L.A. Noire: Erstes Gameplay-Video veröffentlicht (Update)

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Februar 2011 - 19:18
L.A. Noire ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 9.2.2011:

Das Gameplay-Video wurde wie angekündigt um 18 Uhr online gestellt. Ihr könnt es euch direkt im Anhang anschauen. Viel Spaß dabei!

Ursprüngliche News vom 8.2.2011:

Rockstar Games hat für den morgigen Mittwoch das erste Kapitel einer Gameplayvideo-Serie für L.A. Noire angekündigt. Das Video mit dem Titel "Orientation", das ab 18 Uhr auf der offiziellen Webseite zu finden sein wird, soll enthüllen, wie das Detektivspiel Ermittlungen, Vernehmungen und Action einbindet, um sich über die üblichen Spielgenre-Konventionen hinwegzusetzen und einen einzigartigen und fesselnden Kriminalthriller zu erschaffen. Die beiden bisher veröffentlichten Trailer boten zwar Ingamesequenzen und machten einen interessanten Eindruck, ließen aber jegliche Gameplayszenen vermissen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. Februar 2011 - 18:31 #

Die PR-Maschinerie fängt an zu Laufen. Fand ich schon bei Red Dead Redemption gut, wie man regelmäßig mit neuen Features angefüttert wurde.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 8. Februar 2011 - 18:37 #

Wird auch endlich mal Zeit!

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 8. Februar 2011 - 18:38 #

Bin schon sehr sehr gespannt darauf, wie sie das machen. Ich persönlich mag es selten, wenn solches Gameplay dauernd von Bildern von Entwicklern unterbrochen wird. Kommentar ja, unterbrechungen: Nein...

flow7 (unregistriert) 8. Februar 2011 - 18:51 #

man darf echt gespannt sein :)

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 8. Februar 2011 - 19:46 #

Sehr schön, freue mich darauf.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 9. Februar 2011 - 11:48 #

Oh man. Ich setze echt große Hoffnungen in den Titel. Ich bin so gespannt auf das Video.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Februar 2011 - 13:55 #

So, heute ist Morgen^^. Leider noch nichts gefunden...

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 9. Februar 2011 - 14:03 #

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Februar 2011 - 14:13 #

Oh, hab ich überlesen. Dank für den "netten" Anstoß. Wer freundlich ist, ist auch klar im Vorteil...

Besen 10 Kommunikator - 503 - 9. Februar 2011 - 18:04 #

Der Trailer ist da:
http://www.youtube.com/watch?v=0yZ0T_t5j4s&feature=feedu

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 9. Februar 2011 - 18:21 #

Etwas kurz, jedoch ganz nett!
Bin mal gespannt ob Rockstar dem Titel auch eine deutsche Synchro verpasst, andere Titel haben bereits vorgemacht wie gut das geht, aber wahrscheinlich wird wieder auf Geld geschaut und der Vorwand "die englische ist doch sooo gut und blablabla..." bemüht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 9. Februar 2011 - 18:47 #

Ich glaube nicht, daß L.A. Noire eine deutsche Synchro erhält.

Janno 15 Kenner - 3450 - 9. Februar 2011 - 19:45 #

Allerdings wäre das bei diesem Titel mehr als passend.
Glaube aber auch, dass es keine deutsche Synchro geben wird. Schade eigentlich.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 10. Februar 2011 - 0:15 #

Rockstar hat meines Wissens noch nie eines seiner Spiele in anderen Sprachen vertont. Gemessen an den Stars und Profisprechern die sonst in deren Spielen zum Einsatz kommen, ist das vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Da würde jede Synchronisation den Kürzeren ziehen.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 10. Februar 2011 - 10:32 #

Das Problem bei der Synchronisation ist nicht das Können der Synchronsprecher sondern nahezu immer das Finanzielle. Du sagst es ja schon, dass da Stars rangekarrt werden, die sicherlich VIEL mehr bekommen als jeder Sprecher hierzulande.
Wenn sich die Unternehmen für die wichtigsten Fremdsprachen genau so viel Mühe (=Geld) wie für die englische Version geben würden, würden hier auch nicht so viele Leute meckern.

