Die Begriffe Need for Speed und Simulation passten bis 2009 nie so richtig zusammen. Die langjährige Rennspielserie war bis dato mehr für ihre kompromisslose Action bekannt und weniger für ihr Schadensmodell oder sonderlich realistisches Fahrverhalten. Mit der Veröffentlichung des Spinoffs Need for Speed Shift änderte sich das 2009 schlagartig: Die Rennspielexperten von Slightly Mad Studios, zu denen unter anderem Ian Bell (Mitbegründer der Simbin Studios) zählt, fanden die richtige Balance zwischen Realismus und Spielspaß -- Kritiker und Spieler zeigten sich begeistert.
Am 24. März soll mit Shift 2 Unleashed der zweite Teil herauskommen, ganz ohne "Need for Speed" im Namen. Noch mehr Realismus und ein noch tiefgründigeres Spielerlebnis versprechen die Entwickler -- und haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, Genreprimus Gran Turismo 5 vom Thron zu stoßen. Wir haben bei einem Event in München mit einer weit fortgeschrittenen Version unsere ersten Runden gedreht und berichten euch von unseren Ausflügen ins Kiesbett.
Viel Spaß beim Lesen!
"ganz ohne "Need for Speed" im Namen. "
Finde ich sehr gut :)
Warum läßt man den Entwicklern nicht mal angemessen Zeit, dieses Gehetze von Spiel zu Spiel läßt doch wieder nur aufschimmern, was hätte werden können, wenn man mehr Zeit mit der Entwicklung eines Spiels verbringen dürfte, das mal an NFSMW heranreicht oder zumindest bugfrei ist. ><
Zeit hatten sie doch, Shift wurde von einem anderen Team Entwickelt und jetzt ganz aus der NFS Reihe ausgekoppelt :)
Shift war schon um Meilen besser als Most Wanted. Teil 2 wird noch eine Schippe drauf legen, freu mich schon drauf. ;)
das einzige was mich an shift genervt hat war die menuführung sonst fand ich es ganz gut, technisch sieht es schon sehr gut aus aber warum soll bitte gt5 die racing referenz sein? !
Ich glaube gt5 wurde einfach nur zur referenz gehyped, sowieso schon bevor es überhaupt raus war, so ist se halt die Spielepresse^^
aber ok auf der anderen Seite kenne ich mich bei Rennspielen auch nich sonderlich gut aus, vielleicht isses ja wirklich toll
GT5 finde ich schon gerechtfertigt als Referenz, aber das liegt auch eher daran, das es keine/kaum Konkurrenz gibt. Fast alles andere mit Autos geht Richtung Arcade oder Action. GT5 ist gut, aber da ist noch viel Luft nach oben.