Warcraft 3: Patch 1.25 wird getestet

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

21. Januar 2011 - 17:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Warcraft 3: The Frozen Throne ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ja, wir haben keinen Fehler in unserer Überschrift: Die Entwickler bei Blizzard arbeiten tatsächlich an einem neuen Patch zum mehr als acht Jahre alten Warcraft 3 und dessen Erweiterung, The Frozen Throne. Zumindest wurde jetzt ein neuer Patch auf das Patchtest-Realm (kurz PTR) aufgespielt.

Neben einigen Balance-Änderungen bei den Menschen, Orcs und Nachtelfen, gibt es mit Patch 1.25 auch die Möglichkeit das Spiel auf Breitbild-Monitoren in angemessener Auflösung zu spielen. Abgerundet wird der Software-Flicken mit einigen Bugfixes, die bisher unter anderem verschiedene Exploits ermöglichten. Die komplette Übersicht der Änderungen findet ihr in unserer Quelle, dem Warcraft-3-Battle.net-Forum, alle Rassenänderungen hier:

Menschen
- Der Rüstungstyp von Wachtürmen wurde zu 'Verstärkt' geändert.
- Die Stufe der Belagerungsmaschinen wurde von 2 auf 3 geändert.
- Die Gesundheit von Scharfschützen wurde von 505 auf 535 erhöht.

Orcs
- Die Dauer des Windlaufs des Klingenmeisters wurde von 20/40/60 auf 20/35/50 verringert.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Einschnüren' der Räuber wurde von 12 auf 16 erhöht.
- Die Stufe der Wölfe, die man mit der Fähigkeit 'Geistwolf' Rang 1 beschwört, wurde von 3 auf 2 verringert.

Nachtelfen
- Die Manakosten des Schattenschlags der Wächterin wurden von 65 auf 75 erhöht.
- Die Dauer des Feenfeuers der Klauen-Druiden wurde von 120 auf 90 verringert.

Sciron 19 Megatalent - P - 15782 - 21. Januar 2011 - 17:20 #

Haltet mich für beknackt, aber auf einen gescheiten Patch für Warcraft 3 warte ich schon lange, da das Spiel in seiner jetzigen Form einfach nicht mit den 60 Hz meines LCD-TV klar kommt und jedesmal vor'm Spielstart in der Registry rumfummeln zu müssen, nervt schon gewaltig. Hoffentlich schafft das neue Update da mal Abhilfe.

Alleria (unregistriert) 21. Januar 2011 - 17:40 #

Wurden früher mit Patches nicht auch neue Missionen hinzugefügt? Die mit Rexxar oder der Kampf gegen Daelin Proudmoore?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Januar 2011 - 17:47 #

Ja, aber das war nur das Ende der Kampagne. Ich denke neue Missionen kommen keine mehr.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 21. Januar 2011 - 17:48 #

Ja, das war der erste Patch nach dem Addon. Die kamen aber auch nur, weil damals DLCs noch nicht etabliert waren und der Inhalt schon für das Hauptspiel versprochen wurde.
Naja, heute kann man halt schon froh sein, wenn kostenlose, neue offizielle Multiplayerkarten dabei sind.

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 21. Januar 2011 - 17:46 #

Uh windwalk des bm verringert - blöd! Naja, habs eh schon lang nicht mehr gespielt :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 21. Januar 2011 - 18:05 #

Ach ja, WarCraft 3, das aktuelle Ende der WC-Story. Und dank Starcraft 2 dauert es wohl auch noch länger bis WC4 :/ .

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 21. Januar 2011 - 19:51 #

Genial dass Blizzard dieses Spiel immer noch weiter verbessert. Großes Lob !!!

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Januar 2011 - 16:42 #

Juhuuu, endlich Breitbild-Support!
Die bei Blizz sind echt immer wieder für Überraschungen gut. Positive, meist. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 22. Januar 2011 - 16:44 #

Das ging vorher auch, konnte man in der Registry eintragen und dann konnte man auch in 16:10/16:9 spielen, ohne das es gestreckt wurde.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Januar 2011 - 17:53 #

Öhm ... gut zu wissen :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Januar 2011 - 16:55 #

Super Sache, hatte zwar nie Probleme aber patchen ist nie verkehrt.

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2011 - 13:21 #

Zu wenige und zu wenig konsequente Balance-Änderungen. Der Blademaster bleibt zu mächtig, alle anderen Änderungen sind ebenfalls wenig relevant. Bei einem so ausgereiften Spiel wie WC3, hätte Blizzard tatsächlich mal härter zupacken müssen. "Sanftes Rebalancing" hat da keine großen Auswirkungen mehr.

Die einzige, für mich signifikante, Änderung, ist die Verfügbarkeit von Breitbildauflösungen. Danke Blizzard ...

DeadCry (unregistriert) 9. März 2011 - 15:39 #

Ja klar! und wieder werden die NE noch schwächer gemacht !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
12
Blizzard Entertainment
Sierra Entertainment
04.07.2003
8.9
PC
Amazon (€): 13,90 (Lösungsbuch), 32,95 (PC & Mac), 26,40 (PC & Mac), 58,00 (Windows 98), 24,99 (PC & Mac), 12,99 (PC & Mac), 22,95 (PC & Mac)