Da das Spiel SEHR auf die Mimik und emotionale Rede der Charaktere setzt, ist eine Synchronisation sicherlich schwer, aber eigentlich unabdingbar. Nicht jeder Deutsche/Franzose/Spanier kann Englisch so perfekt, dass er sich auf diese Punkte konzentrieren kann und gleichzeitig auch versteht, was überhaupt gesagt wird. Untertitel lenken nämlich von beiden Punkten ab, solange die nicht übertrieben werden.
Allein aus diesem Grund wird das Spiel außerhalb englischsprachiger Länder nicht so erfolgreich werden.

STF 11 Forenversteher - 623 - 10. Februar 2011 - 13:18 #

In einem Podcast hier auf GamersGlobal mit Boris Schneider Johne (kein Spielerveteranen Podcast), wurde mal von Boris gesagt, dass die deutschen Syncrostudios eigentlich gar kein Material der Spiele zu Gesicht bekommen. Wegen Leaks usw.
Bei einem Spiel wie L.A. Noire wäre das natürlich absolut kontraproduktiv.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 11. Februar 2011 - 11:29 #

Da sieht man aber auch wieder wie scheiß egal bzw. weltfremd die Entscheider sind. Wer wert auf eine gute Synchro legt, der würde die auch mit allen Mitteln unterstützen.
Bei Spielen wäre das ja nichtmal so ein großes Problem wie bei Filmen. Immerhin müsste man ja nur die ganzen Zwischensequenzen an das Synchrostudio schicken, nicht unbedingt das ganze Spiel. Wie gesagt, bei L.A. Noire wird da am falschen Ende gespart.

Und zu dem von Boris Schneider-Johne: Er war ja für MS XBox zuständig, denke also mal, dass er da mal eine Lokalisation mitbekommen hat. Und bei der XBox bekleckert sich MS nicht grade mit Ruhm bei der Lokalisation. Ich kenne zumindest kein direkt von MS veröffentliches Spiel, das eine wirklich gute Synchro hat. Die sind bestenfalls gut, meist aber eher zweckmäßig. Grade deren Triple A Titel ala Halo und Gears of War haben eine Synchro zum Ohren ausstechen.

clank (unregistriert) 10. Februar 2011 - 19:20 #

Sehe ich auch so - konsequent und gut so!

Was mich interessieren würde, ob man sich da frei in der Stadt bewegen kann und Autos benutzen kann. (Also nicht stehlen, sondern eigene Fahrzeuge (Dienstwagen etc.)) In manchen Szenen aus dem Video sieht es so aus.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 9. Februar 2011 - 18:28 #

Uhm, also.... sieht schon gut aus. Aber die extrem detaillierten Gesichter vertragen sich nicht so richtig mit der restlichen Spielwelt. Die wirkt im Vergleich noch zu künstlich, sie sieht für mich zu sehr nach Spiel aus. Da ruft in meinem Gehirn irgendwo das Uncanny Valley.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Februar 2011 - 18:44 #

WOW! Ich hab noch nie bessere Gesichtsanimationen gesehen! Das wirkt tatsächlich real, man kann ja jede Gefühlsregung ablesen. Crazy, echt.
Muss ich im Auge behalten =)!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 9. Februar 2011 - 18:44 #

Ich war so frei und hab die deutsche Version des Videos eingebettet.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 9. Februar 2011 - 18:51 #

Also in Sachen Mimik ist das echt der Wahnsinn, ein Meilenstein und löst damit die meiner Meinung nach bis jetzt am realistischsten wirkenden Gesichter in Heavy Rain ab. Der Mix aus Action und Dedektivarbeit klingt auch sehr interessant. Muss sich nur zeigen, wie gut Rockstar das umgesetzt und kombiniert bekommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. Februar 2011 - 18:59 #

Rockstar: Lasst meinetwegen die Portierung von RDR auf den PC sein, aber bringt uns doch bitte wenigstens LA Noire. Das Spiel ist doch für die hardwarestärkste Plattform geradezu prädestiniert. Und raubkopiert wird auf den Konsolen inzwischen auch stärker. (http://www.chip.de/news/Raubkopien-Konsolen-laufen-PC-den-Rang-ab_47085601.html) Also, macht euch an die Portierung ran!

