Batman: Arkham City fünfmal größer als Arkham Asylum

PC 360 PS3
Bild von Wesker
Wesker 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S1
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Februar 2011 - 13:44
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

2011 erscheint mit Batman - Arkham City der Nachfolger zum Überraschungserfolg Batman - Arkham Asylum von den Rocksteady Studios. Nun hat Sefton Hill, Game Director bei Rocksteady, gegenüber GameSpot verraten, dass die Spielwelt von Arkham City gleich fünfmal so groß wird wie im Vorgänger:

Die Grundfläche von Arkham City ist ungefähr fünfmal so groß wie die der Arkham Island. Unser Ziel war es jedoch nie, eine größere Spielwelt zu kreieren, nur weil wir es können. In Arkham City bringen wir alles auf die nächste Stufe. Also schufen wir eine Spielerfahrung, die dem Spieler eine große Freiheit gibt, aber durch die Herausforderungen, die auf ihn warten, auch jede Menge Druck auf ihn ausübt.

Der Spieler kann jederzeit überall hingehen, gleichzeitig stellen wir sicher, dass er immer weiß, wo er am dringendsten gebraucht wird, wenn er sich auf die Kernstory beschränken möchte. Erforscht man die Straßen von Arkham City, wird man viele Nebenmissionen, Geheimnisse und Straßenkämpfe finden. Der Spieler wird also keine Probleme haben, in Schwierigkeiten zu geraten, wenn es das ist, was er will.

Das komplette Interview mit GameSpot findet ihr über die Quellenangabe. Batman - Arkham City wird voraussichtlich im 3. Quartal 2011 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Janno 15 Kenner - 3450 - 2. Februar 2011 - 9:52 #

Es kommt nicht immer auf die Größe an ;)
Aber mal ernsthaft...solange es genügend Abwechslung gibt, ist es nicht schlecht. Ich trau den Jungs und Mädels von Rocksteady einiges zu.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 2. Februar 2011 - 15:54 #

ich auch ....batman war ja schon so genial , es wird zwar schwer das zu toppen aber zuzutrauen ist es denen allemale.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Februar 2011 - 10:28 #

Rocksteady ist auf jeden Fall nen super Studio das straight nach vorne geht! Bin sehr gespannt auf das neue Batman Spiel !

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 2. Februar 2011 - 16:15 #

Bitte Kommentare unterlassen, die nur dazu da sind, seine Ausdrucksweise zu kritisieren. Danke.

qu4d (unregistriert) 2. Februar 2011 - 19:04 #

Warum? Seit wann darf man auf keine Fehler mehr aufmerksam machen? Der Fehler bleibt nun und wird auch in Zukunft gemacht werden. Super!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 2. Februar 2011 - 19:20 #

Es geht darum, dass hier nicht >10 Beiträge komplett an der News vorbei über irgendwas diskutiert wird. ;)
Vor allem da das hier kein Verschreiber oder ein Fehler auf seitseid.de Niveau ist, sondern er in Umgangssprache geschrieben hat. Sowas gehört zwar nicht in einen Artikel, ist aber bei den Kommentaren absolut akzeptabel.

qu4d (unregistriert) 2. Februar 2011 - 21:29 #

"ist nen super Studio" ist aber keine Umgangssprache, sondern ein Fehler. 'nen kommt von einen und ist absolut fehl am Platz. Diesen Fehler machen immer mehr Leute. Es ist ja nichtmal kürzer als das korrekte "ist ein super Studio"... "'n super Studio" wäre umgangssprachlich korrekt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 2. Februar 2011 - 21:40 #

Dann meld' dich an und schreib den Leuten einen PN, wenn du dich gezwungen fühlst für eine bessere Welt ohne Rechtschreibfehler eintreten zu müssen...
Gruß
Crizzo

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2011 - 4:05 #

Auch wenn man angemeldet ist kann man noch lange keine PN schreiben, weil man dafür Level x sein muss. Über Level 5 kommt man nur hinaus, wenn man Beiträge schreibt und selbst mit Level 5 kann man hier nur empfangen, aber nicht selbst senden. Selbstverständlich muss man hier also alles öffentlich diskutieren was einem in den Sinn kommt.

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2011 - 4:09 #

"Es geht darum, dass hier nicht >10 Beiträge komplett an der News vorbei über irgendwas diskutiert wird. ;)"

Solltet ihr nicht über jeden Kommentar froh sein, statt euch hier dafür einzusetzen, dass keine Kommentare geschrieben werden, die euch nicht passen?
Gibt es Guidelines darüber, was alles unerwünscht ist?

bam 15 Kenner - 2757 - 3. Februar 2011 - 7:54 #

Dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand. Wenn hier eine News veröffentlicht wird, dann schreibt man auch einen Kommentar passend zum Thema. Man kann Sprachfehler durchaus anmerken, aber dann sollte auch der restliche Kommentar genug Substanz haben.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 2. Februar 2011 - 10:35 #

AA war eine Bombe!! Grandios präsentiert, super Gameplay und auch von der Story her nicht zu verachten. Besonders die Ausflüge in Bats Psyche waren gelungen inszeniert.
Ich fand die Insel eigentlich ganz schon von der Größe her, hoffentlich artet das neue SPiel nicht in ödes rumlaufen aus.

flow7 (unregistriert) 2. Februar 2011 - 10:47 #

größer heißt nicht immer besser wie oben schon richtig geschrieben wurde!

ich denke aber es wird trotzdem großartig...

bam 15 Kenner - 2757 - 2. Februar 2011 - 12:27 #

Auch beachten sollte man das Wort "Grundfläche". Man wird ja wohl kaum alle Gebäude betreten können. Von daher kann man allein aus diesem Statement keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Spielgröße ziehen.
Wäre auch ziemlich unrealistisch, wenn man nunmal die begrenzten Entwicklungskapazitäten betrachtet. Das Spiel wird sicherlich ähnlich "groß" werden wie der Vorgänger.

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2011 - 4:11 #

"Von daher kann man allein aus diesem Statement keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Spielgröße ziehen."

So stelle ich mir das auch vor. In AA gab es bereits Gebiete, die man einfach nur schnell durchschritt ohne dort etwas groß erledigen zu müssen oder gar zu können.

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2011 - 14:05 #

Ich hoffe, es kommt irgenwann mal ein gutes Batman Spiel mit Open World Gotham City.
Da ober die Dächer jumpen, mit dem Batmobil durch die Straßen düsen, in dunklen Seitenstraßen Gauner aufmsichen...
Das wärs mal, wenn es nicht so ausarten würde, wie in den Spidermanspielen, wo man immer wider das gleiche macht und die düstere Atmospäre von Gotham gut rübergebracht wird..., ich würde es sofort kaufen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 2. Februar 2011 - 14:08 #

GTA Batman ^^.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 2. Februar 2011 - 14:24 #

Spdierman 2 war dem ja ähnlich... allerdings wurden die Open-World-Elemente recht flott langweilig. Da habe ich bei Batman lieber 'ne spannende Story. Besser, als dass beide Elemente später weder Fisch noch Fleisch sind.

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2011 - 14:54 #

Ja ich sagte ja, so wie Spiderman soll es nicht werden, da müssen die sich natürlich was überlegen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Februar 2011 - 15:38 #

Bitte kein Hot-Coffee Mod für Batman und Spidey ^^" sonst wird mein Weltbild zerstört...

Andreas Monz 11 Forenversteher - 739 - 2. Februar 2011 - 16:59 #

Das klingt aber schon sehr nach Open World:

"Der Spieler kann jederzeit überall hingehen, gleichzeitig stellen wir sicher, dass er immer weiß, wo er am dringendsten gebraucht wird, wenn er sich auf die Kernstory beschränken möchte. Erforscht man die Straßen von Arkham City, wird man viele Nebenmissionen, Geheimnisse und Straßenkämpfe finden. Der Spieler wird also keine Probleme haben, in Schwierigkeiten zu geraten, wenn es das ist, was er will. "

Bin auf jeden Fall gespannt. Hab mir den ersten Teil beim Steam Christmas Sale gekauft und spiele es nun in 3D auf meinem 46" Panasonic. Echt Wahnsinn!

Grinzerator (unregistriert) 2. Februar 2011 - 17:07 #

Hell yeah! Ich freue mich wirklich auf das Spiel. Den Vorschusslorbeeren mag ich mich trotzdem nicht so recht anschließen, denn Rocksteady hat noch nicht genug Spiele gemacht, um solch blindes Vertrauen verdient zu haben.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 2. Februar 2011 - 17:54 #

Hab letztens Arkham Asylum durchgespielt. War schon klasse und freue mich auf den Nachfolger.

emme 04 Talent - 19 - 2. Februar 2011 - 18:45 #

Ich bin da sehr skeptisch. Arkham Asylum war so großartig konzentriert auf seinen Schauplatz, dass desen Detailfülle für die vergleichsweise geringe Größe des Areals mehr als entschädigte. Ein solcher Detailreichtum kann in einem stadtumfassenden Setting nie und nimmer wiederholt werden. Wird alles auf X unbegehbare Texturhäufleinhäuschen hinauslaufen. Da nehme ich doch lieber einen hermetischen Raum wie die Insel des ersten Spiels, in dem ich nach und nach aber auch wirklich überall hin kann. Aber ich bin ohnehin schon seit Bekanntwerden des Titels 'Arkham CITY' derart ernüchtert, dass mein Gemosere gern kraftvoll ignoriert werden kann! ;) (Aber ehrlich: Jede Meldung zu dem Spiel trägt so eine 'Höher-Schneller-Weiter'-Attitüde vor sich her... Es ist zum Heulen.)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 2. Februar 2011 - 22:26 #

Ich freue mich schon echt auf das Spiel.

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2011 - 4:13 #

Na dann bin ich ja mal auf die Riddler Rätsel gespannt. :D In einem wirklich großen Gebiet lassen die sich schließlich umso besser verstecken. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 3. Februar 2011 - 7:18 #

Meine Vorfreude ist verhalten. Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und dann nie wieder angerührt, da mir das Kampfsystem irgendwann nur noch auf die Nerven ging. Daher hoffe ich inständig, dass dieses überarbeitet wurde, denn das restliche Spiel war spitze.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 3. Februar 2011 - 17:09 #

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand auch das Kampfsystem richtig klasse. Ich hab das Spiel drei mal durchgespielt und bleibe danach immer noch eine ganze Weile in den Fight-Challenges hängen. Bin regelrecht süchtig nach den Kämpfen. Je mehr los ist, desto mehr Spaß habe ich. Und die Kämpfe sollen im Nachfolger ja auch in der Story gegen deutlich mehr Gegner stattfinden. Ich freu mich drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)