Rate das (Retro-) Spiel

Bild von Wuslon
Wuslon 21567 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S5,A4,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Februar 2011 - 21:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer schon immer einmal sein Spielewissen unter Zeitdruck testen wollte, hat nun endlich die Chance dazu. Das kleine Spielchen Geek Mind, zu dem euch der unten stehende Link führt, gibt euch 60 Sekunden Zeit, möglichst viele Spiele anhand nur eines einzigen eingeblendeten Screenshots zu erraten. Durch richtige Antworten wird euer Zeitkonto aufgefüllt und ihr erhaltet Punkte für euren Highscore. Ihr könnt euch auch Tipps anzeigen lassen, die euch allerdings hart erspielte Punkte kosten; überspringt ihr ein Bild, verliert ihr einige wertvolle Sekunden.

Die Bilder sind teilweise sehr einfach (siehe z.B. im Teaserbild), es sind aber auch einige harte Nüsse dabei. Sowohl Retro- als auch aktuelle Spiele findet ihr auf den Screenshots, es ist also für jeden etwas dabei. Klickt einfach auf den Link unten and let the games begin!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. Februar 2011 - 21:42 #

Wir können ja mal nen kleinen Wettbewerb starten, wer die meisten Punkte kriegt. Mein aktueller Highscore ist 3000. Kommt jemand über? :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Februar 2011 - 21:43 #

Das wäre ja von Gameone geklaut^^ Aber schön das ich hier nicht der einzige bin, der auf der G1 Hp drauf geht^^

Razyl (unregistriert) 10. Februar 2011 - 21:50 #

4050 gestern D:

Besen 11 Forenversteher - 603 - 10. Februar 2011 - 22:09 #

2925
Mal schaun ob ich das noch toppen kann.

edit:
3275

edit2:
10200. Hatte ne Menge Glück. Aber die Bilder wiederholen sich auch sehr schnell.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Februar 2011 - 22:22 #

10525

Is allerdings wirklich ne Lernsache und Glück braucht man auch etwas. Auf einige Spiele komm ich aber auch nach dem x-ten mal wo ich das jeweilige Bild sehe nicht drauf. Manche Screenshots sind auch ziemlich niedrig aufgelöst, wasses zusätzlich schwierig macht.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Februar 2011 - 3:48 #

4875. Hatte als letztes Bild irgendein Mario-Spiel, hatte aber keine Ahnung, welcher Teil :\

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Februar 2011 - 15:08 #

So, bin jetzt noch mal knapp über 6000 gekommen :)

interceptor 13 Koop-Gamer - 1313 - 10. Februar 2011 - 22:24 #

Bin bei 7375

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 10. Februar 2011 - 22:28 #

teilweise ist es echt nen bissel dumm gemacht mit der auswahl der spiel bezeichnungen :7

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 10. Februar 2011 - 22:32 #

richtig tippen muss man auch noch -.-

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 10. Februar 2011 - 23:06 #

Hatte auch schon über 'ne News nachgedacht, war dann aber doch zu faul :P.
Das Spiel an sich bringt (für den kleinen Happen zwischendurch) auf jeden Fall einen Heidenspass! Mein Highscore liegt bei 10800.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2011 - 23:50 #

Was für eine "News". Das Spiel gibt es schon seit Mai 2010. Eine Neuigkeit ist das schon lange nicht mehr, eher ein alter Hut.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. Februar 2011 - 23:53 #

Ich kannte es nicht, habs erst gestern entdeckt. Da ich das Spiel ganz lustig fand, hab ich dazu ne News geschrieben. Dass das nicht brandneu ist, ist mir klar, find ich aber auch jetzt nicht soooooo schlimm

Denis Brown 16 Übertalent - 5005 - 10. Februar 2011 - 23:58 #

5575 beim ersten versuch

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 11. Februar 2011 - 1:31 #

18760, habe sogar ein Beweisvideo =)hab jetzt aber auch schon ne ganze weile damit zugebracht^^

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2011 - 2:17 #

Auch GameOne Fans unterwegs hier ...

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 11. Februar 2011 - 9:13 #

Ich kannte es bisher auch noch nicht und find die News klasse. Danke!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. Februar 2011 - 17:28 #

Danke! :-)

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2011 - 13:00 #

Alles was ich bisher bekommen habe waren Bilder aus MMOs und von Spielen der Nintendokonsolen.
Das eine spiele ich nicht, das andere habe und hatte ich nicht.
Gibts da überhaupt PC-Spiele außer MMOs in dem "Test".

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Februar 2011 - 15:07 #

Ich hatte noch kein einziges MMO oO Welche MMOs sind denn bei dir aufgetaucht?

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2011 - 15:25 #

Auf jeden Fall das Hauptmenübild eines großen MMOs (WoW, nur geraten).
Die anderen wußte ich halt nicht.

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2011 - 15:26 #

das "Hintergrundbild eines großen MMOs" war im übrigen der Hinweiß und WoW die Lösung.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Februar 2011 - 20:02 #

Es kommen auch andere PC-Titel vor. Z.B. hatte ich schon DotT, Farcry, das im Teaserbild zu sehende Force Unleashed, Half-Life, Mirror's Edge... Es sind also nicht nur MMOs :)

Allerdings scheinen auch mir Spiele von Nintendo-Konsolen zu dominieren.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. Februar 2011 - 20:52 #

Ich hatte auch sehr viele Spiele vom Master System. Und da kenne ich eigentlich nur Sonic :D. Als Dreamcast Spielerin ist mir aufgefallen, das mir im Test kein einziger Dreamcast Titel über den Weg lief.

Ein paar Meilensteine aus der Computer Ära wie Wing Commander, Elite etc. fehlten mir aber doch ganz besonders. Retrospiele waren fast ausschließlich vom S(NES).

Mein bestes Ergebnis waren im übrigen 8800 Punkte.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 12. Februar 2011 - 10:59 #

Shenmue, Crazy Taxi und Chu Chu Rocket waren bei mir aber auch schon dabei... ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 11. Februar 2011 - 23:18 #

350.
Während ich versucht habe, die richtige Schreibweise für das Spiel herauszufinden, habe ich nicht mehr ans Überspringen gedacht und demnach verloren. Dann hatte ich keine Lust mehr :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 13. Februar 2011 - 20:34 #

5050 - wobei ich bemerkt habe, das ich Retro-Konsolero bin (ich habe fast alle Shooter u.ä. überspringen müssen.)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 14. Februar 2011 - 14:44 #

Bei mir hat die Antwort: Crisis nicht funktioniert... war das etwa falsch geschrieben? Etwa mit Y???

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 14. Februar 2011 - 20:21 #

Crysis ;) Wegen Crytek.