Grotesque Tactics 2: RPG-Strategie-Mix erhält Nachfolger

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137341 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. Februar 2011 - 14:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Grotesque Tactics 2 - Dungeons & Donuts ab 2,74 € bei Amazon.de kaufen.

Das im vergangenen Jahr erschienene Grotesque Tactics - Evil Heroes (GG-Test 6.5) – eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie, in dem auch zahlreiche RPG-Klischees auf ironische Weise veralbert werden – erhält eine Fortsetzung. Das Indie-Studio Silent Dreams und Publisher Headup Games gaben heute mit Grotesque Tactics 2 - Dungeons & Donuts eine erneute Zusammenarbeit bekannt. Der Titel wird ausschließlich für PC erscheinen, die Veröffentlichung ist für das 3. Quartal 2011 geplant. Laut Silent Dreams seien aber auch Konsolenumsetzungen in Planung. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt nach Aussage von Silent Dreams darauf, die Stärken und Kernelemente des Spiels nicht zu verändern sowie natürlich die Kritikpunkte des Vorgängers zu beseitigen. Erneut sollen Merkmale und Klischees verschiedenster Rollenspiele miteinander verknüpft werden und der Mix aus Rundenstrategie und RPG für Abwechslung sorgen.

Zu den wichtigsten Änderungen gehören unter anderem eine verbesserte Charakterentwicklung einschließlich der Talentbäume, eine Neuausrichtung des grafischen Stils sowie eine gänzlich neue und an heutige Standards angepasste Grafik. Darüber hinaus wird das Spiel verschiedene Fraktionen umfassen, durch die auch ein jeweils anderes Spiel-Ende möglich sein soll – je nachdem, für welche Gruppe ihr euch entscheidet.

Auch zur Hintergrundgeschichte wurden erste Details preisgegeben: So beginnt die Story von Grotesque Tactics 2 - Dungeons & Donuts, während das Königreich Glory seinen Sieg in den Katakomben des besiegten Widersachers feiert. Zu diesem Zeitpunkt breitet sich ein mysteriöser Nebel aus, in dessen Nichts zahllose Opfer schreiend verschwinden. Die Überlebenden verbarrikadieren sich, doch nach und nach werden nicht nur die Nahrungsvorräte knapp, sondern auch die Stimmung schlecht. Die Ritter von Glory, die eingebildeten Hochelfen und die undurchschaubaren Söldner bilden daraufhin Gilden, um gemeinsam zu entkommen. Nicht wissend, dass zeitgleich finstere Mächte in den Dungeons erwachen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46972 - 1. Februar 2011 - 14:31 #

Schön! Mir hat der Vorgänger viel Spaß gemacht. Der Nachfolger kann gern kommen :)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 1. Februar 2011 - 14:33 #

Aus dem eigentlichen Grotesque-Rollenspiel wird also wohl nichts mehr, oder?

Dawn 09 Triple-Talent - 248 - 1. Februar 2011 - 15:14 #

Wunderbar! Ich fands auch klasse.
Zumindest siehts ja schon mal so aus, wie das ursprüngliche Grotesque Heroes Hunted. :)

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 1. Februar 2011 - 15:34 #

Mit eurem Support kommen wir irgendwann auch mal da an :-) Es scheitert nicht am Willen...

mal 11 Forenversteher - 615 - 1. Februar 2011 - 15:41 #

der 1. Teil war Super, freue mich jetzt schon darauf :)

volcatius (unregistriert) 1. Februar 2011 - 17:44 #

War ganz nett, hoffentlich wieder mit gelungener deutscher Sprachausgabe.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 1. Februar 2011 - 18:17 #

Bitte, bitte diesmal mit taktischem Tiefgang :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rechen