Dragon Age 2: Code aktiviert Dead Space 2-Rüstung (+Video)

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Januar 2011 - 15:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für das Anfang März erscheinende Dragon Age 2 können Interessenten und Fans, die sowohl Rollen- als auch Horror-Spiele mögen, einen besonderen Inhalt freischalten: Den ab 3. Februar erhältlichen PC- und Xbox-360-Versionen von Dead Space 2 wird ein Code beiliegen, durch dessen Eingabe ihr ein Rüstungsset in Dragon Age 2 aktivieren könnt, das der Schutzkleidung Isaac Clarkes nachempfunden ist. Käufer der PlayStation-3-Variante von Dead Space 2 erhalten die Informationen, wie sie an die Rüstung gelangen, anhand eines Flyers, den die PS3-Version von Dragon Age 2 enthalten wird.

Die Rüstung des sogenannten Ser Isaac von Clarke – über den man sich unheimliche Geschichten erzählt – besteht aus einem Körperschutz, Stiefeln, Handschuhen und einem Helm. Darüber hinaus bieten alle Einzelteile besondere Eigenschaften, die euch im Kampf gegen eure Gegner von Vorteil sein könnten:

  • Rüstung
     
    • Schwere Rüstung
    • Verfügt über ein Runenfeld
    • Erhöht den Rüstungswert
    • Erfordert hohe Geschicklichkeit und Klugheit
       
  • Stiefel
     
    • Erhöhen den Rüstungswert
    • Erfordern hohe Geschicklichkeit und Klugheit
       
  • Handschuhe
     
    • Erhöhen den Rüstungswert
    • Erfordern hohe Geschicklichkeit und Klugheit
  • Helm
     
    • Verfügt über ein Runenfeld
    • Erhöht den Rüstungswert
    • Beeinflusst den kritischen Trefferschaden
    • Erfordert hohe Geschicklichkeit und Klugheit

Zusätzlich zu den beiden Spielen benötigt ihr für das Freischalten des Inhalts einen EA-Account sowie eine Internetverbindung. Gültig ist der Code bis zum 31. März 2012. In dem unter der News eingefügten Video wird euch das Rüstungsset in Aktion präsentiert; entsprechende Screenshots findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 21. Januar 2011 - 15:40 #

Mittlerweile geht mir dieser DLC-Wahnsinn einfach nur noch auf den Sack.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Januar 2011 - 15:41 #

Da muss ich dir zustimmen!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 21. Januar 2011 - 15:44 #

Signed!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 22. Januar 2011 - 13:18 #

Japp. Absolut.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 21. Januar 2011 - 15:52 #

Stimmt vorallem da sie gerade bei so Rüstungen nie wirklich reinpassen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 21. Januar 2011 - 15:43 #

Sieht genauso bescheiden aus wie die Blutdrachen-Rüstung in Dragon Age - Origins. Ich weiß nicht, was das soll, passt einfach kein bisschen ins Szenario.

volcatius (unregistriert) 21. Januar 2011 - 16:04 #

Dieser Schwachfug war schon bei ME nervig.

Demnächst gibts exklusive Bonusgegenstände, wenn man 10 Facebook-Freunden mitteilt, dass man gerade DA2 vorbestellt hat.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 21. Januar 2011 - 16:08 #

Das is wohl ne absurde Art von Cross Promotion, vielleicht kann man bei DA:O2 bald nen getunten Porsche aus Need for Speed freischalten, mit dem man dann elegant durch die Fantasy-Landschaft heizen kann. Macht sich bestimmt gut, um die weiblichen Partymitglieder aufzureissen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Januar 2011 - 16:15 #

Unterbodenbeleuchtete Drachen mit NOS, da werden Träume wahr^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 21. Januar 2011 - 16:15 #

Wenn man jetzt in DA2 eine Dead Space 2 Rüstung tragen kann ... verlangt Bayern jetzt dafür auch noch eine Nachprüfung? Revenge of the Haderthauer? ;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 21. Januar 2011 - 16:43 #

Och, das ist doch ein nettes Gimmick für Leute, die sich zufällig beides holen wollen. Aber sich extra wegen der DS2-Armour das Spiel zuzulegen wär doch etwas extrem :D

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Januar 2011 - 16:46 #

Nettes gimmick :>
aber not tut es nicht ;)

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 21. Januar 2011 - 17:28 #

Naja. Eine Schwere Rüstung die hohe Geschicklichkeit und Klugheit erfordert? Sehr sinnvoll, wirklich...
Und was bekommt man an Boni? Nicht viel außer "Erhöht den Rüstungswert" (sowas aber auch...).

Ich stell mir das so vor, daß ein EA-Marketing Mensch Bioware befohlen hat die Rüstung ins Spiel einzubauen und bei Bioware meinte man dann wohl: Meinetwegen, solange sie nur vollkommen nutzlos ist.

Anonymous (unregistriert) 21. Januar 2011 - 19:57 #

Eher wollte EA was tolles, damit die Leute auch ja ihr Spiel ewiglich an den EA-Account binden.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Januar 2011 - 22:32 #

Ohman ich hasse Bioware mittlerweile wegen der dlc Schiene die sie durchziehen :/ das hat mich scho bei mass effect 1 und später dann bei dragon age und mass effect 2 tierisch generft.
Ich kann nur schwer hoffen das trotz allem irgendwann nen mod tool für dragon age rauskommt .... mh und die armor sieht auch nicht gerade toll aus vorallem der helm micht.. die blood dragon armor ging ja noch relativ aber die von isaac ist nen witz

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 22. Januar 2011 - 3:42 #

Das is so was von lame,ne Ridderrüstung im All,meine Herrn,ich krieg mich nicht mehr ein,ganz grosses LoL

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. Januar 2011 - 17:19 #

Du meinst wohl eher eine Allrüstung in der "Ridderzeit", da es ja hier um eine Rüstung für Dragon Age 2 geht oder? ;)