Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW5)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Februar 2011 - 12:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Eigentlich wollte ich mir irgendwann 'ne Bordeauxdogge anschaffen. Ein solcher Wauwau sorgt beim nervigen samstäglichen Gedränge in der Innenstadt sicher für Platz -- besonders wenn man  scherzhaft "Fass!" ruft. Seit ich als Freiberufler arbeite und am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig bleibt, ist mir jedoch klar: Es wird stattdessen wohl nur ein Killerspielespieler. Aber  passt schon, denn diese Tiere haben auch 'nen Beißreflex -- man muss nur kurz "USK!" murmeln. Einige der Leserkommentare zur News über die Reform besagter Alterseinstufungshilfsanstalt waren jedenfalls sehr spaßig, weil sie folgendes besagten: "Ich hab zwar null Plan, was die Änderungen bewirken, aber sie sind schlecht, buhhh, pfui, Skandal, dahinter steckt Scientology, Satan, CSU-Innenminister Joachim Herrmann ("Spiele sind wie Kinderpornografie") oder sogar dessen Sohn!" <- unbedingt klicken, SEHR lustig!

Das Geflenne wegen der mutmaßlichen System-Anforderungen von Crysis 2 fand ich ebenfalls  unterhaltsam. Weil ich erst Weihnachten von meiner Freundin einen PC bekommen habe. Okay, für den neuen Crytek-Shooter musste mein Techniker eine zweite Grafikkarte einbauen (siehe Foto), aber nun kann ich in 640x480 ruckelfrei spielen. Viel beachtet war ferner Erlebt Minecraft, der gefühlt sechsunddreißigtausendneunhundertvierte Artikel zu dem Indie-Spiel. Ehe man mich als Banause brandmarkt: Auch ich kann das Spiel allen empfehlen...also allen, die entsprechend Zeit haben. Sicherheitsverwahrte, Lehrer, Finanzbeamte, Tote und so weiter.

Heinrich Lenhardt berichtete in seiner Nachtwache indes über das Schwimmspiel Michael Phelps - Push the Limit, mit dem wir bald kinecten dürfen. Gruselig! Da lobe ich mir die Fight Night-Macher, die das große Zappeln ausschließen: "Standing on your feet for three minutes and throwing punches is something that might be beyond the fitness level of most gamers!" Wenn ich mal für alle Nicht-Anglizisten übersetzen darf, das heißt wörtlich: "Ihr Spieler seid alles fette Schweine!" Ja, so was wollen Kunden hören. Bei der Meldung Turrican: Rechte wieder beim Schöpfer Manfred Trenz gab's ferner eine interessante Detailinfo: Der Titel des Spiels kam aus einem Telefonbuch, er wurde von einer Familie namens Turricano abgeleitet. Trenz scheint so was öfter zu machen...womit wir bei den Bildern der Woche wären:


Zur Meldung Turrican: Rechte wieder beim Schöpfer Manfred Trenz   
Gemälde: Vincenzo Campi (Frankreich, um 1580, "Geflügelhändler")



Zur Meldung JoWood: Benötigt 5 Millionen Euro für Gläubiger
Gemälde: Paul Delaroche (Frankreich, 1831, "Cromwell am Sarg Karls I.")



Zum Test von Dungeons
Gemälde: Giovanni Battista Gaulli (Italien, 1667, "Pietà")

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 5. Februar 2011 - 18:35 #

:D Bild2 und 3 find ich geil! Wie immer eben :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Februar 2011 - 18:37 #

Das ist schön, dass im Vorwort direkt die Dinge angesprochen werden, worüber ich die ganze Woche nur den Kopf schütteln konnte... und jetzt knarren die Wirbel an meinem Kopfende, wenn ich während meiner Minecraft-Sessions Jakob Herrmann head-bangend (<-erlaubte Eindeutschung) höre und dabei genüsslich Zombies schnetzle...dass Minecraft vom einen "Bugfix" zum Nächsten mittlerweile die vagen Systemanforderungen von Crysis 2 in den Schatten stellt, habe ich hier leider noch Keinen jammern hören. Zeit wird's.

Wunderbarer Wochenrückblick = )

Tagliano (unregistriert) 5. Februar 2011 - 18:44 #

Richtig toll!

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 5. Februar 2011 - 19:11 #

haha

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. Februar 2011 - 19:12 #

3. Bild ist total genial!

Ansonsten: Der Jakpot-Rapper-Typ ist total schlecht. Was sich heut zu tage alles Rapper nennen darf...

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 5. Februar 2011 - 19:25 #

2 und 3 bewegen mich dazu, mein Lachen in digital-schriftlicher Form für die Nachwelt zu erhalten: Haha Hahaha ha.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 5. Februar 2011 - 19:35 #

"Ja, so was wollen Kunden hören." ... Sie müssen es ja wissen, schließlich wollen GamersGlobal-Leser auch das man sich regelmäßig über ihre Kommentare lustig macht ... aber jedem das seine.

Tante Bernd (unregistriert) 5. Februar 2011 - 21:32 #

Effektiv greift er doch immer bloss die Dümmlichkeiten der Leute auf, die sie völlig freiwillig in den Kommentaren von sich geben. Im Gegensatz zum Fight Night-Entwickler, der mich pauschal als fette, unsportliche Sau abstempelt... die ich zwar mehr oder minder auch bin, aber das ist ja nebensächlich. ;D

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 5. Februar 2011 - 20:34 #

Absoluter Favorit ist dieses Mal das zweite Bild!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 5. Februar 2011 - 20:44 #

Das 2. ist gut, böse und leider zu wahr. :D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 5. Februar 2011 - 22:50 #

Boa, Harald hat ja sogar einen Hausmeister für seinen PC. So schlecht kann man als Freiberufler ja garnicht verdienen :p

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Februar 2011 - 23:56 #

Hab gelacht. Am besten: "Auch ich kann das Spiel (Minecraft) allen empfehlen...also allen, die entsprechend Zeit haben. Sicherheitsverwahrte, Lehrer, Finanzbeamte, Tote und so weiter."

Grinzerator (unregistriert) 5. Februar 2011 - 23:56 #

Das zweite Bild ist mein Favorit. Hoffentlich nagelt diesmal jemand Jowood den Deckel rechtzeitig vor der Auferstehung zu. Am besten vorher noch einen Pfahl ins Herz rammen. Und den Sarg verbrennen. Man weiß ja nie...

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 6. Februar 2011 - 1:46 #

Bild 2...haha einfach geil :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 6. Februar 2011 - 3:47 #

Herrlüsch. Der Rückblück ist halt immer das büste am Wochenende :D.

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 6. Februar 2011 - 9:08 #

Bild 2 ist genial :D

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 6. Februar 2011 - 10:47 #

Ich liebe auch das zweite Bild... wobei ich glaub ich einfach den Deckel wieder drauf machen würde.

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2011 - 15:34 #

Ich hätte ihn vor Schreck fallen gelassen und dann so schnell wie möglich nen Hammer und ein paar hundert Nägel geholt :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 6. Februar 2011 - 22:13 #

Geht nicht. Das Viech kommt immer wieder raus, weil es untot ist. Nimm einen Holzpflog, der könnte vielleicht helfen ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)