S4 League: Dark Lightning erschienen (+Trailer)

PC
Bild von Kirika
Kirika 3322 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Januar 2011 - 19:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 26.01.2011:

Wie angekündigt, wurde heute das Update für S4 League aufgespielt. Darin enthalten ist:

  • Neue Map: 'Nightmare'
  • Neue Kostüme: 'Gentle Hearts Set' und 'Rocaille Set'
  • Neue Waffen: 'Twin Blade', 'Earth Bomber' und die abgeschwächte 'Homing Rifle', die kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde, weil sie zu stark war.
  • Neues Waffendesign für die Waffe 'Air Gun', die 'Diamond Air Gun'
  • Neuer Chaser 'Ophelia'

Das neue Rankingsystem ist nur auf der offiziellen Homepage zu sehen. Dieses besteht aus 3 Kategorien: "Season", "Einzel" und "Clan". Während das Einzel- und Clan-Ranking mit dem ursprünglichen Level arbeiten, gibt es für das Season-Ranking eine extra Wertung. Ab dem heutigen Tag werden entsprechend die Erfahrungspunkte (EXP) aller Spieler neu gezählt. Jeder Spieler in diesem Ranking zumindest in der Statistik mit einem Level 1 Charakter an und kann sich neu hochleveln. Auf das Spiel selbst hat dies keinerlei Auswirkungen.

Jeden 15. im Monat vergibt alaplaya an jeden 50. Platz (10, 50, 100, 150,...450) jeweils 30.000 AP. Zusätzlich wird es in den kommenden Monaten einen Monat geben in dem die endgültigen Top 10 die Geldpreise erhalten werden. Außerdem startet alaplaya das neue Kapitel mit einem Event in dem ihr in jedem Spiel im Chaser oder Captain Mode doppelte Erfahrungspunkte und PEN erhaltet. Dieses Event läuft bis zum 8.Februar.

Ursprüngliche Nachricht vom 25.1.2011:

Gestern kündigte burda:ic für den kommenden Mittwoch das neue Kapitel Dark Lightning für S4 League an. S4 League wird über das Portfolio alaplaya vermarktet und umfasst zur Zeit rund 500.000 Spieler.

Am Ende des Beitrags haben wir euch den Trailer eingebettet, der die ersten Elemente des kommenden Updates vorstellt. Neben dem neuen Kostüm "Rocaille Set", werden die beiden Karten Nightmare und Luna-2 vorgestellt, sowie die dazugehörigen Chaser Opehila und Lilith. Die neuen Karten sind für die altbekannte Spielvariante Chaser und den neuen Modus Captain (wir berichteten) vorgesehen. Zudem werden die Schusswaffe Spark Rifle und die Nahkampfwaffe Twin Blade gezeigt. Ob die Spark Rifle eine neue Waffe oder lediglich ein Waffenskin für die Homing Rifle werden wird, lässt sich anhand des Videos und der bisher veröffentlichen Informationen aber noch nicht abschätzen.

Nicht alle Inhalte, die im Trailer zu sehen sind, werden direkt in das Spiel implementiert. Zunächst soll die Karte 'Nightmare' mit Chaser Ophelia, sowie die Waffen Twin Blade und Earth Bomber (eine Art Mine, die im Trailer nicht gezeigt wird) ins Spiel kommen. Außerdem soll ein zusätzliches Waffendesign für den Spy Dagger integriert werden, der sogenannte 'Bloody Spy Dagger'. Insgesamt soll S4 League eine düstere Atmosphäre und ein neues Rankingsystem bekommen. Durch die zuletzt genannte Neuerung soll es den Spielern möglich sein Preisgelder im Gesamtwert von 3.500 Euro zu gewinnen. Für alle Spieler wird es außerdem nach dem Update ein Geschenk im Wert von 5 Euro geben.

Wir halten euch natürlich über das konkrete Update in den kommenden Tagen auf dem Laufenden.

Video:

Qefx 06 Bewerter - 80 - 25. Januar 2011 - 9:30 #

Wie ist das bei S4 eigentlich? PVP mit pay2win?

Kirika 15 Kenner - 3322 - 25. Januar 2011 - 9:51 #

S4 League ist ein Thrid-Person Shooter. Hierbei geht es in den meisten Spielvarianten um Teamplay. Allerdings muss man sagen, dass Spieler, die sich AP (Alaplaya Points) für Echtgeld und damit stärkere Waffen und Kostüme kaufen, sich einen größeren Vorteil verschaffen. Dennoch ist es auch als nicht AP-Nutzer zu schaffen diese Leute zu besiegen. Im Spiel selber gibt es auch recht viele Beleidigungen gegen AP-Nutzer, da eine Meinung ist, dass AP-Nutzer keinen "Skill" haben. Halte ich persönlich nur für ne Teilwahrheit, da es auch Spieler gibt, die Alles töten, egal ob AP oder nicht. Ich spiele generell nur mit der Ingamewährung und fahre damit bisher eigentlich ganz gut. Auch wenn es zum Teil frustriert öfters geonehittet zu werden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Januar 2011 - 10:59 #

