Zockersalat Podcast #5 "Bring mich zum Schotter..."

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

28. Januar 2011 - 15:09 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

...oder wir haben doch keine Zeit, denn der Podcast ist heute mal etwas kürzer da der ein oder andere Teilnehmer etwas unter Zeitdruck stand. Nichtsdestotrotz unterhalten sich Nadim, Jo, Jochen und Sven wieder über aktuelle Geschehnisse der Spielewelt, interessante Releasetitel, ein Retrospiel und am Ende erfährt man noch was die Teilnehmer zur Zeit spielen. Im Hauptthema beschäftigen sich die Vier mit den Vor- und Nachteilen von DLC aber auch Freunde des gepflegten Humors kommen nicht zu kurz, weil Jo hat mal wieder einen Witz erfunden hat. Viel Spass beim zuhören.

Episode 5 - "Bring mich zum Schotter..."
 

  • 00:00:00 Begrüßung und Worte zur Lage der Nation
  • 00:03:36 Was war in den letzten 14 Tagen? PS3 Hacks und Sven sucht mit dem 3DS Verbindungen
  • 00:26:42 Hauptthema - DLC Fluch oder Segen?
  • 00:55:08 Retro-Rückblick auf Hostages und SWIV 
  • 01:00:08 Was erscheint in den nächsten 14 Tagen? Dead Space 2, Jo hat einen neuen Witz erfunden
  • 01:09:18 Und was spielst du so?
  • 01:21:00 Verabschiedung

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Anonymous (unregistriert) 28. Januar 2011 - 17:13 #

Danke für Ausgabe 5, hier ein paar Kommentare:

DS-Spiele: ich habe ganz wenige Vollpreisspiele. Die Mehrheit
sind im Bereich 10-20 Euro, primär Toptitel vom Grabbeltisch.

Regioncode bei 3DS: sehr ärgerlich und ich vermute dahinter
Hollywood, da das 3DS ja auch 3D-Filme abspielt.

Hostages: Ich fand es ganz nett. Die runden Lichtkegel haben mich
technisch fasziniert, weil ich nicht wusste, wie man das
(schnell genug) programmiert.
Heute mit OpenGL und Alphakanal ist das eine billige aufhellende
Textur. Aber damals ...

SWIV: Kannte ich gar nicht, den "Vorgänger" Silk Worm habe ich
gerne gespielt. War ja eine Automatenumsetzung, was aber die
ganzen Amiga-Kiddies nicht wussten, weil Arcade Automaten damals
nur noch an schlimmen "Ab 18"-Orten stehen durften.

Synchronisation: Ich finde die Synchronisationsstimme von
Daniel Craig als James Bond geht ja gar nicht. Ich höre
da dann immer den "Milchbubi-Assistenten" Danny Messer
aus CSI New York (gespielt von Carmine Giovinazzo).

So, freu mich schon auf Nr. 6 !

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 28. Januar 2011 - 18:00 #

Hab mich gestern noch gefragt "Wo bleibt denn der neue Zockersalat?" :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 28. Januar 2011 - 19:38 #

Schöner Podcast. Und witzigerweise hab ich neulich noch überlegt: "Wie hieß denn das Spiel noch mal, das könnte man doch mal für Retro Hunter vorschlagen". Hostage war es! Das hab ich damals auf dem C64 sehr gern gespielt.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 28. Januar 2011 - 19:41 #

Hehe :) Ich würde nicht ausschliessen das Hostages mal in einer der nächsten Sendungen dran kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit