Dragon Age 2: Kommt eine Demoversion?

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

31. Januar 2011 - 13:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Verkürzt eine Demo die Wartezeit auf das in fünf Wochen erscheinende Dragon Age 2? Das berichtet zumindest ein User aus Dänemark, der den neuesten dänischen Newsletter von Electronic Arts bereits erhalten hat. In diesem gibt es eine Ankündigung, dass ab sofort eine Testversion von Dragon Age 2 erhältlich ist. Ob die Ankündigung echt ist, bleibt unklar.

Publisher EA und Entwickler Bioware haben sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Eine Testversion würde aber der aktuellen Demo-Politik von EA entsprechen. So erschienen vor kurzem Probierversionen zu Bulletstorm und Crysis 2, allerdings nur für die Konsolen. Ein weiteres Indiz ist eine Teaser-Karte, die der Retail-Fassung des Addons Dragon Age: Origins - Awakening beilag. Sie verwies auf den 1. Februar 2011. Damals wurde das Datum für den Erscheinungstermin des zweiten Teils gehalten, möglicherweise bezog sich dieser Termin jedoch auf die Demo. Spätestens morgen werden wir es wissen.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 31. Januar 2011 - 13:11 #

sollte tatsächlich ne demo kommen, so wäre es äußerst genial die auch für den pc zu haben...
bin ja mal gespannt

bam 15 Kenner - 2757 - 31. Januar 2011 - 13:27 #

Bei den Veränderungen gegenüber Teil 1 wäre es definitiv ratsam eine Demo zu veröffentlichen. Bisher sind die Meinungen ja sehr gespalten was den 2. Teil angeht. Eine Demo könnte da sicherlich klarheit schaffen, in welche Richtung sich das Spiel nun tatsächlich entwickelt hat.

Hrimgrimnir 10 Kommunikator - 460 - 31. Januar 2011 - 13:28 #

Hoffentlich nehmen die dann nur nicht die Demo von der Gamescom, die war eher ernüchternd.

volcatius (unregistriert) 31. Januar 2011 - 17:32 #

Aber wäre immerhin aussagekräftig...

motherlode (unregistriert) 31. Januar 2011 - 19:26 #

Außer wie sich der Kampfstil anfühlt, eigentlich nicht die wirklich. Die Demo ist nicht einmal in einer Stunde durchgespielt. Aber es gäbe eher ein anderes Problem: das Gebiet der gamescom ist verwüstet, sieht also ziemlich trostlos aus, im Gegensatz (so will man hoffen) zum restlichen Spiel.

bam 15 Kenner - 2757 - 1. Februar 2011 - 8:48 #

Leider sieht bisher sämtliches Material so trostlos und leer aus, seien es nun Außenareale oder Gebäudekomplexe. Eine Bevölkerungsdichte ala Assasins Creed würde Biowarespielen sicherlich gut stehen, das macht aber wohl deren derzeitige Technologie nicht mit.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 31. Januar 2011 - 15:18 #

Ja, so eine Demo wäre schon was Feines. Obwohl ich mich schon über einen Charaktereditor, wie vor DA:o freuen würde.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Januar 2011 - 15:26 #

wozu auch? ist eh schon Vorbestellt!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 31. Januar 2011 - 16:31 #

Um die endlose Wartezeit von fast sechs Wochen zu verkürzen! :)
Aber wie Derumiel würde ich mich schon über einen Chareditor oder ähnliches freuen. Bisher sind die Infos doch recht dürftig. :(

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 31. Januar 2011 - 17:11 #

Warte mal bis nächste Woche ab :).

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 31. Januar 2011 - 18:23 #

Weißt Du mehr? :)

motherlode (unregistriert) 31. Januar 2011 - 19:31 #

Es wird das DAO Flashspiel Nummero 2 veröffentlicht* ;)

http://uk.pc.ign.com/articles/114/1146553p1.html
+ man kann sich dann prima aufregen, da es sich um ein Facebook Game handeln wird mit f2p Charakter *schauder*

* irgendwann

flow7 (unregistriert) 31. Januar 2011 - 18:01 #

wäre ein sehr feiner zug von bioware um kritikern das maul zu stopfen :)

Vaedian (unregistriert) 31. Januar 2011 - 23:22 #

Oder sie vollends zu bestätigen, was wohl wahrscheinlicher ist.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 31. Januar 2011 - 18:32 #

Wär nicht schlecht! Bin mit dem ersten Teil nich richtig warm geworden....

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2751 - 1. Februar 2011 - 0:27 #

Na dann mal Daumen drücken und schonmal die XBOX warmlaufen lassen^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 2. Februar 2011 - 17:34 #

[Update]
Es wird wohl doch eine Demo geben:
http://dragonage.bioware.com/da2/gamestopdemo
Aber erstmal nur für Mitarbeiter von Gamestop. Diese soll am 11.02.11 erscheinen, eine öffentliche Demo soll es am 23.02.11 geben.
Siehe auch neuer Thread im offiziellen BW-Forum:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/5891326/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL