Strategic Command World War 1: Handbuch online

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142561 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Februar 2011 - 17:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Spiele der Strategic Command-Reihe sind neben der eher einfachen grafischen Präsentation vor allem für ihre Komplexität bekannt und daher bei Rundenstrategen und Fans des Genres durchaus beliebt. Um sich einen ersten Eindruck von den Merkmalen, den Spielregeln und den Änderungen des kommenden Strategic Command World War 1 - The Great War 1914-1918 machen zu können – und natürlich, um später entsprechende Informationen nachzuschlagen –, erhalten interessierte Spieler bereits jetzt die Möglichkeit, das entsprechende Handbuch online anzuschauen.

Wie auch bereits für Strategic Command - WW2 Global Conflict vor etwa einem Jahr (wir berichteten), veröffentlichte Publisher Battlefront.com auch für den aktuellen Titel die vollständige, diesmal 92 Seiten umfassende Anleitung. Erneut kann diese nicht heruntergeladen werden und steht euch stattdessen als blätterbare Flash-Version zur Verfügung, bei der die einzelnen Seiten bei Bedarf vergrößert werden können.

Auf diese Weise erhaltet ihr unter anderem detaillierte Informationen zu den Einheiten, der Produktion, Forschung und Entwicklung oder Politik und Diplomatie sowie ausführliche Auskünfte über das Gameplay an sich, den zahlreichen Optionen, den Mehrspieler-Modus oder das Upgradesystem. Erscheinen soll Strategic Command World War 1 - The Great War 1914-1918 nach derzeitigen Angaben Ende Februar.

Claus 29 Meinungsführer - - 123736 - 5. Februar 2011 - 18:39 #

Ich mag solche Gimmicks wie das Geräusch beim Umblättern der Online-Seiten. Nett gemacht.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142561 - 5. Februar 2011 - 18:48 #

Jepp, find' ich auch. Dennoch ist die Benutzerfreundlichkeit bei der gedruckten Variante wahrscheinlich sehr viel höher, oder? Für das schnelle Nachschlagen während des Spielens würde ich persönlich jedenfalls ein echtes Handbuch vorziehen. :)

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 5. Februar 2011 - 19:46 #

Sind ja "nur" 92 Seiten zum Ausdrucken... :) *schaut in die Ecke und sieht das ausgedruckte Falcon 4.0 Handbuch*

Claus 29 Meinungsführer - - 123736 - 5. Februar 2011 - 21:31 #

Ich denke mal, dass dir das fertige Spiel sehr gefallen wird, soviel kann ich glaube ich verraten.
:)

canuck97 11 Forenversteher - 688 - 6. Februar 2011 - 1:29 #

Also mir sind wenigstens überhaupt vorhandene Handbücher (nicht selten sind es ja nur noch Karten mit Tastenbelegungen oder noch weniger) schon ein Grund zur Freude. Und bei Global Conflict kommt man auch sehr gut mit dem PDF Manual zurecht. So kompliziert ist es ja nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)