Darksiders: Savegames für Spieler mit Patch-Problemen

PC
Bild von sawen
sawen 58 EXP - 05 Spieler,R1
31. Januar 2011 - 10:45
Darksiders ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.
Für Unmut unter den Darksiders-Spielern sorgt der von Vigil Games freigegebene Patch, der im September 2010 für die PC-Version erschienen ist und die Versionsnummer 1.1 trägt. Das Update installiert sich automatisch, sobald Steam mit dem Internet verbunden ist. Bei der Umstellung auf eine permanent benötigte Steamverbindung ist den Entwicklern ein für viele Spieler folgenschwerer Fauxpas unterlaufen: Wer in der ungepatchten Verkaufsversion beim Speichern des Spielfortschritts auf Steam verzichtet hat, kann nach der Spielaktualisierung auf Version 1.1 nicht mehr auf seine Savegames zugreifen.
 
Aufgrund der verstrichenen Zeit darf indes bezweifelt werden, dass Vigil Games noch einen Patch nachreicht, der diesen groben Schnitzer beseitigt  Alternativ bieten sich die von der Webseite Mogelgott.de bereitgestellten Spielstände an. Diese gewähren Zugang zu sämtlichen Spielabschnitten und zeichnen sich dadurch aus, dass ein unangetasteter Vorrat an Seelen zur Verfügung steht. Darüber hinaus wurden im gesamtem Spielverlauf alle Bruchstücke eines Lebenssteins und Zornkerns sowie sämtliche Artefakte und Waffenerweiterungen erbeutet.
Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 30. Januar 2011 - 16:38 #

Ein Patch würde der Pc Version wirklich gut tun da doch viele über Performance Probleme und start Probleme berichten. :/

Anonymous (unregistriert) 30. Januar 2011 - 16:42 #

Permanente Streamverbindung = permanente Internetverbindung?

Ach ja "Bei Steam muss man ja nicht immer online sein"

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 31. Januar 2011 - 11:56 #

so what ?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 30. Januar 2011 - 17:01 #

Also ich habs gestern noch gezockt trotz Inet Ausfall über Steam im Offline Modus? Bin etwas verwirrt :D

sawen 05 Spieler - 58 - 30. Januar 2011 - 17:22 #

Es geht nich darum, ob eine aktive Internetverbindung benötigt wird, sondern um die Tatsache, dass jene Spieler, die vor dem Patch beim Speichern des Spielfortschritts auf Steam verzichtet haben, nach der Aktualisierung auf die Spielversion 1.1 nicht mehr auf ihre alten Spielstände zugreifen können.

Anonymous (unregistriert) 30. Januar 2011 - 17:56 #

Wie kann man bei einem Steamspiel beim Speichern auf Steam verzichten?
Geht es um das Cloudspeicher? Ich stehe grade komplett auf dem Schlauch.

Tand 16 Übertalent - 4557 - 30. Januar 2011 - 23:36 #

Wenn man nach der Installation das Update unterbindet, kann man mit der Version 1.0 spielen und auch speichern. Wenn man danach den Patch aufspielt, funktionieren die alten Savegames nicht mehr. Dafür werden jetzt die Spielstände angeboten. Das ganze Problem hat nichts mit Cloud zu tun (wird glaub ich auch gar nicht unterstützt).

Ich erinnere mich an Gothic 2. Nachdem ich damals einen Patch installierte, musste ich auch von vorne Anfangen. Solche Probleme treten scheinbar immer wieder auf.

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 31. Januar 2011 - 21:21 #

Wer seit Bundesliga Manager anno 1989 fast alle Manager aus deutschen Landen durch hat, ist solchen Kummer nach Patches auch gewöhnt :D

sawen 05 Spieler - 58 - 30. Januar 2011 - 18:26 #

Vor dem Patch war es lediglich erforderlich, dass Steam während der Installation im Hintergrund läuft. Zum Spielen war man nicht auf Steam angewiesen. Dies wurde mit dem Patch 1.1 geändert.

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 31. Januar 2011 - 13:34 #

Also man konnte die EXE quasi "direkt" starten, ohne daß sie Steam startet und Steam schon läuft?
So ganz kapier' ich das auch nicht. Ist es denn nicht einfach nur ein Pfad-Problem, daß man die Savegames nach dem Patchen in einen Steam-Ordner hätte kopieren müssen oder so?!

sawen 05 Spieler - 58 - 31. Januar 2011 - 19:51 #

"Also man konnte die EXE quasi "direkt" starten, ohne daß sie Steam startet und Steam schon läuft?"

JA

"So ganz kapier' ich das auch nicht. Ist es denn nicht einfach nur ein Pfad-Problem, daß man die Savegames nach dem Patchen in einen Steam-Ordner hätte kopieren müssen oder so?!"

Du hast Recht. Der Pfad ist unterschiedlich. Doch selbst wenn du die alten Spielstände in das neu angelegt Verzeichnis kopierst, werden die Savegames nicht erkannt.

Tand 16 Übertalent - 4557 - 30. Januar 2011 - 23:25 #

Zum Glück habe ich erst im Dezember angefangen zu spielen. Da war der Patch schon installiert.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Januar 2011 - 15:01 #

uh nice, gute news!

Sebastian Horst 18 Doppel-Voter - 5648 - 31. Januar 2011 - 18:24 #

Schade das die PC-Version so vernachlässigt wird. So gewinnt man keine Kunden für Teil 2.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)