Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW3)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. Januar 2011 - 12:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

"Fränkel, Sie dürfen nur in den Urlaub, wenn Sie den folgenden Wochenrückblick mit Nacktfotos bestreiten!" Ich zitiere einen namentlich nicht genannten Chefredakteur, damit klar ist, was der Kack mit den peinlichen Nippelbildern hier soll, ES WAR NICHT MEINE IDEE! Nun zu dem, was mich zuletzt bewegt hat: Außer dem Veröffentlichungstermin von Duke Nukem Forever (klick!) zum Beispiel die Werbesprüche der Fluggesellschaft Condor. Schon als ich bei Urlaubsbeginn auf der Bordkarte "Wir lieben Fliegen!" las, wurde mir blümerant – sorry, aber ich hatte sofort eine Stewardess vorm geistigen Auge, die zärtlich eine Mücke krault. Der Aufdruck auf dem Salztütchen, das zum Essen gereicht wurde, toppte das noch: "Fliegen nach Ihrem Geschmack", stand da drauf. Mhhh, leckerschmecker! Ehrlich, das ist fast so lustig wie die neuen Sega-Pipi-Spiele: Welcher Mann braucht Kinect/Move/MotionPlus, wenn er per Urinstrahl steuern kann?   

Christine Haderthauers Engagement finde ich indes immer besser. Die Marketingstrategin der Firma Electronic Arts tut weiter alles, um das brutale Dead Space 2 im Gespräch zu halten. Das macht es ja auch für Minderjährige interessanter – Zielgruppenerweiterung ftw! So forderte Frau H. sogar eine Gesetzesänderung. Außerdem stellte sie das Werbevideo Deine Mama hasst Dead Space 2 ins Netz, welches Reaktionen von Müttern auf das Spiel zeigt (ich habe meine auch gefilmt, siehe hier). Spätestens nach jener grandiosen Image-Kampagne weiß jeder Dreijährige, warum er dieses virtuelle Massaker unbedingt haben muss. Brillantes virales Marketing, Frau Haderthauer! Dass Sie sich obendrein bei der USK bewerben (die suchen ja zufällig gerade Spieletester), um künftig direkt auf deren Prüfungen einzuwirken, finde ich eh supi.

Apropos: Bei GamersGlobal is' auch 'ne Stelle frei. Lustig, welche Debatte die Ausschreibung auslöste: So gab's Kritik, dass der Bewerbung ein Foto beigefügt sein soll, die Altersangabe in der News potenziell diskriminierend sei und in England sowieso alles vieeel besser: Dort stünden in Stellenangeboten Gehaltsangaben und Horst müsse im Lebenslauf sein Geschlecht nicht verraten, wegen des Gleichstellungsgesetzblablubs und so! Ich formuliere es durch die Blume: Bitte, dann bewerbt euch bei den Inselaffen und tut, als hättet ihr eine Mumu, wenn ihr euch so besser fühlt! Mannmannmann! Welche Blüten treibt diese Internet-Datenschutz-Paranoia-Panik noch? Bewerbungen, die mit Anonymous unterschrieben sind? Realnamen und Adresse gibt’s frühestens bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrags, ab 5.000 Euro netto und nach dem GV mit dem Chef? Leute, macht mal 'nen Reality-Check!
 


Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 22. Januar 2011 - 12:55 #

Hrhr.. Klasse! :)

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 22. Januar 2011 - 13:05 #

Das lustigste was ich je im Flugzeug gelesen habe stand auf einer Kotztüte: "Sagen sie uns ihre Meinung."

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 22. Januar 2011 - 16:40 #

made my day :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Januar 2011 - 13:05 #

*schlapplach* Das zusätzliche Footage der Dead Space 2 Werbekampagne kannte ich noch nicht. xD

Trotzdem bin ich überrascht, irgendwie hatte ich erwartet, dass du, Harald, dir einen Irokesen auf deine Brust rasiert hast.^^ Sollte der Chefredakteur mal wieder in Urlaub fahren hätte ich gerne ähnliche Urlaubsfotos. "Central Parcs für große und für kleine Abenteurer" =D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. Januar 2011 - 13:54 #

Ich hab normalerweise einen Irokesen am Rücken ... ihn aber vorm Urlaub abrasiert - nahtlose Bräune und so, weißt schon.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 22. Januar 2011 - 14:03 #

Nur wieso will man nahtlose Bräune, wenn da eh die Rückhaare sind und man die Bräune nicht sieht? ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. Januar 2011 - 14:49 #

Ok, ich hab dir ein paar Minuten den vermeintlichen Triumph gegönnt, einen unheimlich schlauen und schlagfertigen Comment abgegeben zu haben. Jetzt meine Antwort: Halt einfach die Klappe!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 22. Januar 2011 - 15:04 #

*duck* :D

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2011 - 13:07 #

Hach, für das erste muss man schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Ich fühle mich grade um Jahre älter.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 22. Januar 2011 - 13:10 #

SUPER! :) Mehr muss man nicht dazu sagen.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 22. Januar 2011 - 13:16 #

"Welcher Mann braucht Kinect/Move/MotionPlus, wenn er per Urinstrahl steuern kann?".

