Crytek: "Wir haben über Timesplitters 4 diskutiert"

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Januar 2011 - 13:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Timesplitters - Future Perfect ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Cevat Yerli wurde von der Webseite Computerandvideogames.com auf eine mögliche Veröffentlichung von Timesplitters 4 angesprochen. Die knappe Antwort des Crytek-Chefs: 

Wir haben darüber diskutiert, aber noch ist gar nichts bestätigt, lasst uns mal abwarten was nach Crysis 2 passiert. 
 

Timesplitters wurde vom Entwickler Free Radical im Jahr 2000 für die Playstation 2 veröffentlicht. Die beiden Fortsetzungen Timesplitters 2 und Timesplitters: Future Perfect erschienen zusätzlich auf Xbox und Gamecube. Die Arbeiten an einem vierten Teil hatten zwar schon begonnen, liegen aber nun schon länger auf Eis. Aufgrund von Finanzproblemen wäre das Studio beinahe geschlossen worden, ehe es 2009 von Crytek aufgekauft wurde.

Das britische Entwicklerteam wurde in Crytek UK umbenannt und kümmert sich momentan hauptsächlich um den Mehrspielermodus von Crysis 2. Die entsprechende Demo für die Xbox 360-Version steht seit Dienstag zum Download bereit, eine Version für den PC soll in Kürze folgen. 

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 29. Januar 2011 - 14:33 #

Ich dachte immer Time Splitter wäre mit Teil 3 abgeschlossen worden, zumindest hab ich das so in erinnerung...

Maiden (unregistriert) 29. Januar 2011 - 20:17 #

$$$$! Halo sollte auch mit Teil 3 abgeschlossen sein, und jetzt gibts schon Teil 5... Die machens halt für die Kohle

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 29. Januar 2011 - 22:25 #

Es ist mir relativ egal, ob die Story von Timesplitters in Future Perfect mit dem gezeigten Ende abgeschlossen ist. Ein weiterer Teil wäre in meinen Augen nichts schlimmes, da ich die Serie gemocht habe. Außerdem geht es um Zeitreisen. Parallel verlaufende Zeitlinien und dergleichen werden im Notfall immer aus dem Hut gezaubert. Bei diesem Spiel fände ich es nicht schlimm. = )

Crytek würde ich es nur schwerlich zutrauen ein 'eventuelles' Timesplitters 4 zu versauen.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 31. Januar 2011 - 1:18 #

Das sin mal gute Nachrichten! mMn^^

Teil 2 hab ich gesuchtelt und v.a. auch im coop und im MP nächte lang gezockt! ein richtiger klassiker und mMn das beste Beispiel dafür, dass FPS-Games schon auf der PS2 gegangen sind^^
Teil 3 konnt ich leider nur dan anfang spielen, da meine PS2 die Disk umbedingt schrotten musste :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)