Battlestar Galactica Online: Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. Januar 2011 - 11:27

Publisher Bigpoint veröffentlichte gestern einen ersten Trailer zum kommenden taktischen Browser-MMO Battlestar Galactica Online, der euch einige Szenen aus dem Spiel präsentiert. So werden euch in dem circa anderthalb Minuten langen Video, das mit dem Original-Soundtrack aus der TV-Serie unterlegt ist, zahlreiche verschiedene Raumschiffe – von schnellen Jägern bis zu gewaltigen Flottenformationen –, Charaktere und schließlich auch das Fliegen und Kämpfen im Weltraum vorgestellt. Auf diese Weise erhaltet ihr einen ersten Eindruck von der grafischen Qualität des Titels.

In Battlestar Galactica Online werdet ihr unter anderem die Möglichkeit erhalten, PvE- und PvP-Quests zu absolvieren oder euren Avatar sowie eure Schiffe individuell zu gestalten. Die Raumschiffe werden auf drei Ränge – klein, mittel, groß – und drei Funktionen – offensiv, defensiv und Kommando – aufgeteilt sein. Jeder Schiffstyp wird über eine bestimmte Anzahl von Steckplätzen verfügen, die für Bereiche wie Rumpf, Antrieb oder Waffen verwendet werden können. Durch diesen Modul-Aufbau soll eine immense Anzahl von unterschiedlichen Schiffskonfigurationen ermöglicht werden, die auch Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels haben sollen (wir berichteten). Derzeit läuft in Europa und Nordamerika eine geschlossene Beta; der Start der offenen Betaphase ist für das erste Quartal 2011 geplant.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 25. Januar 2011 - 10:50 #

Die Laufanimation ist ja gruselig! Und die Jäger wirken auch seltsam, wenn sie sich drehen. So sehr ich mir wünsche, dass ein gutes BSG-Spiel kommt .. ich bezweifle irgendwie, dass es dieses hier wird.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 25. Januar 2011 - 14:57 #

Sehe ich ähnlich. Sieht aus, als ob die in Zeitlupe laufen.

Anonymous (unregistriert) 26. Januar 2011 - 0:54 #

Das ist aber, so vermute ich, einfach Zeitlupe... einfach mal um das ganze zu inszenieren. Das kennt man auch aus vielen Filmen - vor der großen Schlacht strömen alle zu ihren Schiffen(und teils dann eben in Zeitlupe... normal wirds aber mit viel Durcheinander kombiniert, dh viele Menschen laufen hin und her: Hier schaut es nur nicht ganz so toll aus)

bam 15 Kenner - 2757 - 25. Januar 2011 - 11:05 #

Sieht schon besser aus als man es von Bigpoint erwartet hätte. Allerdings gefällt mir das Konzept nicht wirklich. Die Serie Battlestar Galactica handelt nunmal in erster Linie von Politik, Konflikte zwischen Zivilisten und Militär, Überleben in einer Extremsituation und von der Frage ob jemand der ist, der er zu sein vorgibt. Da geht es eben nicht vorrangig um Raumschlachten.

Von daher ist es etwas befremdlich, dass man sich die Lizenz schnappt und dann etwas entwickelt, was mit der Lizenz eigentlich nichts zu tun hat. Da wird wohl einfach ein "Raumschiff-Spiel" entwickelt und das ganze mit der Lizenz überklebt, damit man besseres Marketing betreiben kann und von der Kreativleistung anderer schöpfen kann.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Januar 2011 - 1:48 #

Ja, das dachte ich mir auch. Gut, ich kann auch ohne Weiteres damit leben und ich denke, ich werde es mir mit Sicherheit anschauen. Wenn es solide ist, dann werde ich es sicherlich auch eine Weile spielen. Hakelige Animationen hin, fragwürdiger Bezug zur Serie her. Ich sehe es als Dreingabe für eventuell """"epische"""" Raumschlachten. Das Wort selbst, wie man sieht, in einigen Anführungszeichen.

Drücke ich es am Besten so aus: Ich sehe das Spiel von jetzt ab, als Dreingabe zur Serie und ich denke, mehr will es auch gar nicht sein. Vielleicht sind dafür ja taktische Gefechte möglich.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 25. Januar 2011 - 12:02 #

Ich gebe Bam da mal uneingerschänkt recht. Ich liebe BSG aber ein Spiel oder besser dieses Spiel macht mir Angst und Bange, da ist eine verwurstung >Vorprogrammiert :-/ Manche Lizenzen sollte man auch einfach mal Ruhen lassen und für mich gehört BSG dazu.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 25. Januar 2011 - 12:30 #

Hoffe ja das es gut wird aber neben Jumpgate Evolution und EvE sieht das einfach ma echt bescheiden aus

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 25. Januar 2011 - 14:41 #

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Browser MMO? Keinen Client runter laden, sondern alles im Browser? Dafür ist die Grafik doch mal wirklich klasse. Mal eben in einer Freistunde oder in ner Mittagspause an nem Rechner den Browser starten und ne kleine Runde Weltraumballerei... die Idee gefällt mir. Ob nun mit Lizenz oder ohne ist mir da aber eher egal. Ist zwar ein schönes Schiffsdesign, aber mehr auch nicht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. Januar 2011 - 15:06 #

Unity Web Player das Ding bringt schon erstaunlich gute Grafik.

http://unity3d.com/gallery/game-list/

Novachen (unregistriert) 25. Januar 2011 - 15:02 #

Da warte ich lieber auf Diaspora. Ist zwar kein MMO, scheint das BSG Gefühl aber doch deutlich besser zu vermitteln :-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 25. Januar 2011 - 15:25 #

http://www.youtube.com/watch?v=k22AGe5tWTA

hust ^^ Trailer 4 erschienen :D

wenn man bedenkt das es "nur" eine überarbeitete Freespace 2 Engine ist... respekt!

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 25. Januar 2011 - 20:41 #

Ein Solo-Titel Marke "Wing Commander plus Adventure/Strategie-Anteile" wäre mir lieber - und bitte mit Joystick-Unterstützung während der Raumkampfmissionen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit