Magicka: Box-Version Ende Februar // Infomercial-Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Februar 2011 - 11:13 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Magicka ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 25. Januar erschien das Action-Adventure Magicka der Arrowhead Game Studios als Downloadversion. Innerhalb von 24 Stunden wurden über 30.000 Kopien des Titels verkauft; auf Valves Plattform Steam führte der Überraschungserfolg zeitweise sogar die Liste der bestverkauften Spiele an.

Interessierte Spieler, die die Box-Version eines Spiels bevorzugen, werden ebenfalls Gelegenheit erhalten, in die Fantasywelt von Midgard einzutauchen: Publisher Paradox Interactive bestätigte kürzlich, dass die PC-Variante von Magicka ab dem 25. Februar für 19,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein wird. Die verbesserte deutschsprachige Fassung wird dabei neben dem Hauptspiel das sogenannte „Wizard Survival Kit“ enthalten, das aus den Ingame-Gegenständen Zauberstab, Zaubererhut, einem scharfem Schwert und dem Zauberspruch Meteoritenschauer besteht (Käufer der digitalen Spielvariante erhielten diese Items in Form eines Download-Inhalts).

In Magicka parodieren die Entwickler das typische Fantasy-Universum, bieten den Spielern darüber hinaus jedoch auch ein dynamisches Zaubersystem mit zahlreichen möglichen Kombinationen sowie verborgene Herausforderungen und Gegenstände. Im Kampagnenmodus erwarten euch 13 Levels; der Koop-Modus erlaubt bis zu vier Spielern, die unterschiedlichen Modi online oder lokal am selben Rechner zu spielen.

Vor einigen Tagen veröffentlichte Paradox Interactive einen Trailer, in dem das Spiel – passend zum Humor des Action-Adventures – anhand einer Dauerwerbesendung mit echten Darstellern und Kulissen aus Pappe entsprechend vorgestellt und gelobt wird.

Video:

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 4. Februar 2011 - 12:59 #

Wenn der Netzwerkcode des Spiels doch nur besser wäre...4 Patches gab es schon und über Internet und LAN kommt es noch immer zu derben Lags und Syncfehlern.

Aber dennoch, lustiges Spiel und das Herumspielen mit der Magie macht definitiv viel Spaß!

Vorallem, wenn man sich immer gegenseitig in die Luft sprengt. :D

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 4. Februar 2011 - 14:15 #

Das Spiel ist so genial wie der Infomercial-Trailer.. ;) besser noch..

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 6. Februar 2011 - 1:37 #

Hihi, das Infomercial-Video sieht ja mal sehr "trashig" aus - im positiven Sinne.
Wenns mal einen Steam-Deal mit Magicka geben sollte, werde ich wohl zuschlagen. Der Humor spricht mich auf jeden Fall an^^