GG-Angetestet: Sims Mittelalter

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341740 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Januar 2011 - 23:01
Die Sims Mittelalter ab 3,05 € bei Amazon.de kaufen.

Kein Addon, sondern ein eigenständiges Spiel: Sims Mittelalter hat uns beim Anspielen positiv überrascht, es ist wesentlicher kompakter (aber auch beschränkter) als der übliche Sims-Baukasten, hat dafür aber schönere Grafik und zehn Helden-Charaktere, mit denen ihr Quests löst, die ihr auflevelt, und mit denen ihr euer Königreich immer mächtiger macht.

Viel Spaß beim Lesen!

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 22. Januar 2011 - 23:09 #

Alles schön und gut mit ihrer Spieleseite aber diese Werbung von der Pokerseite wo viele Spielesüchtigwerden muss doch nicht sein? oder ? Brauchen Sie so dringend das Geld? Man könnte denken Sie sind wie die alte Gamestar! Glaube aber nicht das Sie sich rausreden können ,,mit das machen andere". Bitte um Antwort Herr Langer .

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Januar 2011 - 23:35 #

Bin zwar nicht Herr Langer, aber dazu sagen kann ich trotzdem was: Die angesprochene Werbung wird nicht direkt von GG geschalten, sondern das ist Werbeplatz, der von Google oder anderen Unternehmen dazu genutzt wird, Werbung zu schalten. Daher sieht GamersGlobal nicht jede Werbung im vorhinein, bei Beschwerden ist es aber möglich, dass die betroffene Werbung blockiert wird. Einfach im Feedback-Forum mal nachfragen oder eine direkte E-Mail an die Redaktion schreiben.

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2011 - 0:20 #

Dumme Menschen, die durch Poker spielesüchtig werden, müssen doch auch nicht sein, oder? Kann man die irgendwo abstellen lassen?

Tante Bernd (unregistriert) 23. Januar 2011 - 6:26 #

Suchtverhalten hat mit Dummheit wenig zu tun. Unqualifizierte Kommentare hingegen schon...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 23. Januar 2011 - 0:24 #

Sims spielen kann auch süchtig machen, was erdreistet sich dieser Langer eigentlich da so positiv drüber zu schreiben?
Ich glaube wer im Netz pokern will macht das nicht auf der rechts blinkenden Abzockerseite, nur so eine Vermutung.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95835 - 23. Januar 2011 - 0:51 #

Sowas bitte immer ins Support-Forum posten, die Redaktion prüft es dann (GG hat ja prinzipiell keinen Einfluß darauf, welche Werbung z.B. Google schaltet) und kann dann diesbezüglich bei Bedarf handeln.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7447 - 23. Januar 2011 - 15:49 #

Ist schon eine pöse Welt da draußen, was? :P

PatStone99 16 Übertalent - 4086 - 23. Januar 2011 - 2:33 #

Danke. Meine Geldbörse versteift sich panisch wie von selbst, weil die Göttergattin bald diese Preview nutzen wird, um uns mit Rehaugen darauf hinzuweisen, dass sich das alles viel spannender liest, als Häuser bei Sims 3 zu bauen & einzurichten... ;)

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2011 - 2:35 #

Kein Konsolenrelease?
What were they thinking?

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 23. Januar 2011 - 10:37 #

@Delk,Tr1nity
Danke euch, wusste noch garnicht das ihr ein Support habt. Wollte aber Herr Langer Danken für den Test von Civ.5. Kommt ein bisschen spät aber lieber Spät als nie. Das wünsche ich mir die nägsten Monate, wo ein Knaller nach dem anderen kommt. Ich schreibe das extra weil ich wieder die Befürchtung habe das ein Spiel mit grossen Namen und noch grösserem Hype kommt und eine 9oder 10 draufgepappt wird. Sie Herr Langer haben ja auch die Tradition ihrer alten Zeitschrift fortgesetzt. In dem Sie Empire Total War und GTA4 durchgewunken haben. Diese zwei Titel hätten niemals diese hohen Wertungen bekommen dürfen. Wie bei der Gamestar können Sie nach 5 Jährigen bestehen wieder Vermelden: Unsere grössten Irrtümer! Nun ich hoffe aber das Sie genau so gut bewerten wie bei Civ.5. Ansonsten gefällt mir die Seite recht gut. Wenn ich mich nicht täusche sind sie die einzigen die ein Video zu Warband gemacht haben! Musste es mir danach gleich kaufen! Danke nochmal dafür und noch viel Erfolg!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Januar 2011 - 11:00 #

Wobei ich sagen muss, von den Wertungszahlen, mache ich meine Spielekäufer kaum noch abhängig, egal von welcher Seite sie kommen :) Ich mag die Testberichte hier, weil man darin erkennen kann ob es zu mir passt. Das schaffen andere nicht so gut, und die Wertung sehe ich immer so als ein Durchschnittswert, wie viele von 10 Leuten es spielen würden :D bei einer 9 kann man dann auch schon mal der Eine sein dem es nicht gefällt.

