GG-Test: Tron Evolution

PC 360 PS3
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Januar 2011 - 0:44 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tron - Evolution ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Kommenden Donnerstag hat das Warten endlich ein Ende: Nach fast 30 Jahren wird mit Tron Legacy endlich das lang erwartete Sequel zum Special-Effects-Film Tron in den deutschen Kinos starten. Seit gestern im Handel: die Lizenzumsetzung Tron Evolution, das neue Spiel von Propaganda Games (Turok). Statt aber einfach nur die Geschichte des Films nachzuerzählen, setzt der Titel vor den Ereignissen von Tron Legacy an und versucht, zusammen mit der Comicreihe Tron Betrayal die große Lücke zwischen Teil 1 und 2 zu schließen.

Spielerisch haben sich die Entwickler sehr stark von Prince of Persia inspirieren lassen, setzen aber neben vielen Kletter- und Sprungeinlagen auch auf knackig schwere Kämpfe. Wir haben den Diskus abgestaubt, das Lichtrad aufgetankt und uns durch das Raster gekämpft. In unserem Test verraten wir euch, ob sich das Warten gelohnt hat und euch ein würdiger Nachfolger zum Shooter-Geheimtipp Tron 2.0 (2003) erwartet.

Viel Spaß beim Lesen!

KanonenfuttA (unregistriert) 22. Januar 2011 - 1:05 #

Auch wenn der generelle Vorwurf von schlechten Filmumsetzungen durch einige positive Beispiele in den letzten Jahren immer mal wiederlegt wurde, Tron Evolution sah von Anfang an mittelmäßig aus.

Gruß,
KanonenfuttA

Daddelkopp 10 Kommunikator - 517 - 22. Januar 2011 - 4:39 #

Die Grafik ist gut,die Texturen und effekte,so wie die Animationen lassen keinen Grund zur Klage.Wer den Film geschaut hatt,könnte genauso sagen,das Ambiente,b.z.w. die Filmkulissen sind ja mal schlecht,ne,das is einfach das Feeling von Tron,und hatt nichts mit mittelmässiger Grafik zu tun.Crysis sihet auch nur toll aus,weils auf ner Tropeninsel Spielt,mit dem ganzen grünkram,stellt euch mal vor,das wäre Wüsten setting,da wäre dann wohl auch keiner auf die idee gekommen,das ganze Grafikrefferenz zu nennen.

KanonenfuttA (unregistriert) 22. Januar 2011 - 10:13 #

Was ich mit der Aussage, das Spiel sehe mittelmäßig aus, sagen wollte, bezog sich nicht allein auf die Grafik, sondern auf das Gesamtpaket. Mir ist schon klar, dass man bei Tron einen minimalistischen Grafikstil erwarten sollte, der aber durchaus seinen eigenen Reiz hat.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. Januar 2011 - 13:26 #

was mir auffällt, warum fehlt im Steckbrief die verlinkung der NDS und Wii version?

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 22. Januar 2011 - 13:41 #

Weil, wie auch im Test steht, das komplett andere Spiele mit anderem Namen (zumindest die Wii-Version), von einem anderen Entwickler und damit ein eigener Steckbrief sind: Tron Evolution - Battle Grids

Sn1p3R_Tim 06 Bewerter - 74 - 25. Januar 2011 - 23:30 #

Solche Spiele sind ja mal garnicht üblich für Disney