L4D2: Custom-Kampagne I Hate Mountains fertig

PC 360 andere
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110372 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Januar 2011 - 17:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Juni letzten Jahres wurde von den Machern der Portal Predule-Modifikation die Custom-Kampagne I Hate Mountains für den Zombie-Koop-Shooter Left 4 Dead veröffentlicht. Diese fand in der Community der Zombie-Jäger sehr großen Anklang und so wurde auch eine Version für den zweiten Teil, Left 4 Dead 2, geplant. Jetzt ist diese Portierung fertig, was letztendlich auch mit dem letzten DLC-Update zum Spiel mit The Sacrifice von Valve ermöglicht wurde. Wir erinnern uns: Hierbei wurde auch für Left 4 Dead 2 die offizielle Mercy-Hospital-Kampagne aus Teil 1 veröffentlicht und ihr konntet in die Rollen der Überlebenden Bill, Francis, Louis und Zoey aus Left 4 Dead schlüpfen.

Genau das war -- neben ein paar anderen technischen Problemen bei der Portierung -- aber Nicolas Grevet, Marc Bidoul und Geoffrey Espinasse, den Erstellern der Kampagne, sehr wichtig. Denn der Grundtenor von I Hate Mountains ist eben, dass Biker Francis alles hasst -- auch Kanada. Mit den Charakteren aus Left 4 Dead 2 wäre dieser Effekt, der Charme und die Ambition der Custom-Kampagne nicht so gut rübergekommen.

Im Zuge der Veröffentlichung von I Hate Mountains für Left 4 Dead 2 bekam auch die Kampagne für Teil 1 ein umfangreiches Update, das einige Bugs behebt. Somit stehen nun für beide Koop-Zombie-Shooter jeweils die aktuelle Version 1.2 als Download bereit. Ihr könnt sie entweder auf der offiziellen Webseite der Custom-Kampagne herunterladen oder auf der Webseite von l4dmaps.com. Die Links hierfür findet ihr in den Quellen.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 31. Januar 2011 - 16:44 #

Die lassen ja kein gutes Haar an Valves Patchpolitik und L4D2, wenn ich mir so deren Disclaimer und Installationshinweise durchlese.
Danke für den Link, ich werde mir die Kampagne definitiv einmal ansehen.

qu4d (unregistriert) 31. Januar 2011 - 17:24 #

Was meinst du genau?!

bersi (unregistriert) 31. Januar 2011 - 18:17 #

Sorry, aber Custom-Kampagne klingt affig. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht son Misch-Masch.

zum Thema: Sehr gute Campaign. Sollte man unbedingt mal gespielt haben. Im Zweier macht sie dann wohl hoffentlich gleich doppelt so viel Spaß :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 1. Februar 2011 - 1:22 #

Gebt mir ein deutsches Wort für Custom, was auch zum Wort Kampagne paßt, und ich ändere es :). Wir haben eh zuviel englisches Gedöns im Sprachgebrauch, da wollte ich wenigstens die Kampagne im deutschen bewahren :).

Niko 16 Übertalent - 5174 - 1. Februar 2011 - 17:43 #

benutzerdefiniert oder selbsterstellt

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 1. Februar 2011 - 19:32 #

Klingt dann aber irgendwie noch blöder, oder? :)

Anonymous (unregistriert) 1. Februar 2011 - 23:17 #

Erst wegen Misch-Masch aufregen und dann "Sehr gute Campaign" schreiben...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 3. Februar 2011 - 0:37 #

Genau das hab ich mir auch gedacht. :-)

Ich kenne die Kampagne vom ersten Teil und finde sie sehr gelungen. Vielleicht die beste Custom-Kampagne (ja, ich sag das auch immer so :-P) überhaupt (Dead Before Dawn hat mir nicht ganz so gut gefallen). Es gibt sogar ein paar neu dafür aufgenommene Sätze der bekannten Helden zu hören.

Anonymus (unregistriert) 31. Januar 2011 - 21:07 #

"[...]Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht son Misch-Masch.

zum Thema: Sehr gute Campaign[...]"

;) ja find ich auch, son Misch-Masch klingt affig.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 1. Februar 2011 - 10:59 #

haha der war gut :)

Mitarbeit