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 23. Januar 2011 - 12:25 #

Aha. Interessant wie deine subjektive Meinung definiert wie Objektivität auszusehen hat. Empire Total War kann ich nicht beurteilen, GTA4 hat in meinen Augen eine verdiente Bewertung bekommen. Vollkommene Objektivität in Tests wie du es forderst ist vollkommen utopisch, kein Redakteur die Welt kann ein Spiel wie eine Maschine ohne persönliche Meinung bewerten.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 23. Januar 2011 - 17:30 #

GTA 4 hat eine zurecht hohe Wertung bekommen. Die 9.5 sagt ja nicht aus, dass das Spiel perfekt ist oder nahe dran. Auch eine 10 hier auf GamersGlobal sagt das nicht, da selbst Super Mario Galaxy 2 nicht perfekt ist, aber ein sehr, sehr, sehr guter Titel. Dasselbe für GTA 4, welches ein sehr, sehr guter Titel ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341740 - 23. Januar 2011 - 23:57 #

Wo haben wir denn Empire durchgewunken? Das Spiel wurde gar nicht getestet auf GamersGlobal. Und GTA 4 ist eines der wichtigsten, besten, prägendsten Spiele der letzten fünf Jahre. Wer das nicht zuzugeben bereit ist (egal, ob ihm persönlich das Spiel Spaß macht oder nicht), scheint sehr eindimensional aufs Spielehobby zu blicken.

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 23. Januar 2011 - 11:57 #

Da kann man ja die Wertungszahlen weglassen? Und auch gleich die Bezeichnung ,,Spieletester". Ist das ein Ausbildungberuf oder kann jeder ,,Depp" ein ,,Spieletester" werden. Na klingels? Wenn jeder nur noch bewertet wie er frühs aufgestanden ist brauch ich diese Art von Tests nicht. Ich möchte einen ausgewogen unvoreingenommenen und objetiven Test(daselbe bei einer Vorschau). Die persönliche und subjetive Meinung kann man zum Schluss in den Wetungskasten schreiben. Immerhin wird mit der Wertung ein Produkt empfohlen was man sich ohnen Bedenken kaufen kann. Oder?. Es wird ja auch von den grossen Publisher fett Werbung dafür geschaltet. Ich würde mir wünschen nur noch Test von der Marke Civ.5 hier zu lesen. Da wäre ich schon glücklich. Den bei den anderen ,,Spieletestseiten- oder Zeitschriften" glaube ich nicht mehr daran das sich das ändert. Das soll es gewesen sein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Januar 2011 - 13:00 #

Nein nur kann doch jeder selbst entscheiden wie er die Wertung deutet :)
Nur weil man z.B. Genre X mag muss man ja nicht alle Spiele dieser Art mögen. Als Tester kann ich dem Spiel ja keine 5 geben nur weil ich z.B. keine Alien Shooter mag.

Anonymous (unregistriert) 24. Januar 2011 - 9:11 #

Sicher kann sich im Internet jeder "Depp" "Spieletester"
nennen. Allerdings kann ja auch jeder Depp(!) Kommentare schreiben.
Na, klingelts? Jedenfalls sind und bleiben Tests nun mal
subjektiv und werden niemals völlig objektiv werden, egal ob da am Schluss ein "Gut" oder eine Zahlenwertung
steht. Allerdings kann man sich den Test ja durchlesen und sieht dann wie es zu der Wertung kam, damit sind die Tests nicht objektiv aber transparent, was für eine Kaufentscheidung, meiner Meinung, nach ausreichend ist.

PS: Lustig, auf deine schlicht aus der Luft gegriffenen Vorwürfe wegen Empire und GTA4 gehst du nicht mehr ein? Wie praktisch.

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 24. Januar 2011 - 10:47 #

Ich glaube alle sind intelligent genug um zu wissen was ich damit sagen wollte. Wenn das ein Test gewesen wäre hätte nur DELK und Tr1nity bestanden. Von anderen kam nur dumme Meschen und selbst Schuld. Witzig der Beitrag von Faerwynn. Schwach die Leistung vom letzten Anonymous 8:11, Sie haben immmer noch nicht verstanden was ich allgemein gesehen damit ausdrücken wollte. War mehr Beisreflex von ihnen. Die Texte die ich geschrieben habe passen auf alle Spielemagazine. Sie sind noch einer der besseren. Enttäuschend war Herr Langer. Eigendlich hatte ich gehofft er sagt was zu der Werbung, ich muss ihn aber derart geschockt haben mit den alten Vergleich zu der Gamestar.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 24. Januar 2011 - 12:24 #

Vielleicht hat der Herr Langer auf deine Anfrage bezüglich der Werbung auch nicht reagiert, weil diese - wie schon erwähnt wurde - in das Forum gehört?

ganga Community-Moderator - P - 16281 - 24. Januar 2011 - 13:46 #

"Von anderen kam nur dumme Meschen und selbst Schuld."
Nochmal auf deutsch bitte? Kleiner Tipp: Man macht sich nicht sehr beliebt, wenn man sich neu in Communities anmeldet und dann oberlehrerhafte Sprüche à la "wenn das ein Test gewesen wäre" von sich gibt.
Das Thema Werbung gehört ins Forum, da gibt es eine Anlaufstelle dafür, wieso sollte Jörg auf jeden Kommentar in einer News dazu einzeln antworten? Er war jedoch nicht geschockt genug um nicht auf deine absurden Beispiele GTA4 und Empire einzugehen, nur dazu scheint dir ja selber nichts mehr einzufallen.

Setzen sechs!

Drugh 15 Kenner - P - 3033 - 24. Januar 2011 - 22:30 #