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 9. Februar 2011 - 19:13 #

Mir kam gerade ne nicht fertige Idee, oder viel mehr Frage: Wie ist das mit an Aspergersyndrom leidenden Menschen oder gar leichten Authisten, die ja bekanntlich Emotionen schwer bis gar nicht wahrnehmen können. Könnte dieses Spiel denen beim erlernen von Gesichtsausdrücken im Zusammenhang mit Emotionen vielleicht helfen? Oder würden diese Menschen genau deswegen das Spiel eher meiden?
Denn wenn das Spiel tatsächlich diverse Routen in den Verhören nehmen kann, je nachdem wie man sein Gegenüber einschätzt, dann könnte das bestimmt beim erlernen der Emotionswahrnehmung helfen. Oder denke ich evtl. zu weit, oder gar vollkommen falsch?
Irgendwelche studierten oder praktizierenden Psychologen hier? Oder gar Menschen die an besagten Krankheiten leiden, oder Bekannte haben? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 9. Februar 2011 - 20:01 #

Also meine Frau hat früher als Psychologin mit Authisten gearbeitet. Von dem was mir meine Frau erzählt hat ist es dem Authisten schlicht "egal" welche Emotionen die andere Person hat. Ein Trainingsprogramm würde wenn überhaupt nur bei leichten Fällen (Aspergersyndrom, Inselbegabungen -> Rainman) etwas helfen.
Aber bitte, ich bin KEIN Psychologe und gib nur das weiter was meine Frau erzählt hat...

edit: meine Frau meint das tägliche Leben ist Training genug -> also raus in die frische Luft! ;)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2079 - 9. Februar 2011 - 19:22 #

Himmel, sieht das gut aus.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 9. Februar 2011 - 19:34 #

Wow! Meiner Meinung nach könnte das Spiel eine kleine Revolution in Computerspiele einläuten. Das wäre der erste echte "Krimi zum Selberspielen" :)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 9. Februar 2011 - 19:42 #

Geil, geil, geil. Die Mimik ist echt der Knaller. Ick freu mir. Das Geballer hätten sie von mir aus weglassen können ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 9. Februar 2011 - 19:51 #

Mimik ist echt beeindruckend, vorallem wenn man bedenkt das, vor allem auf Gamersglobal, einem ME eine gute Mimik zuschreiben :-P

Ein Spiel was ich Spielen muss aber denke Freundeskreis wird sichs schon kaufen. Ansonsten muss doch noch eine Konsole her xD

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 9. Februar 2011 - 20:12 #

oh mann ... warum kann rockstar nicht gleich für PC mitentwickeln ... jedes mal wenn nen neuer Rockstar Titel kommt juckt es mich in den Fingern mir ma ne 360 zuzulegen ://

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 9. Februar 2011 - 20:26 #

Ich weiß, wie es dir geht...und auch ich leiste noch wiederstand

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 9. Februar 2011 - 20:34 #

wenns nur mit der 360 getan wäre dann hät ich schon längst eine aber wenn ich mir schon ne konsole hole dann auch gleich richtigen fernseher dazu ... und das ist schweineteuer :D naja also wieder erstma warten bis die PC Portierung ende des Jahres Anfang nächsten Jahres kommt (hoffentlich... wobei wenn ich drüber nachdenke Red Dead gibbet ja auch noch net für PC :( )

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 10. Februar 2011 - 0:33 #

Oh ja, richtig, HD Fernsehen muss ja sein und dann auch gleich ein gemüdlicheren Sessel und schon ist die Büchse der Pandora weit offen :-D

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 9. Februar 2011 - 20:42 #

Man sieht das geil aus! Werds auf jeden Fall spielen, da muss halt die PS3 meines Bruders ausgeliehen werden. Bisschen sauer bin ich aber schon, dass Rockstar mal wieder den PC außen vor lässt.

bonc 11 Forenversteher - 677 - 9. Februar 2011 - 21:00 #

Wie geil is das denn?!Da schnapp ich mir doch wohl im Mai die die ps3 vom Kind.Irgendwie hab ich die ja eh bezahlt.

STF 11 Forenversteher - 623 - 9. Februar 2011 - 21:06 #

Das Spiel zieht mich immer mehr in seinen Bann...
Allerdings will ich ja meine Hoffnungen nicht mehr so hoch ansetzen, denn dann könnte die Enttäuschung um einiges größer sein.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 9. Februar 2011 - 21:09 #

Haben wollen!!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Februar 2011 - 21:32 #

Einfach nur grandios!
Wird sofort vorbestellt.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 9. Februar 2011 - 21:39 #

Wenn das Spiel draussen ist, kann Rockstar endlich mal handfeste Infos zu Agent rausrücken.;)

Falcon69 09 Triple-Talent - 242 - 9. Februar 2011 - 21:44 #

Traumhaft!

