Final Fantasy 13 mit epischer Demo

PS3
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. April 2009 - 15:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13 ab 37,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Film Final Fantasy 7: Advent Children Complete ist ab heute in Japan zu haben. Zusammen mit einer Demo des heiß ersehnten Final Fantasy 13. Kurzer Einschub: Wie wir alle wissen, sind Demos in der Regel, ob auf Konsole oder PC, zwischen 300 und 800 MByte groß, in Einzelfällen auch mal größer, selten aber jenseits der 1-GB-Grenze befindlich.

Die japanische Spiele-Seite Pocket News hat sich die Disc genauer angeschaut und die Dateien nach Film und Demo sortiert, um die Größe von letzterer zu ermitteln. Demnach ist die Final Fantasy 13 Demo für die PS3 nicht 1, nicht 2, nicht 3 und auch nicht 4, sondern ziemlich genau 5 GB (5,09) groß. Darin enthalten sei aber auch das neueste PS3-Firmware-Update, das mit 256 MB zu Buche schlägt.

4,75 GByte Platz dürfte ein neuer Rekord für Demos sein, auf Konsole allemal. Was man dafür bekommt? Laut Pocket News etwas mehr als eine Stunde. Das erscheint nach sehr wenig, doch dürfe ein guter Teil dieser Stunde in die üblichen Square/Enix-Zwischensequenzen fließen, die üblicherweise Augen und Münder der Betrachter offen stehen lassen. Ob die Demo überhaupt zum Download angeboten wird, ist noch offen. Das Spiel selbst soll Ende 2009 in Japan erscheinen, in USA und Europa allerdings erste 2010.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. April 2009 - 21:35 #

"Selten [sind Demos] aber jenseits der 1-GB-Grenze befindlich." Das kann man heutzutage nicht mehr behaupten. Viel eher: Selten sind Demos heutzutage - besonders auf Konsolen - unter 1 GB.

Sagran 06 Bewerter - 63 - 22. November 2013 - 23:27 #

Die demo war echt klasse

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit