Black Mirror 3: Erster Patch veröffentlicht

PC
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

4. Februar 2011 - 21:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Black Mirror 3 ab 6,25 € bei Amazon.de kaufen.

Dtp Entertainment hat den ersten Patch zum heute erschienenen Black Mirror 3 veröffentlicht. Er ist 7,6 MB groß und entfernt den sogenannten "Mitternachtsbug". Der Fehler führte bei einigen Spielern dazu, dass sich das Adventure zwischen Mitternacht und 1 Uhr nicht mehr starten ließ. Den Link zum Download findet ihr in den Quellen.

Viper80511 10 Kommunikator - 544 - 4. Februar 2011 - 23:43 #

Öhm, hatte Teil 2 nicht den selben Fehler ??? oO

invincible warrior 12 Trollwächter - 1028 - 5. Februar 2011 - 0:59 #

Nein, das verwechselst du wohl mit "A new Beginning", das hatte den selben Bug, da gleicher Kopierschutz.

Durch den Patch kann ich das Spiel immerhin starten, vor dem Patch hört der Startvorgang direkt nach dem DVD Check auf. Leider bricht das Spiel dann aber bei der Auswahl der Menüpunkte ab. Kann es also nichtmal ansatzweise spielen. Wirklich schade, da ich mich sehr drauf gefreut habe nach dem sehr guten 2. Teil.

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2011 - 5:48 #

Es ist nicht ganz klar ob es wirklich genau der selbe Bug ist, auch wenn es auf den ersten Blick genau so aussieht.
Bei A New Beginning muss man nur die Uhr verstellen um dem Bug zu entgehen. Bei Black Mirror 3 hingegen, hieß es man müsse Windows neustarten, bevor es wieder läuft - nachdem das Spiel zwischen 0 und 1 Uhr gecrasht war. Ich kenne jetzt nur ANB, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das so stimmt.
Aber es ist natürlich spannend, warum solche ähnlichen Fehler in Spielen verschiedener Firmen auftauchen.

Viper80511 10 Kommunikator - 544 - 5. Februar 2011 - 19:47 #

@invincible warrior
Jetzt mach mich nicht schwach. Ich hab das Spiel vohin bestellt.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1028 - 5. Februar 2011 - 22:51 #

Ach, wenn ich das so im Forum richtig verfolge gehöre ich zu den armen Pechvögeln, die halt bei jedem Spiel dabei sind. Die meisten Fehler bei dem Spiel kommen hauptsächlich wohl vom Kopierschutz (wie so oft) und sind normalerweise unproblematisch, solange man die DVD immer im Laufwerk hat.
Obwohl ich denke, dass mein Problen nichts mit dem Kopierschutz zu tun hat, hoffe ich, dass bald ein No-DVD Patch rauskommt. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spiel dann bei mir stabiler läuft (krassestes Beispiel ist da GTA4, wo ich ohne Crack die Frames zählen kann).

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 5. Februar 2011 - 23:05 #

Also auf mich macht das im Forum allerdings einen ganz anderen Eindruck (=fast alle sind betroffen). ;)
Die Wahrheit ist doch, dass es nur fast niemand um genau diese Uhrzeit spielt und daher einfach nichts davon weiß, dass es dann abstürzt.

_Einer_ der Threads dazu hat im offiziellen Forum jedenfalls bereits über 1000 views:

http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=45&t=643

Wenigstens ist es wohl so, dass sie sich noch bemühen und noch auf einen weiteren Patch gehofft werden darf. :)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 5. Februar 2011 - 23:08 #

Kein Grund zur Sorge, die meisten der schlimmsten Bugs sind bei 1.2 bereits beseitigt worden! :)

//Edit

Oh, ich realisiere gerade du sprichst höchstwahrscheinlich von BM3 und ich meinte ANB. :D

invincible warrior 12 Trollwächter - 1028 - 6. Februar 2011 - 16:58 #

Genau, ich hatte bei ANB übrigens keine Probleme beim durchspielen. Hatte aber auch nie um Mitternacht gezockt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 7. Februar 2011 - 11:11 #

Den Mitternachtsbug bei ANB kann ich bestätigen (und Patch 1.2 war schon draußen und installiert, als ich gespielt habe). Jetzt habe ich es aber schon durch und brauche keinen neuen Patch mehr dagegen.
Hab aber auch im Forum was dazu gelesen und da konnte Daedalic den Fehler nicht nachvollziehen und hat nach Ursachen gesucht. Dass der jetzt bei einem völlig anderen Adventure auch noch auftaucht, ist kurios.

The Backar (unregistriert) 16. Februar 2011 - 0:13 #

HALLO LEUTZ, ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR DEN BM III ABSTURZ ZWISCHEN 00:00 BIS 01:00 UHR GEFUNDEN. ES IST SIMPLER ALS WIE MAN ES SICH DENKEN KANN UND ZWAR EINFACH DIE WINDOWS UHR UM BEISPIEL 2 STUNDEN VORSTELLEN .... DAS WARS ... HEHEHEHE =) ICH SOLLTE VIELLEICHT PROGRAMIERE WERDEN HEHEHE =) ALSO VIEL SPASS BEIM WEITER SPIELEN.

Anonymous (unregistriert) 15. Juni 2011 - 23:28 #

Hätte ich das hier vorher gelesen, ich hätte es nicht geglaubt, und bin auch jetzt nur durch Zufall drauf gestoßen, als ich nach dem Problem "Bildschirm friert ein" für BM3 gesucht habe -
Nachdem das bei mir gestern Nacht schonmal passiert ist, und jetzt eben gerade schon wieder(und wieder lässt es sich partout nicht neustarten), wollte ich dochmal gucken ob das noch anderen passiert ist. Und tatsächlich, wenn ich darüber nachdenke: Gestern war's auch irgendwann nach Mitternacht, dass das Spiel abgestürzt idst. Anschließend ließ es sich nicht mehr neustarten, trotz Windowsneustart und allem. Habe es morgens dann entnervt nochmal probiert, und siehe da - es ging ohne Probleme. Wenn das nun wirklich stimmt... ist zwar ein nerviger, (wenn auch irgendwie lustiger)Fehler, aber wenisgtens weiß man dann, woran es liegt und kann was machen. Aber davon hab ich auch noch nie gehört :-)

Wieder Anonymous (unregistriert) 16. Juni 2011 - 0:06 #

Ja, klasse - das mit dem Uhzeit vorstellen hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert :)
Danke für den Tipp! Aber kurios ist es wirklich .. Wer denkt sich sowas aus - bzw wenn nicht, wie entsteht dann eigentlich ein solcher Bug...? ô_Ô

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Cranberry Production
dtp Entertainment
04.02.2011
Link
8.5
7.7
PC
Amazon (€): 6,25 (PC)