Super Mario Bros.: Entwicklung für Nintendo 3DS bestätigt

3DS
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. Februar 2011 - 0:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Mario 3D Land ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus New Super Mario Bros. Wii.

Im Zuge des 25-jährigen Jubiläums von Super Mario wurden in der jüngeren Vergangenheit verschiedene Interviews in der sogenannten „Iwata fragt“-Reihe durchgeführt, in denen der namensgebende Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, mit zahlreichen Kollegen interessante und hinter die Kulissen blickende Gespräche führte.

In der fünften und letzten Folge dieser Jubiläums-Interviews ist das Original-Entwicklerteam von Super Mario Bros. zu Gast: Toshihiko Nakago, Koji Kondo, Takeshi Tezuka und Shigeru Miyamoto. Ganz am Ende der lockeren Unterhaltung, in der es auch um ganz allgemeine Themen geht, bestätigt Miyamoto in Bezug auf die Übertragung neuer Technologien in die Super Mario Bros.-Tradition eher beiläufig, dass er an einem neuen Super Mario Bros.-Titel für den kommenden Nintendo 3DS arbeitet:

[...] Ich möchte jedem so schnell wie möglich zeigen, wie das neue Super Mario Bros. auf dem Nintendo 3DS aussehen wird.

Weitere Fakten oder tiefergehende Details verriet der Spieleentwickler nicht – wir können daher auf kommende Informationen und natürlich das fertige Spiel gespannt sein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. Februar 2011 - 9:18 #

Und jetzt bitte noch ein Super Smash Bros. Online = )

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 3. Februar 2011 - 9:22 #

Also die riesen Sensation ist es jetzt nicht, dass Nintendo eines seiner größte Zugpferde (neben Pokemon und Zelda) auch auf die neue Konsole bringt. Interessant wird eher sein, was sich Miyamoto und sein Team ausgedacht haben, um die neuen Funktionen des 3DS zu nutzen - das war in den letzten Jahren Nintendos große Stärke.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. Februar 2011 - 11:25 #

New Super Mario Bros. hat bei mir irgendwie nicht gezündet. Würde mir etwas in Richtung Super Mario World wünschen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 3. Februar 2011 - 19:44 #

Meiner Meinung war New Super Mario Bros. Wii an einigen Stellen fast mehr New Super Mario World Wii. Es war irgendwie eine Mischung aus beidem. Das einzige was wirklich nicht so toll war, war das Yoshi so selten zu spielen war.

Peacekeeper (unregistriert) 3. Februar 2011 - 23:20 #

Ein kleines Demo konnte man ja bereits auf der letzten GamesCom im Technik-Demo bewundern. Noch mehr interessiert mich allerdings die Entwicklung des dort gezeigten Screens aus Super Mario Galaxy. Das Spiel wäre wohl erst ein richtiger Kaufgrund des 3DS für mich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)