar 2011 - 23:55 #

EY! Bastelbogen! Alda!?

Peacekeeper (unregistriert) 11. Februar 2011 - 22:31 #

Bei einer richtigen "Eier aus Stahl" (wörtlich übersetzt) Edition hätte ich jetzt was ganz Anderes als Zugabe erwartet. :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 11. Februar 2011 - 23:44 #

Die Osterware aus dem vorletzten Jahr? ;)

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2011 - 23:56 #

muss... standhaft... arg... verdammt, dieses Spiel ist älter als meine ganze Zockerkarriere (wenn auch nur ein paar Monate). Muss haben! Der Hype ist unüberwindbar. Das dort, meine Freunde, ist der Hauch einer verflossenen Ära, in der echte Männer noch Helden waren.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 12. Februar 2011 - 0:00 #

Na toll, jetzt muss ich mir einen Konzertflügel kaufen. Um die Büste drauf platzieren zu können.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Februar 2011 - 0:37 #

Alternativ-Tipp:
http://moocowmusic.com/Pianist/

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2011 - 0:36 #

Oh nur 99,99$ im Amiland! Das heißt nach aktuellem Umrechnungskurs wird's uns dann vermutlich wieder nur günstige 180€ oder sowas in dem Dreh kosten. :trollface:

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 12. Februar 2011 - 1:30 #

Verdammt, ich habe noch eine Sammleredition gekauft, eher die günstigen Varianten von der Pyramide oder so. Aber bei dem hier reizt es mich. Wegen dem Kaugummi.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Februar 2011 - 9:45 #

Ok, als ich gelesen hab "Balls of Steel"-Edition hab ichs in Gedanken schon gekauft (Dukefanboy und so ;-), aber wenn ich jetzt sehe was die enthält, doch schon sehr ernüchternd. Das Artbook und die Büste lohnen sich vielleicht ja noch, aber der Rest? Naja. Was will ich bitte mit Pokerchips und Bastelbogen?! Solang das Game dabei ist, bin ich eh zufrieden :-)
Weiß zufällig jemand wie bei Amazon 18er Titel bestellt werden können? Läuft das via PostIdent?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 12. Februar 2011 - 10:31 #

Ja, PostIdent. Kostet leider pro Bestellung 5 € Versand.

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 12. Februar 2011 - 21:18 #

Wenn ich mir eine sinngemäßere 'Balls of Steel'-Edition vorzustellen versuche, kommt dabei was raus, das Amazon wohl ehr nicht verkaufen würde... ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Februar 2011 - 10:39 #

Leute, jetzt macht euch nicht verrückt - das Spiel wird eh kurz vor Release auf "When its done" verschoben :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. Februar 2011 - 16:06 #

Puh, sollte das in Europa nicht massiv mehr kosten als in Amerika, bin ich stark versucht, da zuzuschlagen :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 12. Februar 2011 - 17:46 #

bei Amazon.com mit Import Versand kostet es umgerechnet 95 euro

golgarta2905 06 Bewerter - 91 - 12. Februar 2011 - 16:46 #

Sehe da nur einen geringen Wert für mich.

Wesentlich besser finde ich excl. Spielinhalte welche so ein Angebot
erweitern könnten.

Bei Duke schwelge ich immer noch zwischen abwarten und
sofort vorbestellen.

Gearbox hat ja noch kein einziges "Top Game" bisher in seiner
Historie.Wie viel noch von 3DRealms im Duke ist
wird sich noch zeigen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Februar 2011 - 19:00 #

Borderlands würde ich schon als "Top Game" bezeichnen :P
Kein Meilenstein, aber ein sehr sehr gutes Spiel!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 12. Februar 2011 - 21:25 #

Ich würd Borderlands als "Top Game" bezeichnen :)
und vor allem mit vorbildlichem support und keinem einzigen wirklich minderwertigen DLC wie etwa nutzlose Gegenstände oder son Mist.

Fand das Spiel klasse. Und für mich ist das der Duke bei einer Firma wie Gearbox gelandet ist auf jeden Fall ein Kaufgrund.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 12. Februar 2011 - 17:31 #

Kaufen und eingeschweißt lassen :D
Vielleicht ist es dann mal total rar in dieser Form und viel Geld wert in ein paar Jahrzehnten xD

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 13. Februar 2011 - 15:30 #

Ich bin normalerweise kein Fan von CEs, aber das sieht schon äußerst edel aus. Welches Spiel wäre sonst dafür prädestiniert, sinnlos viel zu viel Geld dafür auszugeben? :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 13. Februar 2011 - 16:32 #

Welches Spiel wäre sonst dafür prädestiniert, sinnlos viel zu viel Geld dafür auszugeben?

Ein Spruch, wie gemacht für eine Werbekampagne der Duke-CE :D - Danke dafür :) .

Florian Hartmann (unregistriert) 14. Februar 2011 - 9:07 #

In den Staub ihr Maden, Reihenhäuslebauer, Sitzpinkler, Hautständer und Frauenversteher.... der DUKE kommt !!!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Februar 2011 - 22:45 #

Schade das Duke Forever Steam pflicht hat :8 und es nicht mal geklärt wie es mit der aktivierung abläuft sprich ob man nur die deutsche version nutzen darf oder nicht.... find ich echt mies