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 9. Februar 2011 - 23:40 #

Gekauft!

Z 12 Trollwächter - 1009 - 10. Februar 2011 - 1:40 #

Die Mimik ist der Wahnsinn. Ich habe zwar keinen Bock auf Geballer und die Story klingt auch nicht gerade originell...aber das Spiel scheint dennoch ein Pflichtkauf zu werden.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2011 - 6:37 #

Sieht schon ganz interessant aus.
Aber wenn sie es net für den PC bringen haben sie halt Pech.
Kauf mir sicher keine Konsole für 1-2 Spiele...

volcatius (unregistriert) 10. Februar 2011 - 6:56 #

Sieht sehr schick aus.
Ich hoffe, dass der Fokus auf den Ermittlungen liegen wird und nicht auf den Schießereien.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 10. Februar 2011 - 9:05 #

Wenn das wieder nicht auf PC erscheint, ist es wohl an der Zeit sich doch eine Xbox zu kaufen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 10. Februar 2011 - 10:01 #

Auf diesen Titel bin ich schon mehr als gespannt. Dass das ganze hervorragend aussieht, darüber braucht man eigentlich nichts mehr sagen. Ich bin gespannt, wie das mit der Mimik wirklich funktioniert und ob das Spiel auch eine gute und fesselnde Handlung hat. Das einzig negative: Es kommt zu einem schlechten Zeitpunkt, nämlich gleichzeitig mit The Witcher 2, daher wird es wohl erst mal warten müssen.

direx 16 Übertalent - - 5244 - 10. Februar 2011 - 10:54 #

Das sieht wirklich gut aus. Bin froh, letztes jahr wegen Red Dead Remdemption zur XBOX umgeschwenkt zu sein. Am PC zu spielen haben mir die Hersteller in den letzten Jahren gründlich vermiest.
Daraufhin hab mich mein Konsumverhalten geändert und kaufe jetzt nur noch absolute Top Titel.
L.A. Noire gehört definitv dazu, auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe, dass es sich hier um einen GTA Klon mit Ermittlungssequenzen handelt.
Trotzdem, Grafik, Sound, Mimik und vor allem der geniale Soundtrack lassen auf ein außergewöhnliches Spieleerlebnis hoffen ...

Direx

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 10. Februar 2011 - 11:46 #

Da werd ich echt mit jeder neuen News heisser drauf. Hoffentlich funktioniert das Konzept auch wirklich. Bei vergleichbaren Spielen läuft diese ganze Indizien-Sucherei ja ziemlich flach und wenig abwechslungsreich ab. Wenn alles zusammen passt, wird es aber definitiv was ganz großes werden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Februar 2011 - 15:17 #

Wie realistisch sich die Mimik allein in den Videos "anfühlt" ist schon unheimlich, allerdings - so sehr oder eben weil es so gut aussieht - wirkt alles Abseits davon ziemlich mau.
Jedenfalls bin ich nun auch etwas aufmerksamer in Bezug auf diesen Titel.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 10. Februar 2011 - 17:38 #

Neben Blizzard ist Rockstar einer der wenigen Garanten für vortwährende TOP Produkte.
Die Leidenschaft der Entwickler am und an Spielen ist hierbei stets zu spüren.
Für mich ist auch L.A. Noir somit ein absolutes Must Have in 2011.
Das Fällekonzept spricht für DLCs, allerdings mache ich mir auch hierbei (bei Rockstar) keinerlei sorgen.
Denn kein anderer Publisher liefert so genialen Content im nachhinein ab.
Freue mich schon riesig darauf !

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 10. Februar 2011 - 21:21 #

Sieht doch schon mal sehr gut aus :) freue mich drauf!

Marsi (unregistriert) 11. Februar 2011 - 7:17 #

Oh ja freu mich schon rießig auf la.noire. Freu mich aber auch auf gta 5 oh ja wie das wohl aussehen wird. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
ab 16 freigegeben
18
Team Bondi
Rockstar Games
20.05.2011
Link
8.0
8.0
PCPS3360
Amazon (€): 14,99 (Plattformunabhängig), 12,45 (360), 31,27 (PS3), 12,99 (PS3), 16,94 (360), 24,00 (PS3), 7,95 (PC), 11,99 (PS3), 27,98 (360), 35,10 (PS3), 24,98 (PS3)
Gamesrocket (€): 29.95 (Download) 26.96 (GG-Premium)