Diese S4 News machen es mir nicht einfach... und dabei weiß ich noch nichtmal, weshalb ich aufgehört hab. Denn Spaß hat es definitiv gemacht ^^

Und die 2D-Frau oben ist delicious :3

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 25. Januar 2011 - 11:08 #

Pack dein Hexchen ein und dann geht es los, ice ^^
Die letzten Wochen hatte ich für mich beschlossen S4 etwas zu pausieren... aber ich weiß nicht... fesseln tut es mich doch immer wieder.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Januar 2011 - 11:11 #

Sie hat aber, im direkten Vergleich zu mir, eher eine ablehnende Haltung gegenüber Animus - allen voran den 2D-Damen :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 25. Januar 2011 - 11:53 #

^^ kann ich verstehen

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Januar 2011 - 17:47 #

Wie jetzt?! Fall mir halt innen Rücken ;P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. Januar 2011 - 10:08 #

Tu, ich doch gar nicht. ^^
Ich bin zurzeit nur Anime-gesättigt, aber gleichzeitig sehe ich den Anime-Stil nur beim Trailer = )
Ich denke mal die Kombination zwischen ihr und S4 würde unter Umständen funktionieren.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Januar 2011 - 10:17 #

Anime gesättigt.. kenn ich. Verfolge zwar noch den "regulären" Kram, aber ansonsten seit einer Weile nichts großartiges mehr gewesen (außer Panty & Stocking with Garterbelt - "Fuck, yes!"). Mich juckt es dann dafür umso mehr die alten Serien erneut zu schauen. */OT*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. Januar 2011 - 18:04 #

dito, ich haben nur leider nicht die Zeit dazu, um mir das gönnen zu dürfen. *schnüff* ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 25. Januar 2011 - 11:06 #

Ich weiß wirklich noch nicht, was ich davon halten soll. Der Trailer ist meiner Meinung nach zwei Hundert mal besser, als das eigentliche Spiel. Ein Clanmitglied von Kiri und mir meinte: ~Das würde passen, wenn es ein RPG mit Story sei. ~Und bezog sich hierbei auf den Kampf zwischen Ophelia und Lilith. Da denke ich ähnlich darüber. Bei vielen Trailern ist es zwar so, dass falsche Erwartungen geweckt werden,

Trotzdem ist das, was kommen wird, mit Sicherheit awesome. Ein dunkleres Setting und neuer Content. Außerdem finde ich die Tendenz, in die die Trailer gehen, genial. Ich möchte nur nochmal auf Kiris News zu Patch 25 hinweisen: Das Video zum Captain Mode http://www.youtube.com/watch?v=akBYRra_LQY ist zwar teilweise gestellt, aber es ist doch einfach, was anderes zu wissen, dass szenen wie 2:08 - 2:13 wirklich möglich sind. Sollten die neuen Waffenkampfanimationen auch deratig detaillreich sein, wäre das auf jeden Fall klasse.

@Qefx:
Das tollste ist eigentlich, wenn man die absoluten Cash-item Nutzer dann doch mit den "Trainingswaffen" besiegt, die jeder Spieler hat und nur den halben Grundschaden machen. Bei den sonstigen Waffen muss man sagen, dass extrem die Preise gesenkt wurden. Hier meine ich die Ingame-Währung, die man sich erspielt. Vorallem erfolgt mittlerweile nach und nach die Umstellung auf "Nutzung in Stunden" und nicht mehr der allgemeine 30-Tages-Counter. Wenn man damit leben kann, sich auf Waffensets spezialisieren zu müssen, erreicht man mit seinem Setting (Kleidung und Waffen) fast ähnliche Werte, wie Cash-item Nutzer.

Kirika 15 Kenner - 3322 - 26. Januar 2011 - 19:10 #

Danke Christoph fürs formatieren :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. Januar 2011 - 23:02 #

Das Twin Blade ist einerseits eine Spammer-Waffe, andererseits auch wieder nicht. Alle Angriffe sind mit einer Delay versehen und der Spezialschlag wurde an die SP gebunden. Damit ist da zumindest schonmal ausgeschlossen, dass sich die Leute so fortbewegen. Die Waffe ist eigentlich ausbalanciert, aber die anderen Waffen sind im Verhältnis dazu nicht angeglichen worden. Natürlich gab es eine Stärkenverschiebung. Der Spy Dagger macht angeblich weniger Schaden, das Plasma Sword mehr, dann wieder weniger.... letzten Endes ist das Empfinden. Das Nach-und-Nach-Hinzufügen von neuen Waffen tut dem Spiel gut, da es neuen Inhalt damit gibt, aber ist gleichzeitig auch ein Fluch (meiner Meinung nach zumindest). Für ein wirklich ausgeglichenes Spiel muss meiner Meinung nach die Waffe von Grund auf verfügbar sein bzw. sie hätte verfügbar sein sollen. So ist das echt schwer derzeit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit