GG-Test: Black Mirror 3 (+Video) (Update)

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335711 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Februar 2011 - 17:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Black Mirror 3 ab 10,58 € bei Amazon.de kaufen.

Update: In den Test eingebettet und außerdem auch separat in unserer Videorubrik findet ihr nun unser "First15m"-Video zu Black Mirror 3, in dem ihr, von uns ganz bewusst unkommentiert, die ersten 15 Minuten des Spiels miterleben könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen.

Originalmeldung: Black Mirror 3 ist nicht nur ein sehr gutes Adventure, sondern auch das Ende einer ambitionierten Trilogie mit (fast) durchgängiger Handlung. Philipp Spilker hat sich das Adventure vorgeknöpft, das ihr entgegen des allgemeinen Trends keinesfalls in zwei Abenden durchspielen werdet. Lest über die Stärken dieses ernsthaften Rätsel-Schwergewichts -- aber auch über gleich zwei geheimnisvolle Flüche: den Mitternachts-Bug sowie den "Fluch des letzten Kapitels".

Viel Spaß beim Lesen!

Demo-Download: Wer das Spiel testen möchte, hat dazu seit einigen Minuten Gelegenheit: Unter diesem Direktlink findet ihr beim Hersteller dtp den etwas über 800 MByte großen Demo-Download.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 31. Januar 2011 - 17:15 #

Schade, dass keine Veröffentlichung für Konsolen oder Mac geplant ist. Hätte es gerne gespielt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7767 - 1. Februar 2011 - 17:22 #

Boote doch einfach fürs Spielen in Windows?

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1282 - 1. Februar 2011 - 17:32 #

Aber er kann doch nicht seinen geheiligten Mac mit der Windows-Seuche verpesten! Sowas geht doch nicht! Als Mac Nutzer hat er sicherlich auch nicht genug Kohle um sich noch eine zusätzliche Windows Lizenz zu kaufen.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 1. Februar 2011 - 17:45 #

Spar dir deine lächerliche Polemik für jemand anderen auf.
Übrigens ist Sarkasmus die niederste Form des Humors.

SpikeyMikey (unregistriert) 1. Februar 2011 - 21:11 #

Wer legt das fest? Bornierte Humor-Abstinenzler Deines Schlages? Ein einfaches "Wuff" Deinerseits hätte auch gereicht.
Jetzt werden hier schon Leute wegen der Verwendung von Sarkasmus angepöbelt. Oy vey.

Frag Mac-User, die Ahnung von ihrem System haben. Vielleicht bringt Dir jemand die satanischen Freuden von Dual-Boot oder virtuellen Maschinen nahe.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 2. Februar 2011 - 10:03 #

Mich regt einfach nur diese allgegenwärtige Anti-Mac Stimmung auf. Solche Kommentare erwarte ich bei der Konkurrenz und musste mich dort auch schon des öfteren dafür rechtfertigen - warum auch immer das notwendig sein sollte. Ich unterstelle Windows Nutzern ja auch keinen religiösen Fanatismus.

Aber zum Thema : Ich kenne mich sehr gut mit meinem System aus und habe auch eine virtuelle Windows 7 Installation.
In einer VM wird das Spiel aber sicherlich nicht laufen.
Zum Dual-Boot einrichten habe ich keinen Platz mehr bzw. möchte ihn nicht dafür verwenden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35465 - 2. Februar 2011 - 17:07 #

Mitternachts-Bug? Ist das etwa der gleiche wie bei A New Beginning? Das stürzt um 0 Uhr immer ab und lässt sich erst ab 1 Uhr wieder starten (oder wenn man die Uhr umstellt). Höchst kurios...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Cranberry Production
dtp Entertainment
04.02.2011
Link
8.5
7.7
PC
Amazon (€): 10,58 (PC)