de Blob 2: Videos zeigen die riskante Arbeitswelt der Inkys

360 PS3 Wii DS
Bild von Tand
Tand 5297 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A5,J9
Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

26. Januar 2011 - 9:12 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
de Blob 2 ab 18,18 € bei Amazon.de kaufen.

Um die Wartezeit zu dem Farb-Action-Spiel de Blob 2 zu verkürzen, veröffentlichte Publisher THQ nun die Videoreihe „Wenn Träume wahr werden“. Die lustigen Videos im Cartoon-Stil zeigen, wie riskant die Arbeit für die fiesen Inky-Schurken in und um Prisma City sein kann. So könnt ihr im Video unter dieser News einen Inky als Fluglotse bei der Arbeit sehen, der nicht nur gegen Vögel, sondern auch gegen die Langeweile kämpfen muss. Im zweiten Teil, den ihr unter den Quellen findet, erfahrt ihr hingegen, was die gängigen Aufgaben eines Astronauten sind. Falls euch die Videos gefallen, dann könnt ihr euch schon auf mehr freuen: THQ will die Reihe weiter fortsetzen.

In dem Spiel de Blob 2 kämpft ihr gegen den üblen Widersacher Genosse Schwarz, der der Stadt Prisma City jede Farbe raubte. Als Farbenheld Blob müsst ihr zu Funk-Musik die Stadt wieder einfärben und ihr damit Leben einhauchen. Das Spiel soll am 25. Februar für Wii, PS3, Xbox360 sowie DS erscheinen.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 26. Januar 2011 - 11:20 #

De Blob war wirklich überraschend spaßig und seit längerem mal wieder ein Spiel für die Wii, das ich tatsächlich komplett durchgespielt hab. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 27. Januar 2011 - 1:57 #

Wahrscheinlich, weil ich von dem Spiel nie gehört habe und einfach nur aus Neugier hier reingestolpert bin, werde ich jetzt bestraft:

Das Video überfordert mich geistig. xD
Ich kann da nicht so ganz folgen. Ich habe es mir eben drei Mal angeschaut und überlege mir: Was passiert da? Also wirklich nicht nur inhaltlich. Was will mir das Video sagen? Mach deine Welt bunter? Ich bin wirklich überfordert. ^^

Btw.
~ Ich finde das Logo immer noch überstilisiert (gemeint ist THQ), aber das erging mir bei DICE auch nicht anders.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
7
25.02.2011 (DS, Playstation 3, Wii) • 22.06.2017 (PC) • 27.02.2018 (Playstation 4, Xbox One) • 28.08.2018 (Switch)
6.0
6.8
DSPCPS3PS4SwitchWii360XOne
Amazon (€): 26,95 (), 18,80 (), 18,18 (), 24,95 ()