Hey, zu diesem Schluss bin ich bereits vor 5 Wochen gekommen:
http://www.gamersglobal.de/news/30574/haralds-wochenrueckblick-fuer-lesefaule-kw-50#comment-225588

Und Harald ging nur auf den Geha/Pelikan-Fanboi-War ein ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. Januar 2011 - 13:54 #

Jaja, du oller Streber!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. Januar 2011 - 13:30 #

Der Text ist dieses Mal das absolute Highlight, zusammen mit dem Video zu Dead Space 2^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 22. Januar 2011 - 13:45 #

Ein wunderbarer Rückblick wie immer und dazu noch mit persönlichem Touch :). Danke, auch an Mone für das Cameo :D.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. Januar 2011 - 13:55 #

Ich bin auch schon gespannt, was sie sagt, wenn sie das Foto sieht. Ich stell mich sicherheitshalber schon mal tot!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 22. Januar 2011 - 14:19 #

Mal wieder sehr erheiternd, nur eine Frage: Wenn ich von den Bildern jetzt psychische ´Probleme bekomme... wo kann ich die Rechnung hinschicken? :D

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2011 - 15:17 #

Auf Bild 1 scheint Herr Fränkel auch kalt zu sein...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Januar 2011 - 15:38 #

Damit hat GG wohl sein persönliches Nippelgate!

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 22. Januar 2011 - 15:32 #

Hallo Leute, freut euch ruhig über diesen Wochenrückblick - es ist nämlich der letzte. Ja, leider. Der Fränkel wohnt seit ca. 48 Min. unter der Brücke. Ohne PC, ohne Internet, ohne alles.
War schön mit euch ... Aber nix hält eben ewig, nä? Und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. In diesem Sinne.

@Tr1nity: Danke für den Hinweis - ich hätts glatt übersehen ;)

Ade, Mone

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 22. Januar 2011 - 15:57 #

Öhm?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 22. Januar 2011 - 17:31 #

War schön mit ihm, richtest du ihm das aus, wenn du in den nächsten Tagen an seiner Brücke vorbei kommst und ihm vor die Füße spuckst? ;)

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 22. Januar 2011 - 18:15 #

Ok, Ok. Nachdem ich nun gefühlte drei Protestmails bekommen habe, werde ich Harald wieder aufnehmen und ihm verzeihen. Ich gebs ja zu: Ich fand das Bild auch lustig. So. Alles wieder gut! Versprochen ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Januar 2011 - 16:19 #

Klasse Ghostbusterszitat in 1 xD

Aber der Text rockt alles weg! xD

Gerade der letzte Abschnitt wird bestimmt die traurige Zukunft werden....

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 22. Januar 2011 - 21:18 #

Der Text ist wieder einmal hervorragend, sehr schön!

Anonymous (unregistriert) 22. Januar 2011 - 21:37 #

Das englische System hat nix mit Internet-Paranoia zu tun, sondern mit dem hohen Anteil an aufrischem Genmaterial auf der Insel.
Die sollen eine faire Chance bekommen, daher die strengen Regeln bei der Bewerbung.
Das ganze ist vielleicht etwas verschroben britisch,
schadet aber niemandem.

Und Namen verraten in UK übrigens gar nix, die kann man
nämlich anders als hier ganz einfach ändern!

Vor ein paar Jahren startete bei denen die Big Brother Staffel mit einer Vorrunde und ins Haupthaus durfte nur, wer noch irgendwelche Aufgaben erfüllte.
Einer musste als Aufgabe seinen Namen ändern. 2 Zeugen und eine Unterschrift unter ein Formular und das Ding war gegessen!

Der Deutsche ist beim Gehalt immer so spießig - in Finnland kann jeder nachgucken, was der Nachbar verdient, da sind die Finanzdaten (die das Finanzamt erhält) öffentlich.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 22. Januar 2011 - 22:07 #

Soweit ich weiss, ist das mit den anonymen Bewerbungen hier in Deutschland auch in Probe. D.h. vllt. kommt das auch bald hier!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 23. Januar 2011 - 21:38 #

Das ist der fieseste Wochenrückblick überhaupt - ich sitz hier bei
+-0 Grad und Schneeregen und er postet sonnige Urlaubsbilder! Kann man die Ghostbusters auf ihn ansetzen? :-D

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 24. Januar 2011 - 17:36 #

Dafür ist Dein Risiko in einen Seeigel zu latschen eher minimal. Immer das Positive sehen ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 24. Januar 2011 - 16:09 #

lustig, ich musste an diese Leute von den Möbelhäusern denken die alle mit ihrem "Roten Stuhl" Werbung machen.

Ich glaub ja deren besten Kunden sind Ärzte aus der Fachrichtung Proktologie, wer sonst will mit so jemand Geschäfte machen?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 24. Januar 2011 - 22:23 #

Bei der Radiowerbung frag ich mich aber auch jedes Mal, ob die sich der Implikationen bewusst sind ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)