Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy: Charakter-Trailer erschienen

PSP
Bild von Sciron
Sciron 24182 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2011 - 13:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Noch in diesem Jahr werdet ihr in Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy erneut in den Krieg zwischen Cosmos und Chaos eingreifen können, indem ihr - wie bereits im Vorgänger - die Kontrolle über diverse Charaktere aus dem reichhaltigen Final Fantasy-Universum übernehmt und sie in typischer Beat 'em up-Manier gegeneinander antreten lasst. Ein neuer Trailer gibt nun einen detaillierten Einblick in die aufgebotene Kämpferriege, deren Spezialattacken und vermittelt durch einige Cutscenes bereits einen kleinen Eindruck von der episch präsentierten Story.

Neben altbekannten Charakteren wie Cloud, Sephiroth, Tidus oder Kefka stehen diesmal auch einige prominente Newcomer zur Auswahl. Dazu zählen unter anderem Tifa, Vaan, Yuna, Laguna, Gilgamesh und - als Vertreterin des aktuellsten Teils - Lightning aus Final Fantasy 13. Das Spiel soll in diesem Frühling für die PlayStation Portable erscheinen.

Video:

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 8. Februar 2011 - 14:33 #

Gute Güte, was für eine blöder Titel für ein Spiel! Die Optik erinnert mich an die Kampfeinlagen in FF7.

Shatter 10 Kommunikator - 525 - 8. Februar 2011 - 14:50 #

Duodecim ist doch Latein für zwölf, so komisch ist der Titel also garnicht. Angeblich stehen Japaner ja auf Europäische Worte.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. Februar 2011 - 14:55 #

Dann hätte man die 12 als Zahl aber auch gleich weglassen können ^^. Square Enix ist ja mittlerweile für einige seltsame Spieletitel berüchtigt. Es sei nur einmal mehr Final Fantasy 13-2 erwähnt. Irgendwer muss bei denen nen ganz seltsamen Namens-Fetisch haben.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 8. Februar 2011 - 16:34 #

Die Kuh muss wohl gemolken werden bevor sie vollends gegen die Wand gefahren wird oder wie, so kommts mir bei Square Enix so langsam vor.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. Februar 2011 - 17:05 #

Der erste Teil ist für zwischendurch schon super und als FF Fan nochmals besser für mich. Teil 2 wird super besonders dank der ganzen neuen Chars.