Nintendo 3DS: Downloadshop erst Ende Mai

3DS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Januar 2011 - 0:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 199,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 25. März läutet Nintendo mit dem 3DS das 3D-Zeitalter bei portablen Videospielsystemen in Europa ein. Obwohl man das Gerät schon letztes Jahr im Juni auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in spielbarer Form gezeigt hat, reicht die verbleibende Zeit offenbar nicht, um alle geplanten Features rechtzeitig zur Markteinführung fertigzustellen.

Schon letzte Woche berichtete Chris Kohler von Wired.com bezugnehmend auf Aussagen von Nintendo auf einem Presseevent in New York City, dass mehrere Funktionen erst später auf dem 3DS Einzug halten würden, darunter der eShop und der Webbrowser. Kurz darauf waren mehrere Berichte im Netz zu lesen, die dementgegen von einer rechtzeitigen Fertigstellung sprachen.

Nintendo-Präsident Saturo Iwata hat nun auf einem Finanzbriefing alle Unklarheiten ausgeräumt: Der eShop, der Webbrowser sowie die Möglichkeit zum Transferieren von DSi-Downloadtiteln auf den 3DS sollen erst mit dem ersten Systemupdate gegen Ende Mai zur Verfügung stehen. Momentan werde auch über die Möglichkeit zur Übertragung von gekaufter eShop-Software von einem 3DS auf einen anderen nachgedacht, wobei die Anzahl der Transfers beschränkt wäre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)