Weekend Deal: Penny Arcade Adventures 1 + 2 für 2,99 €

PC 360 andere
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

28. Januar 2011 - 0:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Hothead Games, die Entwickler der Deathspank-Reihe und derzeit mit ihrem neuen Projekt Swarm in aller Munde, brachten 2008 die erste von mehreren geplanten Episoden der Penny Arcade Adventures auf den Markt. Das auf den amerikanischen Penny Arcade-Comicstrips basierende Spiel vereinte ein sehr kurzweiliges Kampfsystem inklusive Upgrade-Mechanik mit bitterbösem Humor, politisch äußerst unkorrektem Gegnerdesign und einer reichlich absurden Story. Außerdem bemerkenswert ist der lange Titel des Spiels: Penny Arcade Adventures - On the Rain-Slick Precipice of Darkness Episode One. Wenige Monate später folgte der zweite Teil, danach wurde die Serie leider auf Eis gelegt.

Teile der GamersGlobal-Redaktion (heißer Tipp: einer von ihnen schreibt gerade diese News) trauern all dem noch heute hinterher und sehen es deswegen als ihre Verpflichtung vor Gott und den Menschen an, euch dringlichst darauf aufmerksam zu machen, dass ihr an diesem Wochenende beide Teile der Serie via Steam für nur 2,99 € erwerben könnt. Damit spart ihr genau 10 € gegenüber dem normalen Verkaufspreis. Geboten wird euch für diesen Schnäppchenpreis eine Spielzeit von etwa 5 Stunden pro Episode.

Und ihr könnt für billig Geld eine Serie nachholen, der zu Unrecht kaum Beachtung geschenkt worden ist.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 28. Januar 2011 - 1:06 #

Der andere trauernde Teil der Redaktion schreibt gerade diesen Kommentar.

Unbedingt kaufen zu diesem Preis!

Heinrich Lenhardt Freier Redakteur - P - 9092 - 28. Januar 2011 - 3:57 #

Das ist echt lustig und spielerisch gar nicht schlecht. Für den Preis auf jeden Fall holen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. Januar 2011 - 4:19 #

Ist gekauft. Vielen Danke für den Tipp. :)

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 28. Januar 2011 - 7:58 #

Schon geholt. Sieht schön schräg aus, freu mich schon drauf!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 28. Januar 2011 - 8:38 #

Hat das Kampfsystem was von Final Fantasy? Sah in einem Video gerade so aus...

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 28. Januar 2011 - 10:51 #

Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Jeder Charakter hat seine eigenen Special Moves, die durch kleine "Drücke Taste X im richtigen Moment"-Aktionen ausgelöst werden. Gewöhnt man sich schnell dran.

jaws 15 Kenner - 2986 - 28. Januar 2011 - 16:12 #

Kannst du vielleicht das Kampfsystem noch etwas weiter beschreiben? Verstehe ich das richtig, dass man also Echtzeitelemente währen der Runden hat? Wie komplex ist das Kampfsystem und wieviel wird tatsächlich gekämpft? Den Screenshots nach zu urteilen, eine Menge? Mit dem Kampfsystem würde demnach mein Kaufentscheidung stehen oder fallen.

Das Spiel sieht interessant aus und zu meiner Schande muss ich gestehen, bislang nichts davon gehört zu haben.

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 28. Januar 2011 - 16:17 #

Es gibt eine Demo bei Steam, die hilft Dir vielleicht am ehesten weiter.

jaws 15 Kenner - 2986 - 28. Januar 2011 - 20:10 #

Würde ich gerne machen, aber meine Internetleitung ist momentan dermaßen instabil, dass ich es vergessen kann, größere Dateimengen herunterzuladen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 28. Januar 2011 - 20:20 #

Wobei die Demo sicher nicht groß ist. Ich hab vorhin die Vollversionen geladen und die erste Episode ist komplett gerade mal 250MB groß.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 28. Januar 2011 - 8:46 #

Interessant, danke für den Tipp. Werde ich mir heute Abend nach der Arbeit mal anschauen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 28. Januar 2011 - 8:48 #

Sehr tolle Spiele, für den Preis eigentlich ein Muss!

Den Steckbrief-Eintrag sollte man allerdings mal ändern, denn es ist definitiv ein Rollenspiel und kein Adventure. Und zu Teil 2 fehlt der Streckbrief gänzlich.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 28. Januar 2011 - 8:53 #

Zwecks Info zu den Steckbriefen: Sei so nett und poste das kurz ins Feebackforum in den Thread der Steckbriefvorschläge. So sehen das die Datenbankler eher als hier in einer News und können das entsprechend umsetzen. Danke.

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 28. Januar 2011 - 10:06 #

Gestern die Demo gespielt. Fängt wie ein Adventure an, doch dann kommt der erste Kampf :-)
Werde es heut abend nochmal in Ruhe anspielen und dann entscheiden. Der Humor ist auf alle Fälle kultig.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 28. Januar 2011 - 12:25 #

Zack, gekauft. Danke für den Tipp! Für 2,99 kann man ja gar nichts falsch machen

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 28. Januar 2011 - 13:52 #

Gestern hab ich noch gegrübelt, aber ich glaube ich werde es mir heut abend kaufen. Für 2,99€ wär ich ja eigentlich blöd, wenn ich es nicht mitnehme :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 28. Januar 2011 - 14:07 #

Ich verfluche Steam, dafür, dass es dieses Angebot noch im Januar bringt. Damit wäre mein Vorsatz, zumindest diesen Monat keine neuen Spiele zu erwerben nämlich dahin. Die Demo ist spaßig, ich liebe die Penny-Arcade-Comics und deren Humor, und zu dem Preis wäre es ein schwerer Fehler, nicht zuzugreifen.

Außerdem verfluche ich Philipp für die Empfehlung. Was der mich schon an Geld gekostet hat... ;)

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 28. Januar 2011 - 14:46 #

Wenn es dich tröstet: Der Deal läuft ja noch bis Montag Abend unserer Zeit, in Neuseeland oder Australien dürfte es bis dahin ganz knapp schon Dienstag morgen (und damit der erste Februar) sein, dann hättest du deinen Vorsatz zumindest nach australischer Zeit gerade eben erfüllt ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 28. Januar 2011 - 14:46 #

War doch klar... ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. Januar 2011 - 23:02 #

Muahahahahaha! Du wirst schon das Richtige tun, da vertrau ich drauf. ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 28. Januar 2011 - 21:59 #

Gekauft, die Demo hat mich in den ersten 5 Minuten absolut überzeugt :) (Danke für den Tip Philipp)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 30. Januar 2011 - 12:15 #

Hab jetzt auch zugeschlagen, die Demo hat Spass gemacht und für 2,99€ kann man eh nichts falsch machen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 30. Januar 2011 - 17:17 #

Erste Episode ist beendet, und ich kann nur eins sagen: Fantastisch! Man merkt den typischen Ron Gilbert-Humor von vorne bis hinten und das Comicdesign ist einfach nur cool.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Januar 2011 - 3:36 #

Freut mich sehr, wenn die Serie neue Anhänger findet. Spread the word! ;)