Gothic 2: Modding-Wettbewerb gestartet

PC
Bild von Imbazilla
Imbazilla 3068 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

9. Februar 2011 - 16:05 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das deutsche Rollenspiel Gothic 2 genießt selbst acht Jahre nach der Veröffentlichung noch einen hohen Beliebtheitsstatus. Denn während die Fortsetzungen Gothic 3, sowie Arcania - Gothic 4 von den Fans großteils stark kritisiert wurden, sind es vorallem die Modifikationen des zweiten Teils, die die Community am Leben erhält. Auch in letzter Zeit sind noch einige Modifikationen, wie Adamas - Das Erbstück, Elemental-War oder Sarkeras - Artefakt der Ahnen erschienen (wir berichteten).

Am 8. Februar wurde nun ein monatelang geplanter Wettbewerb gestartet, mit dem Ziel, seine eigene Gothic 2-Modifikation zu entwickeln. Hierbei wird den Entwicklern eine vollständig fertige Welt angeboten, auf der man seine Modifikation basieren lassen muss. Das Thema für die Modifikationen lautet "Wut und Konsequenzen", alle Teams werden versuchen, dieses Thema so interessant wie möglich zu gestalten.

Am 7. Juni endet die Abgabefrist, danach werden alle Modifikationen veröffentlicht und danach von der Community ein Sieger ermittelt. Als Preis winken den Siegern Gnom-Figuren aus dem Rollenspiel Risen, welches ebenfalls von Piranha Bytes, dem Entwicklerteam von Gothic 2 entwickelt wurde.

Zum Spielen von Modfikationen benötigt man das Addon "Gothic 2: Die Nacht des Raben".

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 9. Februar 2011 - 16:08 #

Yay, Gothic 2 lebt! Was habe ich dieses Spiel geliebt... *Träne zerdrück* Alles ab Teil 3 kam leider nicht mehr an das G2-Feeling ran.

keimschleim (unregistriert) 9. Februar 2011 - 16:22 #

Muss ich wohl doch mal wieder G2 installieren...
Man wär das schön, wenn man seine Erinnerungen ans Spiel löschen könnte und wieder G2 neu spielt.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 9. Februar 2011 - 16:40 #

Vollste Zustimmung... irgendwann kennt man leider auch das kleinste Nebenquest auswendig. :(

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 9. Februar 2011 - 16:41 #

Gerade deswegen spiele ich so gerne Mods :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 9. Februar 2011 - 18:18 #

gibts für Gothic eigentlich ne Mod die die Grafik bisschen aufbohrt?

keimschleim (unregistriert) 9. Februar 2011 - 18:24 #

Ja gibt's für G1 und G2 sogar mehrere. Kenn mich da nicht mehr so aus aber eins hier glaub ich Sumpfi's Texturpatch: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=357840

Kann ich übrigens empfehlen. Beim erneuten Spielen hab ich mir immer mal gern die grafischen Veränderungen angeschaut und überlegt wie's vorher aussah.