Battlefield - Bad Company 2: Probleme mit den Servern

PC 360 PS3
Bild von Felix Helm
Felix Helm 4449 EXP - Redaktions-Praktikant,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

30. Januar 2011 - 18:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.
Wie auf der offiziellen Homepage von Battlefield - Bad Company 2 zu lesen ist, wurden am vergangenen Dienstag Wartungsarbeiten an den Servern aller Plattformen durchgeführt. Diese sollten dafür sorgen, dass die Performance verbessert wird und dass keine Probleme mehr mit den Spielerstatistiken auftreten.
 
Schaut man jedoch in den Kommentarbereich unter der offiziellen Meldung sowie in das offizielle Forum, scheint es nach wie vor Schwierigkeiten mit den Servern zu geben. Einige Spieler berichten davon, dass sie keine Spiele finden, dass die Verbindung nach einer Weile abbricht oder dass die Daten ihrer Statistik nicht geladen werden. Eine Stellungnahme seitens der Entwickler oder Electronic Arts gibt es bislang noch nicht.
Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2335 - 30. Januar 2011 - 19:04 #

ja das is aber schon ewig so...ping optimal trotzdem laggt es wie sau, statistik immer wieder abgestürzt, dann komplette abstürze oder der klassiker "kann keine verbindung zum server aufbauen"

So macht das echt keinen spaß!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 30. Januar 2011 - 19:08 #

Der einzige bei mir richtig häufig auftretende Bug ist der, bei dem alle Unlocks und Ränge weg sind. Aber allgemein könnten sie schon noch einiges verbsern.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 30. Januar 2011 - 19:29 #

Exakt und seit dem großen "Balancing" Update bzw. seit der Adaption der Trefferzonen aus MoH habe ich das auch beobachtet, dass die Unlocks und Ränge nicht mehr korrekt angezeigt werden. Das ist bekannt, aber was mir persönlich jetzt neu ist, dass ich dann am Ende jeder Runde erstmal Rang 1 bin und dann meine aktuellen Punkte hochgerechnet bekomme und diese aufgerechnet werden bis ich meinen richtigen Rang erreiche. Das ist schon witzig zu sehen, wie ich dann jedes Mal die 25 Ränge hochbefördert werde. Tjaja, ich bin eben ein Aufsteiger, das wusste ich schon immer. 8D
#
*place irony tag where it's needed most*

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 30. Januar 2011 - 19:40 #

hmm das einzige problem was ich am pc momentan hab ist das ich fast nie ne map für das addon finde wenn ich vietnam spielen will :( ansonsten ist alles supi am laufen

Nemi 11 Forenversteher - 655 - 30. Januar 2011 - 23:25 #

ähm ich weiß nicht ob du es weißt aber man muss im Hauptmenü auf Vietnam Klicken damit man Vietnam Server Suchen kann bzw. Spielen kann.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 31. Januar 2011 - 14:54 #

Und trotzdem kommt es dazu, dass ab und zu mal keine Server gefunden werden oder du in einen leeren Server kommst. Zumindest in der Ps3 Version ist es so.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 30. Januar 2011 - 21:05 #

Gerade ist es wirklich heftig...

AntiChrist 08 Versteher - 161 - 31. Januar 2011 - 9:17 #

Das mit den Lags ist teilweise richtig schlimm, wir betreiben selbst 4 BC 2 Server. Wobei man nicht vergessen darf, dass Punkbuster auch für Lags sorgen kann, gerade die Screenshotfunktion bewirkt einige. Aber nichtsdestotrotz ist BC 2 stellenweise unspielbar.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 31. Januar 2011 - 10:35 #

ich hatte nach dem update keine problmeme mehr, danke

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 31. Januar 2011 - 11:19 #

Habe auch keinerlei Problem und erst durch diese News erfahren das es solche geben soll ;). Naja hoffentlich wird das bald gepatcht :P ^^!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11586 - 31. Januar 2011 - 11:31 #

Sie sollen dir Probleme reinpatchen...okay. :D

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 31. Januar 2011 - 11:50 #

Natürlich! Man hat ja sonst garnix mehr zu meckern! ;D

ChrisnotR (unregistriert) 1. Februar 2011 - 1:14 #

Ist aber sicher kein PB-Problem, bei anderen Punkbuster Spielen wie Cod4/CoD5 oder Qlive geht doch auch alles glatt. Dice ist einfach irgendwie unfähig. Bisher hatte jedes (Haupt-)Battlefield bei Release derbste Macken, die kriegens wohl nie gebacken...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL