CoD: Gamertag im Trailer führt zu Verwechslung

360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Januar 2011 - 16:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Sichere Anzeichen dafür, dass dein Gamertag in einem Call of Duty-Trailer auftaucht: 

  • Du erhältst täglich 30 bis 50 neue Freundschaftsanfragen
  • Du erhältst dutzende Anfragen, warum du schon vor Release den neuen DLC First Strike spielen kannst
  • Du erhältst regelmäßig Anfragen von Spielern, die Sperren für ihre Accounts aufzuheben. Schließlich handele es sich ja nur um ein Versehen, dass sie als Cheater gebannt wurden

So geschehen bei einem User des Forums von Arstechnica.com. Der wunderte sich in den letzten Tagen über die Flut an neuen Nachrichten und Anfragen, die pausenlos auf seinem Xbox-Live-Account eingingen. Dabei wunderte ihn nicht nur die Menge an Benachrichtigungen, sondern auch der Inhalt. 

In den meisten Fällen wollten die Absender von ihm wissen, ob er bei Black Ops-Entwickler Treyarch arbeitet oder forderten ihn direkt auf, eine Sperre ihres Xbox-Live-Accounts aufzuheben. Auffällig war oft das vermeintlich junge Alter der Absender, zumindest lassen die vielen Rechtschreibfehler und die  Ausdrucksweise dies vermuten. 

Des Rätsels Lösung ist der aktuelle Trailer zum neuen DLC (unten angefügt). Ab 0:24 kann man für den Bruchteil einer Sekunde erkennen, dass in dem Video ein Spieler namens Polar erschossen wird. Das ist zufälligerweise auch der Gamertag des Arstechnica-Mitglieds, weswegen er wohl von vielen nun als Teil des Entwicklungsteams betrachtet wird. Ironischerweise hat er selber Black Ops noch nie gespielt. 

Das hinderte die gesperrten Spieler aber bislang nicht, ihn weiter mit Anfragen zu bombardieren. Er sieht die Sache gelassen und informierte die echten Treyarch-Mitarbeiter per E-Mail, in der Hoffnung dass diese Anekdote für ein paar Lacher im Büro sorgen wird.  

Video:

DracoCW 12 Trollwächter - 861 - 29. Januar 2011 - 16:56 #

Kleiner Fehler: Der Spieler heisst "Polar" und nicht "Portal".

Sonst echt interessant, was dem passiert, vor allem, wenn er Black Ops nie selber gespielt hat. Naja, da hat er jedenfalls eine nette Story zum Erzählen ^^

motherlode (unregistriert) 29. Januar 2011 - 17:32 #

Sind also wohl echt sehr viele Spieler gesperrt worden ;) Gibt es keine offizielle Beschwerdestelle? ^^

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 30. Januar 2011 - 4:28 #

War wahrscheinlich von offizieller Stelle geplant, die Anfragen auf unschuldige Spieler abzuwälzen :D

Trey 12 Trollwächter - 961 - 29. Januar 2011 - 17:47 #

Wenn der in kurzer Zeit schon so zugemüllt wird muss man sich mal die richtigen Anlaufstellen für derartige Anfragen vorstellen! :D

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 29. Januar 2011 - 17:56 #

Der Arme. :ugly:

KikYu0 (unregistriert) 29. Januar 2011 - 18:19 #

: )

zz-80 12 Trollwächter - 977 - 29. Januar 2011 - 18:30 #

Polar sollte bei seinem XBL Account einen Out-Off-Office Reply einsetzen das sich User statt an ihn direkt an Billybeatdown oder Mistercrow (@1:02) wenden sollen... ;)

PS: Yay Stones! Ich kaufs mir trotzdem nicht.

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 29. Januar 2011 - 19:03 #

lol.. hab nen paar Anläufe gebraucht um den Namen zu sehen.. wer bitte achtet auf sowas xD

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 29. Januar 2011 - 19:15 #

Die sehen das Video, haben ihre Problemchen (da wohl gesperrt) und sagen sich, hey, da war doch in so nem Video einer von Treyarch dabei, schauen sich das Video nochmal an, pausieren es einfach und schreiben dann dem armen Kerl :).

Major_Panno 15 Kenner - 2996 - 29. Januar 2011 - 19:57 #

Was mir an dem Video am besten gefällt, ist der tolle Rolling Stones Song :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11200 - 29. Januar 2011 - 19:58 #

Wie heißt den der Song im Hintergrund, der zu 90% der Trailerdauer läuft?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. Januar 2011 - 20:17 #

Gimme Shelter von den Rolling Stones.

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 29. Januar 2011 - 20:18 #

http://www.youtube.com/watch?v=98rBxpq_XAM

Vaedian (unregistriert) 29. Januar 2011 - 20:50 #

"Auffällig war oft das vermeintlich junge Alter der Absender, zumindest lassen die vielen Rechtschreibfehler und die Ausdrucksweise dies vermuten."

Bwahahahahaha ...

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 30. Januar 2011 - 22:16 #

:D Lustig wie leicht so etwas passiert, aber irgendwer muss in den Trailer ja auch spielen, da erfindet man halt irgendwelche Namen!

Shantalya 08 Versteher - 197 - 31. Januar 2011 - 12:24 #

Nun ist er "berühmt" und will es gar nicht! :-) Verständlich, mich würde es wohl mega ärgern...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)